Alexander2 schrieb:
Du interpretierst da absichtlich einen Streitpunkt hinein oder einfach zu viel.
Weiß ich nicht, ich glaube das KDE / ZFS und BSD fans oft einen hohe Überschneidung haben und das diese hoch motiviert sind immer ihre Sachen besser da stehen zu lassen. Vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex wenn man immer nur nr.2 bei den Alternativen ist, mit ZFS hats ja fast mal geklappt aber man hat sich mit den Lizenzen wieder ein Bein gestellt, was diese Klientel selten ein sieht und nur jammern das sie GPL doof finden.
Mag auf dich nicht zutreffen, aber ja die endlosen Hatethreats zu Gnome gehen einem mit der Zeit aufn Sack, und ja man versucht schon irgendwie immer um jeden Preis schon fast wie bei Nvidia mit aggressiven Methoden immer besser da zu stehen und es jedem zu erzählen wenn man irgendwo mal ne mini Kleinigkeit besser macht.
Kann man ja machen wenn man nicht die Vorteile von Gnome versucht weg zu reden oder leugnet.
Prinzipiell finde ich es gut das du einem Opensource Projekt Geld sendest ich veröffentliche Opensource Projekte unter anderem auch für Emacs eine Kodi Remote wenn wir schon bei Remote Anwendungen sind, das ist mein Weg was zurück zu geben.
Wie dem auch sei man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen ist ja ok das du glaubst das man mit KDE Connect nichts böses im Sinne hatte mit der Namenswahl, letztlich ist es spekulation da wir beide nicht in den Kopf des Entwicklers schauen können, ob es nun beabsichtigt war oder nicht, der Effekt war das unter anderem DU oder irr ich mich da wenn nicht dann wer anders es als Feature von KDE anbrachte, nur wegen der Namensgebung.
Zu deiner Kritik das man in Gnome ne Settingsdatei editieren muss um deine gewünsche Funktionalität zu bekommen, ist auch teil des Problems ich erwarte von jemand der ein Opensource OS benutzen will um deren Vorteile zu geniesen wenn schon nicht Source zu editieren / schreiben, dann weigstens settings ist ja eh nur bisschen googlen und Copy Paste.
Und selbst wenn du das nicht wolltest könnte das jemand aus der großen KDE Community machen wenn das der einzige Grund ist nicht Gnome zu benutzen kleines Tool schreiben das das Grafisch editierbar macht oder Gnome-tweaks darum ergänzen...
Der Grund warum ich Gnome nicht benutze ist das man es ZU WENIG in txt dateien konfigurieren kann ich will mehr, nicht weniger.
Wenn mein Ton zu hart ist, tuts mir leid, steh halt auch nicht immer mit dem selben Fuß auf.