Radde schrieb:
weil das was ich will offensichtlich für 2/3 der Bevölkerung ein rotes Tuch ist.
Du hast immer noch nicht darauf geantwortet WAS genau
du denn willst? Für die meisten Leute ist es in den letzten Jahren alles immer schlechter geworden, die haben z.B. die SPD gewählt, weil diese 12 Euro Mindestlohn zugesagt (und gehalten, was selten genug ist) hat.
Wer wollte da eigentlich "die Grünen" als Ge / Verbotspartei dazu?........Die ihnen das Heizen fast unmöglich teuer machen wird, und das im Rekordtempo....... Und ja - ich weiss, auch die CDU hat das Klimagesetzt mit / beschlossen. Bei denen war halt wohl geplant, das über höhere Öl / Gaspreise zu strecken.
Das dann die Leute nach und nach umgerüstet hätten. Was beim Heizungsgesetzt nicht gern erwähnt wird ist folgendes:
Wie´s aussieht bekommt man eine grosse Förderung für die Wärmepumpe, aber wohl NICHT für die nötigen Umbauten am Haus (Fussbodenheizung, Dämmung die grössten Brocken halt, da ist die Wärmepumpe ein Witz dagegen).....Was ich bezeichnender Weise eben nicht von einer der Regiernungsparteien, oder der CDU erfahren haben, sondern eher zufällig bei einer Übertragung von einer "aktuellen Stunde" im Bundestag, bei der eben auch die gern geschmähte AFD drankam, und das dann in aller deutlichkeit zu Wort brachte....
Tja, und
da wiedersprach keine der anderen Parteien, Wenn es nicht stimmt, wäre das doch dann komisch, oder?
Für die einfachen normalen Leute sieht es so aus - sie wollten mit der letzten Wahl eine kleine, (weil in anderen Ländern ist der Mindestlohn höher!) Verbesserung ihrer Finanziellen Lage und als Beifang kamen die Grünen mit, und diese ruinieren sie dafür mit ihren Plänen ...nach jetzigem Stand - oder hättest du 100-150 k um dein Haus zu renovieren, oder könntest riesige Renovierungssprünge in der Miete zahlen, durch diese Modernisierung? (bis jetzt darf sowas nämlich umgelegt werden!)
Man will nun die Mieten (eigentlich unfairerweise) deckeln, so das nur die "bösen" Vermieter bluten müssen.
Wir haben schon einen extremen Mangel an Wohnungen, glaubt irgendwer dass das damit besser wird?
Sind diese "Vermieter" in der grossen Masse unpersönliche Konzerne, oder nicht eher "der Wichert" von nebenan? Kann sich das ein normaler Vermieter leisten, das allein zu zahlen, oder lässt er dann zwangsweise lieber seine Wohnung(en) leer stehen?
Und wenn die Regierung auf solcherlei Art sch.... baut, die man ohne es zu wollen so zusammengewählt hat,
was tun die Leute dann?
Entweder sie gelangen aus voller Überzeugung zu der Ansicht, das die alt eingesessenen Parteien sie immer nur abzocken und wählen dann aus Überzeugung "wilde Parteien", oder sie wählen eben Protest......
Bei der Wahl Klima oder Geldbeutel Bzw. eher Kredit (wie bezahlen?), was werden normal und klar denkende Leute dann wählen (müssen)?
Was bleibt ihnen denn anderes übrig? Was denkst du wie viele Leute beim Blick in den Wahl-O-Maten dann bei Parteien landen würden, die du wild nennst?
Das sind dann einfach in früheren Zeiten "normale" Dinge die die drin stehen haben, die aber von den Mainstreamparteien so eben nicht mehr bedient werden, da können die sich noch so lange hin und her wenden wie se wollen.
Was meinst du wie Aussagen von den alten Parteien in den früheren Videos aussehen? Ich denke manches von dem wäre heute sogar der AFD zu heiss=)
Ich erinnere mich immer gern an eine Aussage von Franz Josef Strauss (für alle die es nicht wissen, vor vor vor Vorgänger von Markus Söder als CSU Chef=)
"Rechts von der CSU ist nur die Wand"=) (will sagen, da ist kein Platz für eine andere Partei).
Tja, in der modernen Welt ist alles nur Gender, GAGA, Frauenquote, Queer - und was weiss ich noch alles.......
Fakt ist, noch nie war Deutschland so am Ar..... wie heute.
Bei den "alten Weissen Männern" war in meinen Augen nicht alles sooo schlecht - meine Meinung muss niemand teilen.
Aber es sieht doch so aus, als wenn eine Masse es nicht unähnlich sieht, wenn man auf die Umfragen schaut.
Die Mainstreamparteien arbeiten eben hart an dem Moto der AFD: "Wir wollen, das in Deutschland keine Regierung mehr ohne unsere Beteiligung möglich ist".
Das Thema Migration, bei dem "Die Grünen" gefühlte Lichtjahre von der Bevölkerung entfernt ist spare ich mir hier, sonst würde mein Post eine komplette Seite lang habe ich das Gefühl=)
UND HIER NOCH DER BEZUG ZUM THEMA:
Von solchen Parteien die wie oben aufgeführt, wohl so ziemlich an den berechtigten Interessen von einen grossen Teil ihres Souveräns vorbei regiert, erwarte ich nichts anders, als das ich belogen und betrogen, sowie - ohne was getan zu haben - unter Generalverdacht gestellt, und zum gläsernen Menschen degradiert werde!
Rechtloses Stimmvieh, das sind wir doch, seht es einfach ein. Ein Comedien hat es mal treffend gesagt: " Wir geben unsere Stimme in einer Urne ab, also haben keine mehr, da die dort beerdigt wird", (naja dem Sinn nach, an der Wortlaut kann ich mich jetzt leider nicht mehr ganz erinnern.)
"Hugh - ich habe gesprochen" =).