News „Going Dark“: Arbeitsgruppe der EU soll Anonymität & Verschlüs­selung aushebeln

Supie schrieb:
Sogar das Pentagon wurde doch schon gehackt
Ja, weil ein Azubi Geheimunterlagen mit dem Smartphone abfotografiert hat. Damit hat anscheinend keiner gerechnet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
cookie_dent schrieb:
Die "Elite" ist doch ohne Fehl und Tadel.
Fehl und Adel meinste wohl ?=)
Zitat:
Quod licet Iovi, non licet bovi (Iovi auch Jovi, deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“)

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
[wege]mini schrieb:
Der Bürger als Souverän scheint aber immer mehr abgeschafft zu werden und alle Macht geht vom Volke aus, ist langsam zu einer hohlen Phrase geworden

Jeder Satz in deinem Beitrag ist eine Polemik für sich.

Der Beitrag ist total übertrieben und deine Wortwahl klingt nach der Linken oder der AFD

Geht es auch etwas weniger übertrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
pacifico schrieb:
Hast du denn jemals auch nur annähernd das bekommen, für das DU selber gestimmt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Michael vdMaas, peru3232 und 9 andere
während Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Wirtschaft lediglich punktuell beteiligt werden sollen.

Als wäre die bloße Idee dieses Blödsinns nicht schon skandalös genug will man jetzt also einfach alle Betroffenen und alle, die wenigstens einen Hauch Expertise in dem Thema haben 'lediglich punktuell' involvieren.
Kannste dir echt nicht ausdenken...

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie solche Demokratiefeinde in solch hohe Posten kommen, da wird einem richtiggehend körperlich übel davon :(

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Newblader, Smartbomb und 2 andere
pacifico schrieb:

Der Beitrag ist total übertrieben.
Weil?
Ich finde den Beitrag sehr treffsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Newblader, Smartbomb und 5 andere
SVΞN schrieb:
Wer sich schon immer gefragt hat, weshalb Europa und die EU in Sachen IT, Entwicklung und Innovationen so hoffnungslos abgehängt wurde, hier ist eine der Antworten. ...
Es ist ja nicht so als hätte es hier eine freie Entwicklung gegeben, die Dominanz im IT Bereich ist viel zu wichtig als dass man sie einfach so dem Markt hätte überlassen können.
SVΞN schrieb:
...
Der USA nachzueifern und insbesondere die ablehnungswürdigen Entwicklungen zu übernehmen, ist eine schlechte Idee.

Auf lange Sicht haben Kontrolle und Unterdrückung noch nie funktioniert, auch wenn man die Bevölkerung mit dem „Plus“ an Komfort und Effizienz eine Zeit lang wird ruhig stellen können.
Kontrolle und Unterdrückung waren aber auch noch nie so breit und tief wie heute, es geht ja gerade darum das es endlich funktioniert. Corona hat gezeigt wie viel da mittlerweile möglich ist, deshalb geht es auch munter so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Klingeldraht, Kuristina und 2 andere
GutGilliganHyde schrieb:
Mit anderen Worten, du hast keinerlei Ahnung wie moderne Verschlüsselung funktioniert.
Mit anderen Worten, du hast keinerlei Ahnung über was für technische Ressourcen die Geheimdienste verfügen! Zu mal sich ja auch in der Vergangenheit gezeigt hat, was sie von offizielen Gesetzen halten!

cookie_dent schrieb:
Weil?
Ich finde den Beitrag sehr treffsicher.
Dann erkläre uns dochmal warum du den Beitrag treffsicher findest.

Mal schauen was da kommt...

Naja... dann wissen wir ja jetzt, "wohin" wir uns bewegen...
Freiheit ist wohl nun entgültig eine Illusion...
Ich hätte gerne die 80er zurück 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork
Supie schrieb:
Hast du denn jemals auch nur annähernd das bekommen, für das DU selber gestimmt hast?
Nein, das wird aber auch nie passieren, weil das was ich will offensichtlich für 2/3 der Bevölkerung ein rotes Tuch ist.
Schau dir Mal die aktuelle Sonntagsfrage an und wie viele Menschen komplett wilde Parteien wählen würden.

pacifico schrieb:
Drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Kannst du dich noch an das letzte Mal erinnern, als irgend eine an der Regierung beteiligte Partei sich zu mehr als 10% an ihre Wahlverprechen gehalten hat (und damit meine ich nicht hohle Phrasen, sondern Taten und Abstimmungsergebnisse!)? Stattdessen gab es 'Bauchweh', 'Koalitionszwang' und andere Ausreden...

