News GMX und Web.de: Aggressiver Spamfilter blockiert wichtige E-Mails

Beschweren kann man sich bei GMX als Standarduser nicht - kein Support!
 
Datenschutzrechtlich ist es doch verboten das der Provider hier eingreift
 
Die Geiz ist Geil Mentalität ist ekelig. 12 Euro kostet eine datenschutzkonforme Email Lösung ohne Werbung und Spionage. Das ist einmal bei McDonalds essen und eventuell ein Kaffee. Da verzichte ich liebe auf den Fraß und muss mir keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
Deine Geschmacksnerven, dein BMI und deine Lebenserwartung werden es dir auch danken! Und on Top noch eine gute eMail. Was will man mehr?
 
cbtestarossa schrieb:
Keine Ahnung wie es mit Spam aussieht. Meine Mails kamen denk ich mal alle an.

Hauptproblem bei GMX und WEB.DE scheint seit einiger Zeit aber zu sein dass man kein neues Freemail Konto registrieren kann.

Kommt nur ne Kurzmeldung mit langer Zahl.

Anhang anzeigen 1054848
Ich kann mich dort registrieren.
2021-03-15 10.53.13 registrierung.gmx.net e8d12ca63ed4.jpg
 
Vitali.Metzger schrieb:
Mein Hauptkonto ist bei mailbox.org und ich bin mit deren Service aktuell voll zufrieden. Die meisten User sind aber zu faul zu wechseln, oder zu geizig 1€ im Monat für einen E-Mail Provider zu bezahlen, der sich auf Datenschutz und Datensicherheit fokussiert.
gibt's denn nen möglichkeit seinen ganzen nutzer-accounts zumindest halbautomatisch auf eine neue mailadresse umzuschreiben? eine weiterleitung von gmx zu poseto z.b. hilft ja nicht wenn spam denoch durchrutscht.

ich hab 3 mailadressen. eine wichtige (ja die ist bei gmx), eine für spam/foren und dazu noch gmail (die ich aber nur 2 faktor authentifizierung mit google & für android nutze)
 
Klar, Du könntest die Emails von GMX & Gmail z.B. alle von Posteo abholen lassen ... oder z.B. mittels Thunderbird die Emails aller Konten auf Deinem PC speichern. ;)

Vermutlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Ist die Frage, was Du genau damit bezweckst.

Z.B.: Soll die GMX-Adresse dann abgeschafft werden oder weiterlaufen?
Bei 6-monatiger Nichtnutzung werden die GMX-/WEB-Konten allerdings automatisch deaktiviert.
 
abschaffen logischerweise.

aber dann paypal ,fb, steam & co., discord, ebay, zig onlineshops, google 2-adresse, alles was mit synology/dsm zusammenhängt umzuschreiben und ggfs. dann noch die 2 faktor authentifizierung aufzuheben & neu zu machen usw. sind locker 10h arbeit.
 
Jep, bei mir sind das ca. 200 Konten aus dem ganzen Lebensbereich.
Hatte allerdings vor etlichen Jahren begonnen für einige Dienste (z.B. Download) eine Wegwerfadresse zu verwenden, sodass der SPAM bei meinen GMX/WEB-Mailkonten noch erträglich ist.

Werde aber nun aufgrund des Themas hier auch v.a. "seriöse" Kontaktkonten (Ämter, Firmen, Bank & Berufliches usw.) auf Posteo umändern. Das wird sich hinziehen... :evillol:
 
Ich habe heute mal den ersten Schritt gemacht und mein GMX Postfach gründlich entrümpelt. Da waren noch Mails von 2004 dabei. Junge, Junge, was sich da so alles angesammelt hat. Bei mir ist jetzt alles tip-top aufgeräumt und bereit für den Umzug. Diese Arbeit will ich aber kein zweites Mal mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
PIXELamPC schrieb:
hauptsache echter spam und die hauseigenen spammails von gmx kommen durch.
genau DAS dachte ich mir auch. Ich werde seit Monaten zugebombt mit Spam Mails. Keine Ahnung wieso auf einmal.
 
Mit einem Passwordmanager ist ein Umzug garnicht so schwer. Eingangs Weiterleitung, falls man was vergisst und dann ist gut. Wenn ich dann noch mal was finde, wird’s direkt gelöscht anstatt geändert ^^
 
Wie sollte ein Passwordmanager bitte den Umzug auf eine andere E-Mail-Adresse erleichtern? Wird der auf einen USB-Stick gepackt und dann an Bank, Amazon, DPD, DHL, Computerbase, Google, usw. geschickt? :D
 
acidarchangel schrieb:
Kann mich nur anschließen. Hatte damals (um 2008 rum) die Pro Version da ich nur damit Mails auf mein Blackberry pushen konnte. Nach der Kündigung der Pro Version und Umstieg auf die kostenlose Variante wurde mein Postfach von heute auf morgen mit täglich 20-30 Spam Mails geflutet (und das waren keine GMX eigene Mails). Das war dann der Auslöser mit damals neuem Android Handy zu Google zu wechseln bis ich vor einigen Jahren zu einer eigenen Domain gewechselt bin, wo ich nun alles selbst in der Hand habe.
Seit dieser Erfahrung rate ich allen Leuten die ich kenne von GMX/Web.de ab.
Jo, ist auch die einzige Möglichkeit, entweder einen Eigenen Mailserver oder eben ein Angebot von einem guten Provider zu nehmen und alles selbst zu verwalten.

Und kann dem nur zustimmen allen von GMX abzuraten!
 
Richtet keine Weiterleitungen ein, sonst werden eventuell Bouces erstellt und ihr verrät die neue EMail Adresse an alle Spammer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Vor lauter Mailingthemen Heute DKIM und DMARC eingerichtet auf meinem Server :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
chartmix schrieb:
Es ist aber kein löschen.
Wie du selbst sagst.
Es ist eine Annahme- bzw. Zustellverweigerung - ein ganz normaler Vorgang wie er auch bei der Schneckenpost regelmäßig vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Zurück
Oben