Nichts, was hilft.Alexander2 schrieb:hast du was gegen fiat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts, was hilft.Alexander2 schrieb:hast du was gegen fiat?
Falsche Frage.blackiwid schrieb:keine Desktop Icons (wozu braucht man die?)
Plasma erlaubt es auch nicht Desktop Icons aus zu blenden.denonom schrieb:Die Frage(n) sollte(n) lauten: "Warum lässt man die Nutzer nicht selbst entscheiden, wie sie ihren Desktop nutzen möchten?"
Ich versteh dich. So starte auch ich die Apps. 👍blackiwid schrieb:Und vor allem kein fixes Startmenu, Statt die Maus auf 15 unterkategorieren hin zu bewegen einfach 3-4 Buchstaben von nem namen einer App eintippen enter fertig.
Dir ist klar das das links unten eingeblendet ist, ist nur kein Extra Fenster also Restdauer wird dort angezeigt.Chriz schrieb:Frei schwebend mit aktueller Kopiergeschwindigkeit und Restdauer. Es ist unfassbar dass files und nautilus das bis heute noch nicht implementiert haben...
Ja soll so gewesen sein. Ganz so extrem sehe ich das jetzt nicht wenn die UI niemand nutzen würde wäre Gnome schon weg. Immerhin wird weiter entwickelt und die bleiben Ihrer Linie treu auch wenn es nicht mein Ding ist.Snoopmore schrieb:War es nicht das Gnome-Projekt, das früher mal von Linux Torvalds als "Schnittstellen-nazis" betittelt wurde?
Die Masse derer die hunderten Stunden von Entwicklersitzungen den Fahrplan vorgeben die in Befragungen gevotet wurden über die Jahrzehnte der Entwicklung.Sherman789 schrieb:Mir persönlich sagt der Workflow mit Gnome nicht zu. Keine Fenstersteuerung (minimise button), keine Desktop Icons per Default. Darf man sich alles selber erbasteln. Wer denkt sich sowas aus…
Ich sag nur viele Features benutzt man erst wenn sie die einzige Option sind, sicher man kann auch umständlich in Gnome im Menu irgendwo die Programme suchen aber da wirds einem schon sehr schwer gemacht, daher macht man es dann halt auch, manchmal muss man Leute auch zu ihrem Glück zwingen bevor sie es kapieren.Nine-tailed Fox schrieb:Allerdings läuft das mit dem Startmenü von Plasma genauso: Supertaste, dann die ersten Buchstaben tippen, Enter - fertig.
Ja, geht mir genauso.blackiwid schrieb:Und wünschte mich hätte mal jemand mit 15-25 gezwungen Emacs zu benutzen und zu lernen was es ist und was es kann, dachte halt immer fälschlicherweise es wäre ein Editor...
T3Kila schrieb:Sehr schön, ich wechsle gerne zwischen Gnome und KDE, je nachdem was ich machen möchte
denonom schrieb:Die Frage(n) sollte(n) lauten: "Warum lässt man die Nutzer nicht selbst entscheiden, wie sie ihren Desktop nutzen möchten?" und "Wie kann ich es den Nutzern so einfach wie möglich machen, ihre Entscheidung umzusetzen?"
Gnome schert sich aber nicht um solche Fragen und wird daher zurecht kritisiert.
So groß wie der Hype ist, werden wir den vermutlich eh alle selber testen. 😌Randnotiz schrieb:Als Plasma-Nutzer warte ich ja auf den COSMIC-Desktop, welcher hier hoffentlich getestet und davon berichtet wird.
Bei mir genau umgekehrt benutze Plasma nur auf dem Steam deck, das man files mit so nem haken selektieren kann im File Browser scheint mir recht gut für so nen Device gemacht zu sein, hab aber noch nie damit Gnome aus probiert. Zumindest Valve glaubt auch das Plasma die auf Touchscreen optimierte (oder controller optimierte) Oberfläche ist.IBISXI schrieb:Gnome verwende ich nur noch bei Geräten, dei per Touch bedient werden sollen.
Warum sollen das Nutzer entscheiden? Die Entwickler entscheiden wie was benutzt wird als Nutzer hast du drei Optionen:denonom schrieb:Warum lässt man die Nutzer nicht selbst entscheiden, wie sie ihren Desktop nutzen möchten?
Da kann ich von mir aus schon mal nein sagen.Nine-tailed Fox schrieb:So groß wie der Hype ist, werden wir den vermutlich eh alle selber testen. 😌