BTICronox schrieb:...
Zu 2017: Habe Ich noch NIE von gehört. ...
War genauso überrascht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BTICronox schrieb:...
Zu 2017: Habe Ich noch NIE von gehört. ...
anexX schrieb:Android 5.1 (über 4 Jahre alt) läuft also noch auf mehr Geräten als Android 9 ? Das ist in der Tat erstaunlich - scheint sich wohl doch nicht jeder alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. ^^
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint. Es ist schon ein riesen Unterschied zwischen 11 iPhones oder 400 verschiedene Handys. Zugleich ist Android Open-Source, jeder Hersteller kann damit machen was er will und allein deswegen hat man so eine Fragmentierung halt. Samsung kann nicht einfach von Google Android 10 nehmen und auf alle Geräte als Update anbieten, es muss erst wegen dem unterschiedlichem Kernel angepasst werden.Floppy5885 schrieb:Auch bei Apple kann man nicht mehr sagen das Sie nur ein Gerät haben. Vom Apple A7 bis zum A12X sind 10 Socs bzw. 11 Iphones und 9 Tablets dabei, die alle immer gleichzeitig ihre Updates bekommen. Scheint also nicht so schwer zu sein wenn man nur will.
craxity schrieb:@Autokiller677: Aus Nutzer-Sicht sieht es ganz anders aus. Wenn ein Nutzer jährlich ein größeres Update mit Änderungen der Benutzeroberfläche bekommt, muss er jedes Jahr Umdenken nur um das gleiche zu machen wie davor.
Gorby schrieb:Das wir so dargestellt, also wäre das was tolles. Eigentlich ist es aber einfach nur traurig...
Ich nutze nicht den Ausschaltknopf, weil MS dessen Funktion (mit einem Update) verändert hat und er nicht macht, was ich möchte ;-)
cRoss. schrieb:"Mein altes Handy reicht mir noch vollkommen, ich brauche nichts neues!"
"Du beklagst dich, dass Firmen potentiell Daten klauen, wie unsicher doch alles ist, aber scherst dich nicht um Sicherheitslücken? Dein uraltes Handy bekommt keine Updates mehr"
...
Besonders interessant ist eine Sicherheitslücke, die Android-Geräte mit Nvidia-Chip betreffen. Das sind allerdings nicht sonderlich viele. Betroffen ist zunächst nur das Pixel C-Tablet von Google. Hier findet sich ein Tegra-X1-SoC als Kernkomponente im Gerät. Ein Problem in der Pixel C Trustzone erlaubt es Angreifern, sich höhere Rechte auf dem Gerät zu erschleichen. Präsentiert wurde die Sicherheitslücke auf der Switch seinerzeit auf dem Hackerkongress 34C3 in Leipzig Ende 2017.
Nö, ich hab doch nicht behauptet, dass es ohne Updates schlechter ist. Klar geht es hauptsächlich um die Sicherheitspatchs. Für mich persönlich kam seit Android 7 auch keine sinnvolle neue Funktion dazu. Das nächste was ich aber gerne hätte, wäre der Dark Mode, darum ist es mir tatsächlich schade. Witzig ist, dass Android 2 noch dunkel warDesertdelphin schrieb:Wieso? Ist mein S7edge jetzt ein total schlechtes Gerät? "Nur" Android 8, Sicherheitspatch März 2019.
Was ist daran traurig? Fühlt sich jetzt auch nicht anders an als mein S9+ mit der neusten Version.
Ich verstehe was du sagen willst, aber es spielt schlicht und einfach keine Rolle, ob die Leute aktuelle Sicherheitspatches WOLLEN, sie BRAUCHEN sie schlicht und einfach. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Auf einem Smartphone werden per Definition hochpersönliche Daten gespeichert - und zwar nicht nur Daten vom Besitzer, sondern auch Daten von Mitmenschen und diese MÜSSEN nun mal geschützt werden.Hylou schrieb:Wisst ihr was nahezu keiner fragt?
- Welche Version läuft drauf, kann man das updaten?
Es interssiert die Menschen da draußen einen absoluten scheiß welche Version auf dem Telefon läuft, mit Glück haben die schonmal von Android gehört. Security Updates? Version Upgrades? Kennen die nicht.
Es gab auch oft Fälle wo die Leute mit Geräten reinkamen, welche noch Updates offen hatten diese aber nicht gemacht haben.
Hylou schrieb:Wisst ihr was nahezu keiner fragt?
Gorby schrieb:Witzig ist, dass Android 2 noch dunkel war
anyone23 schrieb:Ich verstehe was du sagen willst, aber es spielt schlicht und einfach keine Rolle, ob die Leute aktuelle Sicherheitspatches WOLLEN, sie BRAUCHEN sie schlicht und einfach.
Wüsste nicht mal ansatzweise warum man das überhaupt machen sollte. Okay, zum Herumprollen vielleicht, aber das ist ja eh nur was für die Bekloppten.anexX schrieb:scheint sich wohl doch nicht jeder alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. ^^
Hylou schrieb:Wisst ihr was nahezu keiner fragt?
Und wenn dann rauskommt "geht nur mit dem neuen Update" haben sie eben doch nach dem Update gefragt.Hylou schrieb:
- Bekannter XY hat erzählt Funktion XY funktioniert - wie?
nlr schrieb:Eine kuriose Entwicklung ist hier dennoch zu beobachten. Gingerbread 2.3.3 bis 2.3.7 sowie Jelly Bean 4.1.x und 4.3 haben über die letzten sechs Monate jeweils wieder um 0,1 Prozentpunkte zugelegt.