News Google-Aktie erstmals über 800 US-Dollar

dMopp schrieb:
Definiere Erfolg... Erfolg sind zahlen und die sind tendenziell Rückläufig ;)

Wo sind die Zahlen "Rückläufig" bzw. wie darf man das verstehen? Die Letzten Quartalszahlen sind doch gut, Gewinn ist zwar nahezu unverändert, Umsatz ist aber gestiegen! Die Investitionen kosten halt Geld, google wird sich vermutlich wesentlich breiter aufstellen in den nächsten Jahren. (Um mal ein Paar besipiele zu nennen: ProjectGlass, Retail Stores USA usw.)

Allerdings gibts mittlerweile auch genug Konkurrenz, Google ist also zum Erfolg und zu Innovationen verdammt, wenn sie den Trend weiter fortführen wollen.
Am Beispiel Nokia sieht man aber das es auch anderen unternehmen so geht, das gilt halt Grundsätzlich für fast alle Unternehmen, solange man nicht nur aus Patenttrollen und Rechtsanwälten besteht ;)

Edit:
Vom OS Programmieren scheinen die Leute nicht so viel zu wissen, wie MS oder Apple. Der Erfolg kommt davon, dass es Open Source ist.
Kannste ja sicherlich Konkret mal an beispielen erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
Produkte von Google, die der Konkurrenz technisch überlegen sind: Google Chrome und Youtube
Android, na ja. Vom OS Programmieren scheinen die Leute nicht so viel zu wissen, wie MS oder Apple. Der Erfolg kommt davon, dass es Open Source ist.

Bei den Zahlen werde ich Sprachlos, Google hat einfach ein schönes Portfolio an Produkten. Mich verwundert der Kurs in keinster Weise, wäre eher schockiert wenn er gering wäre. Aber was man an Google bezahlt sollte einem einfach klar sein aber es ist nunmal leider überall so.

Den Sinn von 800 Dollar Aktien soll mir mal jemand erklären. Das sind wirklich Preise die sich nicht mehr jeder leisten kann. Warum wird die Aktie nicht einfach gesplittet (9:1) damit sie wieder in normale Regionen kommt.
Sollen diese 800 Dollar die Aktie irgendwie als besonders elitär darstellen oder wie (was hier ja scheinbar funktioniert)?

hactor schrieb:
Google ist einfach geil. Kenne kein Unternehmen was mir umsonst derart nützliche Software zur Verfügung stellt und trotzdem nebenbei seine Milliarden macht.

Umsonst ist nur der Tod - Du zahlst mir Deinen personenbezogenen Daten. Schön für Google, daß so viele Leute ihren Selbstwert so niedrig ansetzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Umsonst ist nur der Tod - Du zahlst mir Deinen personenbezogenen Daten.

Nicht ganz, selbst der Tod ist nicht Umsonst, du Zahlst mit deinem Leben :evillol:

Lar337 schrieb:
Den Sinn von 800 Dollar Aktien soll mir mal jemand erklären. Das sind wirklich Preise die sich nicht mehr jeder leisten kann. Warum wird die Aktie nicht einfach gesplittet (9:1) damit sie wieder in normale Regionen kommt.
Sollen diese 800 Dollar die Aktie irgendwie als besonders elitär darstellen oder wie (was hier ja scheinbar funktioniert)?

800 ist doch noch ganz human. Schau dir doch mal die durchschnittlichen Investments an-.

Was für "durchschnittliche Investments"?
Ich denke mal, dass 800€-Schritte für viele Privatleute durchaus hoch sind und man den Betrag daher dann doch gerne etwas genauer festlegen können möchte.

natürlich sind 800er schritte ordentlich - aber man kann ja auch pro quartal eine aktie kaufen (zB)... und der betrag ist bereits genau festgelegt...

Der Preis der Aktie ist doch völlig latte, wo steht denn bitte Geschrieben das der Aktienmarkt für "Privatleute" ist. Das ist höchstens für "Private" Investoren. Wer keine 800€ aufbringen kann sollte mal überlegen ob der Aktienmarkt nicht vielleicht was für andere ist.

Jeder anfänger sollte wissen das man für Aktien nicht sein letztes Geld ausgibt, bei dem auf und ab Investiert man nur ganz wenig seines Kapitals (max. 50% der Barreserven, max. 25% auf Kurzfristige/Spekulative Geschäfte). Wenn da 800€ zum problem werden ist man aufjedenfall falsch.

Zurück
Oben