JuggernautX
Lt. Commander
Als ob ich mich und meine Daten, ergo Mails bei einem amerikanischen Großkonzern in Sicherheit wiegen würde. Was glauben die eigentlich wie blöde das Volk ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nilson schrieb:Nun, damit das System funktioniert muss der Absender den öffentlichen Schlüssel des Empfängers haben. Geht also nur zu Leuten die man "kennt". Somit werden das wohl wirklich nur relativ wenige nutzen.
Nilson schrieb:Aber sicher und darum gehts doch. Muss ja nicht für jede Mail sein. Täglich langt ja auch (dann hängt man noch ne TTL Info mit rein, dann weiß man der Key ist jetzt 24 h gültig und man muss ich dann nicht immer neu abfragen. Möglichkeiten gibt es da viele.)
MikeMüller schrieb:Was soll diese Verschlüsselung eigentlich bringen?
Soll das ein Wirksamer Schutz gegen die NSA sein?
tree-snake schrieb:Haha sensible Daten über Mail und über ein Produkt von Google verschicken. Haben da echt manche den Schuss noch nicht gehört ?
Nilson schrieb:Aber sicher und darum gehts doch. Muss ja nicht für jede Mail sein. Täglich langt ja auch (dann hängt man noch ne TTL Info mit rein, dann weiß man der Key ist jetzt 24 h gültig und man muss ich dann nicht immer neu abfragen. Möglichkeiten gibt es da viele.)
Ist ja auch nur ne Idee meinerseits wie man das machen könnte. Und das eine vollautomatische End-zu-End Verschlüsselung nicht so einfach ist ist mir schon klar, sonst gäbe es das ja schon.
Verschlüsselung wird von der breiten Masse erst dann genutzt, wenn es kein Mehraufwand für die bedeutet.
Nilson schrieb:Kern meiner "Idee" war ja auch eher der automatische Keyaustausch.
0815*Sir Tom schrieb:Tja, da kann aber jeder sagen: hey, ich will Dir ne Mail senden, schick mal Deinen Publickey.