GMX: kein Zugriff via POP3/Webmail/App

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
421
Guten Tag,

aktuell komme ich weder über POP3 noch Webmail oder GMX App an meine Mails.
Auf der GMX Hilfeseite heißt es:

1737129415982.png


Hat jemand hier ähnliche Probleme?
 
bei mir ist alles ok mit gmx
 
Hat es denn schonmal funktioniert?
App-Passwort wird verwendet? Mit dem „normalen“ kommst du an POP&Co. nicht ran (soviel ich weiß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Deine IP-Adresse wurde gesperrt. Wahrscheinlich zu oft falsches Kennwort eingegeben oder Ähnliches. Bei manchen Anbietern muss man da bis zu 2 Tage warten.

Edit: Das was Mickey Mouse sagt, mit dem normalen Kennwort kommt man nur noch auf die Webseite, für POP3/IMAP brauchst ein App-Kennwort.
 
Router mal neustarten, damit du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.
 
Mickey Mouse schrieb:
Hat es denn schonmal funktioniert?
App-Passwort wird verwendet? Mit dem „normalen“ kommst du an POP&Co. nicht ran (soviel ich weiß)
Das ist richtig, für POP3 muss man ein separates Kennwort einrichten. Dieses habe ich in Outlook hinterlegt und bis gestern konnte ich die Mails problemlos abrufen.

qiller schrieb:
Deine IP-Adresse wurde gesperrt. Wahrscheinlich zu oft falsches Kennwort eingegeben oder Ähnliches. Bei manchen Anbietern muss man da bis zu 2 Tage warten.
Ich vermute, wenn man in zu kurzen Zeitabständen über POP3 abruft, macht der Server für eine gewisse Zeit dicht. Ich werde es morgen wieder versuchen, es ist gerade nichts dringendes.

PC295 schrieb:
Router mal neustarten, damit du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.
Im Moment laufen noch andere Dienste, da wäre eine Unterbrechung meiner Internetverbindung nicht gut. Ich warte einfach bis morgen. Um 03:00 läuft auf meinem Router ein CRON-job, der die Internetverbindung trennt und neu aufbaut.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen und Tips.
 
Zurück
Oben