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, BacShea, Smartbomb und 4 andere
Das EU-Parlament ist nur beobachtend involviert, während Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Wirtschaft lediglich punktuell beteiligt werden sollen.
Und hier erkennt man mal wieder wunderbar, wie die EU als Instrument dient, die demokratischen Prinzipien auszuhebeln. Nicht direkt gewählte Vertreter unterstützen Vorhaben, die den gläsernen Bürger realisieren. Argument ist wie immer die Kriminalitätsbekämpfung. Wer möchte schon dem im Wege stehen nicht? Man hat ja nichts zu verbergen. Bla bla. Anonymität und Freiheit werden immer das Risiko des Missbrauchs birgen, aber ein Generalverdacht ist schlichtweg der falsche Ansatz und führt in die digitale Überwachungshölle. Schlimm ist, dass Politiker Grundrechte nicht mehr achten, sondern stetig neue Wege suchen, Freiheiten stückweise einzuschränken.
Es ist wirklich eine beunruhigende Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, BacShea, Smartbomb und 5 andere
Radde schrieb:
komplett wilde Parteien
Über welche Parteien redest du konkret? Ich hab gerade nicht so den Überblick wie die Umfragen stehen.

Auch dreht sich das Bild gerade, seit die Menschen merken, das die Ampelparteien ihnen grosse Opfer abverlangen / werden. (eine neue Heizung nach Habeck kann sich kaum einer richtig gut leisten, und wievel Bzw. WAS GENAU (bis jetzt NUR die Wärmepumpe dem Vernehmen nach ..........die restlichen Umbauten am Haus.....?) gefördert wird, steht noch in den Sternen........

Werden sehen, was kommt, und vor allem wie das nächste Mal gewählt wird. Ich denke das da die Grünen nicht mehr dabei sein werden.

pacifico schrieb:

Mal schauen was da kommt...
Hab ich weiter oben schon geschrieben, ich wiederhole mich ungern.

Jetzt Du: wo siehst Du Polemik und wo siehst Du parallelen zur Linken oder AFD?
Oder ist heutzutage für Dich einfach jeder der sich seine eigene Meinung bildet links oder rechts?
Diese Einstellung ist ja schwer in Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, supertramp, kaji-kun und 10 andere
Supie schrieb:
Über welche Parteien redest du konkret? Ich hab gerade nicht so den Überblick wie die Umfragen stehen.
1686391233688.png

Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Das hättest du aber selbst innerhalb einer Minute herausfinden können.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Klingeldraht, Laphonso und 2 andere
Supie schrieb:
Auch dreht sich das Bild gerade, seit die Menschen merken, das die Ampelparteien ihnen grosse Opfer abverlangen
Bis dieses 'Merken' sich wirklich manifestiert hat der durchschnittliche Wähler-Goldfisch das Totalversagen der CDU aber schon wieder vergessen und es wird wieder der andere Sumpf gewählt, der nicht nur NOCH korrupter ist, sondern dazu auch an völliger Realitätsverweigerung leidet ...also stell das doch bitte nicht als etwas dar, das auch nur den geringsten positiven Effekt haben würde...

AFD und CDU sind keine Heilsbringer, sondern führen uns noch viel schneller in den Untergang (und sind, passend zum Thema, natürlich auch große Fans von Totalüberwachung ;) ). Und kleine Parteien mit Potential haben ja leider quasi keine realistische Chance, in den nächsten 50 Jahren auch nur in eine Regierungskoalition zu kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, peru3232, Smartbomb und 3 andere
[wege]mini schrieb:
Alleine die Tatsache, dass sie glauben, sie könnten dies preiswert und effizient gestalten, empfinde ich schon erschreckend.
Wo ist das Problem? Wenn man die Sicherheit und Verschlüsselung schon aushebelt, dann kann man auch an den Kosten sparen. Was soll schon passieren? Etwa dass die Sicherheit der Nutzer und ihrer persönlicher Daten gefährdet wird? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und -=:Cpt.Nemo:=-
Zurück
Oben