Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGMX und Web.de: Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails
Aus dem selben Grund warum ich Brötchen beim Bäcker hole und den Klempner anrufe wenn der Lokus verstopft ist: Fachleute können das besser und ich habe keinen Bock mich mit dem Mist auseinanderzusetzen.
Also wenn du es schaffst bei Amazon zu bestellen, dann schaffst du es auch eine Domain zu bestellen. Mailbox.org erlaubt das einbinden. Das ist einmaliger „Aufwand“ der einfacher ist als ein Windows zu installieren...
Aus dem selben Grund warum ich Brötchen beim Bäcker hole und den Klempner anrufe wenn der Lokus verstopft ist: Fachleute können das besser und ich habe keinen Bock mich mit dem Mist auseinanderzusetzen.
Mit Verlaub - da hast du eine völlig falsche Vorstellung über Emails mit eigener Domain.
Man kann es natürlich kompliziert ( und teuer ) machen und einen eigenen Server aufsetzen.
Im Regelfall nimmt man sich aber irgendeinen Hoster, klickt sich durch die Bestellung und wählt On-the-fly einen Domainnamen aus.
Das ist genauso kompliziert, wie beim Bäcker die Frage zu beantworten, ob man Sahne zum Gebäck möchte.
Das schwierigste ist noch einen freien passenden Domainnamen zu finden.
Die billigste Möglichkeit ( als Spielwiese) die Wissenslücke zu füllen wäre für 6 Euro Jahresgebühr bei GoNeo .
Ich selbst verwende einen anderen Provider, bei dem ich besseren Zugriff auf die Mailfilter-Regeln habe.
Das wird meines Wissens nach nicht langen. Du brauchst für einen Mailserver ein Relay bei jemandem anderen der eine "vertrauenswürdige IP" hat über die deine Mails rein/rausgehen. Das kannst du nicht selbst betreiben, da du die Problematik mit der IP Adresse so nicht umgehst. Dein Proxy den du selbst betreibst ändert deine Internet IP Adresse ja nicht. Gleiches Problem hatte ich auch und habe es aufgegeben. Du benötigst immer jemanden fremden den du vertraust der dein Relay macht. Da kann man aber den Mailserver gleich irgendwo in einem Rechenzentrum betreiben.
Der Ausgangspunkt war doch, dass man selbst zu Hause einen Mailserver betreibt und IP Adressen von der Telekom beispielsweise auf der Blacklist sind was zur Folge hat, dass diverse Unternehmen solche Mails nicht annehmen auch wenn dein Mailserver 1A Rating hat. Hostest du selbst im Rechenzentrum brauchst du doch kein Relay/Proxy für den Mailserver.
Ich habe nie von einem Homeserver gesprochen, da die Dinger wegen des fehlenden Uploads für mich keinen Sinn ergeben. Falls es ursprünglich darum ging, habe ich das überlesen. Sorry for that.
Zu Deinem Bild-Edit: Natürlich spreche ich von einem Proxy auf einem Server in einem RZ. Was soll der sonst bringen? Ein Proxy, der die eigene IP (des Benutzers) verwendet widerspricht doch dem grundsätzlichem Sinn eines Proxys und macht ihn obsolet...
Leider gibt es mit GMX immer noch Probleme. Festgestellt habe ich das zumindest bei mir beim Erwerb einer Lizenz von HWinfo Pro. Es kam weder die Kaufbestätigung an, kein Lizenzschlüssel und die Registrierung bei 2checkout klappte auch nicht da keine Mail bei GMX durchkam.
Zum Glück konnte mir der Support von 2checkout recht schnell helfen und die E-Mailadresse wurde auf die neue umgetragen. Damit hat sich das Problem sofort gelöst.
Ein was Gutes hat die ganze Sache denn Sie hat mich zum Nachdenken angeregt. Ich bin nun bei Mailbox.org und habe GMX TopMail das ich seit dem 7.7.2003 hatte gekündigt. Fast alle wichtigen Sachen sind auch schon ungetragen und alle meine E-Mails habe ich zu Mailbox.org verschoben.
Abschließend muss ich leider sagen das ich das Ganze schon eher hätte machen sollen und ich fand es schade das da von GMX nicht offizielles per Mail kam bzw. auf der gruseligen Loginseite stand.
Einfach nach "hotmail discards mails" oder "gmail discards mails" oder synonyme Suchbegriffe in die Suchmaschine eintippen. Und wer beispielsweise die Hotmail Formulare für un blacklisting ausgefüllt hat, weiß was Folter ist. Danach landen die Mails aber halt im Spam Ordner und werden nicht verworfen.
Das Problem ist, dass nicht mal der Absender davon mitbekommt, dass die Mail verworfen wurde. Das ist bei mir auch schon passiert, nachdem ich schon erfolgreich mit einem bei Google gehosteten Unternehmen kommuniziert habe. Es werden einfach ganze Subnetzte gesperrt ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.
Und dass es bei den meisten funktioniert, bedeutet es nicht, dass es dann bei einer wichtigen Mail auch funktioniert.
Also für einen mathematischen Beweis reicht eine Person, bei der es nicht klappt. In diesem Thread gibt es schon zahlreiche Meldungen diesbezüglich, zzgl mich. Wie viele Belege willst Du denn noch? Damit ist empirisch bewiesen, dass es vorkommen kann, dass die einfach verworfen werden. Aber suche einfach. Hosteurope hat eine Faq seite eigens für hotmail blacklisting eingerichtet. Das haben fie bestimmt nur getan, da es so wenig vorkommt.
Es ist wie ich sagte: Du hast keine Quelle und alles ist gut. Falls Du doch eine Quelle hast, steht es Dir frei, diese zu verlinken. Und bitte keine Forenbeiträge, die irgendwas und alles aussagen. Ich meine schon eine Quelle.
Ich Klinike mich nochmal ein.
Hatte bis vor ca 2 Jahren n Job über 5jahre mit nem Durchschnitt von ca 3mrd Mails im Jahr die ich auf den Mailservern teils intensiv ausgewertet hab.
Da ist die Erfahrung das man von ms (=hotmail wie du es immer wieder bezeichnest) eigentlich bis auf extrem wenige Sonderfälle immer saubere bounce bekommen hatte wenn ne Mail nicht durchging.
Und ja es gab paar Vorfälle wo mal 1-2 Tage teilweise was unterging. Aber das ist bei weitem nicht die Regel wie bei Web/Gmx und ganz schlimm der telekom