Zornica schrieb:liegt das daran, dass die publisher ihre spiele nicht drm-frei herausrücken wollen?
Natürlich.
Am Verdienst kann es nicht liegen, ich bin gerne bereit für eine GoG Version auch zu einem höheren Preis zuzugreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zornica schrieb:liegt das daran, dass die publisher ihre spiele nicht drm-frei herausrücken wollen?
Das duerfte aber bei den wenigsten der Fall sein.MaverickM schrieb:Am Verdienst kann es nicht liegen, ich bin gerne bereit für eine GoG Version auch zu einem höheren Preis zuzugreifen.
Ranayna schrieb:Das duerfte aber bei den wenigsten der Fall sein.
Ich glaube du ueberschaetzt das masslos, sorry.MaverickM schrieb:Neue Releases wie ein BG3 oder aktuell Stalker 2 kaufe ich dann bei Interesse auch gerne direkt zum Vollpreis bei GoG, wenn ich Zeit und Interesse am Spiel habe.
Und ich glaube, die Klientel ist groß genug, dass sich das auch rechnet. Sowohl für GoG als auch die Publisher. Aber die verarschen halt lieber ihre Kunden mit DRM und Kopierschutz, um auch noch den letzten Cent vor den pösen Raubkopierern zu schützen...
Das ist doch Blödsinn. Was soll GOG denn machen? Microsoft kaufen? Knappe Ressourcen müssen da investiert werden, wo es sich rentiert, und das ist für PC-Gamer ganz sicher nach wie vor Windows und nicht Linux. Würde GOG da seine Prioritäten verschieben, würde es damit nur noch nischiger werden als es eh schon ist.mike78sbg schrieb:Ich hab zu GOG mittlerweile eine andere Ansicht. Erst bewerben sie DRM frei, usw..., stellen einen Linux Client in Aussicht, und dann machen sie was? Genau, nix. Sie stampfen den Linux Client nach Jahren ein und bewerben DRM frei für die größte Spionage und DRM Plattform namens Windows. Ich finde das Heuchelei.
Vielleicht doch mehr in Linux investieren?shaboo schrieb:Was soll GOG denn machen? Microsoft kaufen?
Bei etwa 2% Verbreitung? Das ist kein Geschäftsmodell.mike78sbg schrieb:Vielleicht doch mehr in Linux investieren?
... sagt genau der Richtige! Schon mal drüber nachgedacht, dass auf einer Nischen-Plattform das Investieren in ein - was Gaming betrifft nach wie vor - Nischen-OS sich einfach nicht rechnet?mike78sbg schrieb:Man, selbst denken ist manchmal richtig schwer, ...
1. Bei Valve scheint es sich mittlerweile bezahlt zu machen.frazzlerunning schrieb:Bei etwa 2% Verbreitung? Das ist kein Geschäftsmodell.
Und: mit dem Heroic Games Launcher hast du eine funktionale Alternative zum GOG Galaxy.
Und du bist derjenige, der weiß, dass sich das nicht rechnet?shaboo schrieb:Schon mal drüber nachgedacht, dass auf einer Nischen-Plattform das Investieren in ein - was Gaming betrifft nach wie vor - Nischen-OS sich einfach nicht rechnet?
Valve hat ungleich mehr Nutzer und ungleich mehr Spiele; natürlich rechnen sich da Investitionen dieser Art deutlich schneller. Das lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen.mike78sbg schrieb:1. Bei Valve scheint es sich mittlerweile bezahlt zu machen.
Nö, habe ich auch nie behauptet, aber wenn GOG das nicht so einschätzen würde, dann würden sie's ja machen. DU bist doch hier derjenige, der meint, es besser als GOG zu wissen.mike78sbg schrieb:Und du bist derjenige, der weiß, dass sich das nicht rechnet?
Nö, ich arbeite beruflich täglich mit Linux, und das sogar lieber als mit Windows. Ich hatte selber auch daheim lange genug ein Linux/Windows-Dual-Boot-System, aus dem Linux nur dann irgendwann rausgeflogen ist, weil ich es privat einfach zu wenig genutzt habe.mike78sbg schrieb:Oder hast du einfach nur so schlechte Erfahrungen mit Linux gemacht, weils halt ned so funktioniert wie Windows, und bist nun sauer auf Linux? 🤔😉
Warum es nicht sein darf, musst du GOG fragen. Aber die Plattform ist nun mal nicht gerade ein Goldesel und wird den Einsatz ihrer (Personal-)Ressourcen entsprechend priorisieren müssen. Dass Linux da erst mal keine hohe Prio hat, finde ich wenig überraschend. Wenn das auf Steam deiner Meinung nach so super klappt, ist das doch das beste Argument für GOG, es sein zu lassen, weil die als Platzhirsch eh einen Großteil der Linux-Gamer abfischen würden (alle Steam-only-Fanatics sowieso) und für GOG dann noch weniger Brotkrumen übrig blieben als beim traditionellen Windows-Gaming.mike78sbg schrieb:Und darum darf es einfach nicht sein? 🤔
Ich bin an keiner Stelle persönlich geworden, sondern habe mich immer auf genau das bezogen, was du geschrieben hast. Dein "selbst denken ist manchmal richtig schwer"-Kommentar war deutlich persönlicher als alles, was von mir kam.mike78sbg schrieb:Oder was stört dich so an meiner Meinung, dass du sofort persönlich wirst? 🤔
Nö, wo behaupte ich das? Zeig mir das? Das ist einzig und alle etwas was du mir unterstellst.shaboo schrieb:Nö, habe ich auch nie behauptet, aber wenn GOG das nicht so einschätzen würde, dann würden sie's ja machen. DU bist doch hier derjenige, der meint, es besser als GOG zu wissen.
