DeusoftheWired schrieb:
Wer nimmt denn heute noch eine Rufnummernänderung in Kauf?
Jeder der beim gleichen Anbieter bleiben
und einen Vertrag mit besseren Konditionen haben möchte! Ich weiß gar nicht, wie oft ich von Leuten aus dem Freundeskreis die Info
"hier ist meine neue Nummer" bekomme, weil sie einen Neuvertrag mit besseren Konditionen abgeschlossen haben.
Ich hab mit Sicherheit keinen günstigen Vertrag, weil ich beim Anbieter meines Vertrauens bleibe, und hab meine Rufnummer seit 98 / 99 (oder so). Natürlich geht es auch irgendwo anders günstiger, aber ich mag das D1 Netz, hier wo ich mich bewege, hab ich immer gutes Netz, in meinem Vertrag hab ich zwei weitere Rufnummern (Mutti und Bruder) und für meine Rufnummer hab ich Multi-SIM
DeusoftheWired schrieb:
und verstecken Möglichkeiten der Registrierung ohne sie sehr gut.
Bei welchen Anbietern lässt sich denn noch versteckt eine Registrierung durchführen, ohne Legitimierung via Mobilfunknummer? Natürlich ist das gut aber auch schlecht... gut ist es, wenn man an diese "hate speech" oder Mobbing Geschichten denkt, aber schlecht ist es auch wenn man an das Datenleck bei Facebook denkt.
DeusoftheWired schrieb:
Bist du sicher, daß du zu den jungen und nicht
Mein Bruder ist 24 und hat ein Handy (kein Smartphone) und verwendet diese fast gar nicht. Er sagt, wer ihn erreichen will, erreicht ihn schon irgendwie
Aber ich weiß was du meinst... denn heutzutage haben die Leute eher ein Handy (Mobilfunkvertrag) als einen Festnetzanschluss etc.