jodd2021
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz alter Hut: https://linux.die.net/man/6/fortune Gab es schon in den 80'ern.Alexander2 schrieb:Da gabs doch auch mal was im Terminal Cowsay oder so, das hatte ich auch mal ne weile integriert, das brachte auch bei jedem öffnen des Terminal dann erstmal ne glückskeksnachricht. Man konnte einstellen was für typen von Infos oder Nachrichten da auftauchen.
habs mal gesucht. https://opensource.com/article/18/12/linux-toy-cowsay
In den FreeBSD-Manpages steht in der History-Section zu fortune:foofoobar schrieb:Gab es schon in den 80'ern.
Und das wurde 1979 released.The fortune utility first appeared Version 7 AT&T UNIX.
Ja ich teste auch immer die instabile Distribution, will ja wissen, was es Neues gibt, und da war den wirklich bis KDE 5 nichts mit Arbeiten, wirklich jede 3-4 Sekunden eine KDE-Meldung da ist was abgestürzt.andy_m4 schrieb:Das kann ich in der Dramatik nicht bestätigen. Klar gabs hier und da auch wackelige Versionen. Aber insgesamt läuft KDE/plasma schon ziemlich stabil.
Ich hab manchmal das Gefühl, das es auch ziemlich davon abhängt, welche Distribution man einsetzt. Wenn man irgendwie eine Distribution hat, wo die Integration ein bisschen lieblos ist, hat man eher mal Probleme als wenn man sich richtig drum kümmert.
Genau, mochte ja SUSE bevor sie das Benutzer Suse und das Server SUSE zusammen gebastelt haben zu einem .Sidux4ever schrieb:Der Gerätemanager von Suse-KDE war ein Yast - Modul.
Frohes Neues allerseits!
Du testest instabile Distributionen und wunderst Dich dann, wenn etwas instabil ist?SirMarc schrieb:Ja ich teste auch immer die instabile Distribution
Wenn du bei openSUSE bleiben möchtest, probier Tumbleweed. Der Paket-Update-Zyklus ist deutlich höher als bei Leap, sprich mehrfach wöchentlich.SirMarc schrieb:Ich will ja sehen was neu ist und nicht wie die Distribution ist.
sudo zypper dup
im Terminal ist kein 20km Befehl 😉Möglicherweise liegt bei Dir auch ein Hardware-Problem vor. Denn das ein Bug das System so in den Abgrund reißt, das nur noch ein Neustart hilft ist eher selten. Und wenn Du das dauernd hast, dann ist das Problem vielleicht nicht die Software.SirMarc schrieb:zu testen, weil wirklich jede 3 Sekunden nur am Klicken war oder oft auch Komplete tod Neustart.
Vorsichtshalber nennst Du hier den Bug auch nicht, damit es ja keiner nachprüfen kann, ob Dein Gerede stimmt. :-)SirMarc schrieb:die unstable 4.0 da gabs mal ein Bug den habe ich gemeldet, als Antwort kam, nimm die Stabile version.
Ahja. Deswegen postest Du auch so leidenschaftlich im Linux-Forum. :-)SirMarc schrieb:ich habe schon länger mit Opensource abgeschlossen.
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber mit 144 bist du alteisen, wir sind jetzt bei 500+-SirMarc schrieb:Jetzt wäre ein 144 Herz monitor gut, den könnte ich lesen was da vorbeirauscht am anfang 😂😂😂
SirMarc schrieb:instabile Distribution,
Hast du Verständnisprobleme?SirMarc schrieb:und da war den wirklich bis KDE 5 nichts mit Arbeiten
Hab grade nur 30 herz bei 4k und 2k 60 herz weil hdmi nur 1.4 standart. 😁Alexander2 schrieb:Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber mit 144 bist du alteisen, wir sind jetzt bei 500+-
Magst du das mal ausschreiben, ich kann da nichts mit Anfangen.SirMarc schrieb:
Das erste Linux aus DeutschlandAlexander2 schrieb:Magst du das mal ausschreiben, ich kann da nichts mit Anfangen.
4 k Desktop geht mit 30 herz, das spielen mit 2k. 😁Alexander2 schrieb:@SirMarc geht auf jeden fall auch. an 30Hz müsste ich mich aber auch erstmal gewöhnen, das es nicht so stört.
Ich weiß jetzt nicht was du mit neu und alt meist. Das letzte Mal als ich den Installer gesehen habe gab es eine Option kurz vor Abschluss der Installationseinstellungen optional weitere Pakete zu wählen. Da kann dann alles (in den Repos) verfügbare angeklickt und ausgwählt werden.SirMarc schrieb:Software verwaltung komplett neu, aber nur wenig anklickbar, (leider) keine manuelle Auswahl also die Oberfläche gnome, KDE und der für ältere PC und Multimedia und anwendungen, in der alten Verwaltung konnte man ne 300 GB Partition füllen, wenn man wolte.