Ein toller Einstieg in eine Diskussion.Das ist Blödsinn
Ja, mag sein, oder auch nicht. Du weißt es genauso wenig. Nichtsdestotrotz bleibt meine Meinung zu GOG bestehen. Und damit hast du scheinbar ein riesiges Problem.shaboo schrieb:Warum es nicht sein darf, musst du GOG fragen. Aber die Plattform ist nun mal nicht gerade ein Goldesel und wird den Einsatz ihrer (Personal-)Ressourcen entsprechend priorisieren müssen.
Der letzte Satz zeigt ganz klar, dass ist meine Meinung, und damit hast du ein Problem.Ich hab zu GOG mittlerweile eine andere Ansicht. Erst bewerben sie DRM frei, usw..., stellen einen Linux Client in Aussicht, und dann machen sie was? Genau, nix. Sie stampfen den Linux Client nach Jahren ein und bewerben DRM frei für die größte Spionage und DRM Plattform namens Windows. Ich finde das Heuchelei.
Du beginnst mit:shaboo schrieb:Ich bin an keiner Stelle persönlich geworden, sondern habe mich immer auf genau das bezogen, was du geschrieben hast.
Klingt schon sehr persönlich, und vor allem absolut unfreundlich.Das ist Blödsinn. Was soll GOG denn machen? Microsoft kaufen?
Die englische Fassung hat die größte Zielgruppe, deshalb konzentriert sich GOG auf diese.Quindan schrieb:Und die sind dann auch garantiert nicht auf Deutsch. Das ist immerhin ein "Qualitätsmerkmal" von GOG.
Fast alle Klassiker, die sie da anbieten (gefühlt 95%), die bei ihrer ursprünglichen VÖ dt. Sprache (Untertitel und/oder Oberfläche) hatten, werden so auf der dt. GOG-Seite nicht angeboten.
Lizenzen hin oder her, aber das muß doch einfach drin sein! Das sind teilweise steinalte Spiele... Ich kann doch nicht immer WinUAE auspacken, wenn ich mal ein Adventure mit dt. Text spielen will.
Ich versteh's nicht.
Faktisch trägst du nichts zum Funktionieren des Geschäftsmodells bei, wenn du drei Monate wartest. Für die Publisher bist du damit umsatz- und gewinntechnisch auf einer Stufe mit Gebrauchtspielkäufern und Piraten.MaverickM schrieb:Kürzlich kam doch die Studie, die erneut gezeigt hat, dass ein Kopierschutz im Schnitt nach drei Monaten keinen Sinn mehr ergibt und nur den ehrlichen Nutzer gängelt, ohne dann irgendeinen Einfluss mehr auf den Umsatz zu haben. Von mir aus sollen die Publisher dann halt diese drei Monate warten, bis sie ihr Spiel auf GoG packen. Das kann ich auch bequem und gerne abwarten.
Kein Spieler bekommt eine gültige Lizenz von irgendeinem Publisher. Eine Lizenz begründet einklagbare rechtliche Ansprüche.Bigfoot29 schrieb:Ich gehe mal davon aus, Du hast eine gültige Lizenz.
Das gab es 'mal umsonst "auf's Haus" bei Origin (damals noch, ds ist mittlerweile ja die EA App), aber ich bezweifle, dass man dort die alte Most Wanted NFS Version noch bekommt (auch wenn diese bei mir noch in der EA App lagert, da damals besorgt), geschweige denn NFS Porsche Unleashed, NFS Hot Pursuit II, usw., denn die gibt es vermutlich nur noch irgendwo gecrackt auf irgendwelchen "Jolly Roger" Webseiten/Servern.Simonte schrieb:komme ich an NFS Most Wanted 2005
Nicht das neue NFS Most wanted sondern das "echte"Chismon schrieb:Das gab es 'mal umsonst "auf's Haus" bei Origin