Goiles Gehäuse, oder???

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Plexi.jpg



Was haltet ihr von dem Teil. Bin schon drauf und dran die 249,-Euro zu investieren! Wie siehts da eigentlich mit der elektr. Abschirmung und der Kratzfestigkeit aus?
 
250,- Tacken für'n Teil, was dann unter meinem Schreibtisch steht....auf so viel LAN's kann man gar nicht gehen , das sich das lohnt....
 
Original erstellt von Unregistered
Wie siehts da eigentlich mit der elektr. Abschirmung und der Kratzfestigkeit aus?

Elektrische Abschirmung??
Wer keinen E-Smog verträgt, der soll halt in einer Gummizelle wohnen :D:D

Die Kratzfestigkeit düfte ähnlich allen anderen PC-Gehäusen sein, nämlich annähernd NULL. Acrylglas zerkratzt ziemlich schnell - da heist es aufpassen - so ein edles Schmuckstück wär mir zu schade um es auf ne LAN zu schleppen wo dann 100 Leute gegenrammeln und mit ihren Fettfingern drauf rumgrapschen.
 
Wie sieht's bei Plexiglas eigentlich mit der statischen Aufladung bzw. statischen Elektrizität aus, die ja tödlich für die PC-Bauteile ist??
 
Auch wenn das Material ein Nichtleiter ist, ist es dennoch über das Netzteil geerdet. Somit "don't fear the electrons!!".

Gruss Boron
 
Abschirmung ?
Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht so toll aus, aber im Vergleich zu nem Handy oder nem Monitor wird dein PC wohl nicht zu viel strahlen.

Ich frag mich da eher, wie is das mit der Abwärme und der Lautstärke.
 
lol

Also man muss halt nur aufpassen dass das plexiglas nicht schmilzt, ausserdem kann niemand die Gammastrahlung aus dem Prozessorkern aufhalten.
250€ für so nen Schmarrn, da bekommste ja ne neue Graka Modell Geforce 4 TI-4200 dafür mit 128 Ram.
 
Original erstellt von Blutschlumpf
Ich frag mich da eher, wie is das mit der Abwärme und der Lautstärke.
Wenn es zu laut sein sollte kann man sich ja Dämmmatten (ich hoffe mal das das richtig geschrieben ist) reinkleben.

JC
 
Jedem wie es ihm beliebt: Wem's gefällt soll's sich holen, wem nicht halt nicht :cool_alt:

Ich persönlich finde das Ding schon interessant, nur sieht das bestimmt nicht mehr so toll aus, wenn ich meine 4 Festplatten und 2 CD/DVD-Laufwerke mit den breiten IDE-Kabeln da drin habe, hinzu kommen noch die Stromkabel für die Laufwerke und die Lüfter (insgesamt 9). Da macht das Gehäuse dann bestimmt keinen so guten Eindruck mehr :D
 
hält das nt überhaupt oder brixcht das nach gewisser zeit raus wenn du nen athlon hast nud keine casefans? platik wird weich.. nt fällt auf cpu kühler reisst den ab beide plumpsen auf die graka... bye 2000€ rechner :D :D :p
 
Hi, also der Tower kann so stabiel, kratzfest usw. sein wie er will, MEINEN Lieblinstower wird er nicht vom Thron stoßen...

MfG, Silver


Anbei mein Lieblingstower...
 

Anhänge

  • cooler tower.jpg
    cooler tower.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 564
Wie heiss wird denn bei dir dein Netzteil Stulli?
Die maximale Gebrauchstemperatur liegt zwischen 65°C bis 90°C, kurzzeitig auch von 85°C bis 100°C, was auch sicherlich noch an der Dicke des Material liegt.
Wenn man bedenkt, das die menschliche Haut schon bei 60°C Verbrennungen davon trägt, dann müssten schon etliche am PC Verbrennungen erlitten haben wenn sich das Netzteil so dermaßen aufhitzen täte.
Die Schmelztemperatur von Acrylglas/Plexiglas liegt bei 105°C, höher als die Siedetemperatur vom Wasser.
Ausserdem wird Plexiglas auch zum Verglasen im Freien genutzt, da ist es sogar der prallen Sonne ausgesetzt und die Oberflächentemperatur kann schon verdammt heiss werden.
Oder wenn ein Auto in der Sonne stand, riecht zwar eben nach Plastik drinnen aber wenn du dich reinsetzt ist es schon mehr als nur unangenehm warm. ;)
 
Zurück
Oben