News Google: Android Market mit Problemen

graysson schrieb:
Ich habe manchmal das Problem auch. Aber bei mir reicht es, den Market neu zu öffnen oder den Download neu zu starten.

Klingt verdächtig nach einem Load Balancer, der hin und wieder mal an einen Server verweist, der doch schon voll war. Kann zum Beispiel passieren, wenn dieser zu viele Anfragen zugleich beantworten muss, so dass sich die Frage nach "wo ist noch Luft?" zu schnell ändert.
 
Hatte auch Probleme unabhängig welches Modell (Milstestone, i7500, i9000, Desire) wobei das nicht nachvollziehbar war, einige Apps lud es sofort, andere ewig nicht, nach abbruch aber sofort...
 
Beim HTC wildfire hatte ich anfangs das gleiche. Da ich meinen bereits existierenden google account benutzt hatte, dachte ich mir, das es vielleicht daran liegen könnte.

Mit nem neuen auf dem handy selbst erstelltem Account hat es dann weitgehend funktioniert. Manchmal aber immer noch nicht. Hier half dann ein Neustart von Google Talk oder ein Statuswechsel in Google Talk.

Schon sehr seltsam das Ganze...
 
Also ich hatte solche Probleme immer mal.
Egal ob per UMTS oder WLAN, dauert aber immer nur einen Tag oder so.
Ein Neustart des Handys hat auch schonmal geholfen.

Aber an Deutschland liegt es nicht, bzw. ich habe das selbe Problem auch hier in den USA.

Gruss Ink
 
Das Problem kenne Ich und hatte Ich auch schon, ist aber schon zwei Wochen her.
 
Komisch. Auf meinem Hero, was ich jetzt knapp ein Jahr besitze hatte ich noch nie Download Probleme.
Mangelnde Serverkapazitat hat es bei Google auch noch nie gegeben, also bei anderen Google Produkten. Und die Tatsache, dass Google das Problem noch nicht beheben konnte lässt wohl auf ein größeres Problem schließen.
 
Das Problem kenne ich seitdem ich mein Milestone habe (November '09) ... teilweise dauert das Stunden bis er mal anfängt überhaupt etwas zu laden.
 
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme :)
 
Im Android Market Support Forum gibt es inzwischen einen Beitrag eines Google-Mitarbeiters:

"Hi Folks,

Thanks for continuing to share your reports. As a number of helpful users in the forum have noticed, there seems to be a good chunk of folks affecting that have recently undergone a change from an @googlemail address to an @gmail address. This change has caused a few hiccups for users and we do recommend performing a factory data reset on your device for these changes to properly take hold. After doing so you should be all set and see normal functionality return.

For those of you that the above description does not apply to, we're continuing to investigate your reports. Please keep sharing any details you have and be sure that you are attempting downloads in a location with strong connectivity.

Best,
Dontae"
 
Habe das selbe Problem Downloads starten seid Freitag nicht..... Habe schon alles ausprobiert zb. Handy mit einem Hard reset zurück setzen, anderes Google Konto nehmen und das Handy zu rooten mit einer anderen Android Version. Denke mal das der Market Place nen "kleines" Problem hat.... Und das bei Google WoW^^
 
Ich hab mir gestern einen neuen Account erstellt, weil ich kein bock mehr hatte auf eine Lösung zu warten die auch erst in 3 wochen kommen kann...

Echt n Witz, seit Freitag oder Donnerstag konnte ich nichts mehr runterladen. Mit dem googleaccount von nem Freund ging es dagegen ohne Probleme.
 
Hab das Problem auch:D

Melde dich bei Googletalk ab und dann wieder an.
Dann könnt ihr wieder downloaden !
 
Bei meinem G1 lief bis vor 2 Tagen auch alles fit. Da der Akku waehrend der nAcht leer gegangen war hat sich das telefon logischweise heruntergefahren , als ich dann die kiste startet gingen fast keine apps mehr . G1 dann gewipt bzw factory reset. Jetzt leuft zwar alles wieder einwandfrei ausser das ich im market nichts herunterladen kann. Und nein google talk tipp hilft auch nich nur froh das jetzt die bestätigung kam das es an google liegt.
 
Uff, kann ich nur bestätigen. Vorgestern habe ich zuhause per WLAN mit meinem HTC Magic 4 Apps aktualisieren wollen... tat sich nichts.

Am nächsten Tag gings dann plötzlich doch los, als ich unterwegs war... und schon hats mir unnötig mobilen Traffic verursacht. Ärgerlich das ganze.
 
Da lob ich mir den Windows Phone Marketplace, bei den 30 Pogrammen dort kann sowas wohl nicht passieren :evillol:
 
Hatte das Problem auch einmal - es lag daran, dass ich meinen Account von googlemail.com auf gmail.com umgestellt hatte. Nachdem ich das auch in meinem Handy geändert hatte, lief alles wieder ohne Probleme ...

Edit: da war zwometer wohl schneller - hatte das aber selbst rausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischi2809 schrieb:
Melde dich bei Googletalk ab und dann wieder an.
Dann könnt ihr wieder downloaden !

Kann chrischi2809s Lösungsweg bestätigen, ich habe immer den Dienst beendet - kein Wunder dass es so nich geklappt hat.

@chrischi2809: Thanks!
 
würde bei apple sowas passieren, würd gleich wieder jeder flamen, was das soll, was die sich einfallen lassen, wenn man en 1000€ handy (was ja nicht stimmt sondern 700€) kauft sollt au alles klappen aber bei so nem 450€ handy sagt niemand was
 
Österreich
Milstone

Keine Probleme :)

Das einzige was bei mir kommt ist manchmal, dass der Markt sehr lang braucht um die Apps (Und eigene Downloads etc) anzuzeigen.

Einmal <-- drücken und wieder rein und dann geht alles normal weiter.

Ka was die für Probs haben ^^
 
hm hab seit Freitag ein Desire und übers Weekend ohne ende gedownloaded. das einzige was den download unterbrach, war mein speicher :D hatte keine probleme, jedes App konnte ich laden. - Schweiz.

Scheint wohl nur, fast nur, in Deutschland zu sein...

@DarkMaddin

Sie sehen wenigstens das Problem ein, versuchen es zu lösen und zudem betrifft es nur ein "kleiner" Teil der user und nicht alle...
Apple würde jedem bis übermorgen eine antennen zusenden, die man dann unten einstecken kann... -.-

und ja, bei einem fast 1000euro handy erwartet man auch, dass alles perfekt klappt. dafür ist unteraderem der preisunterschied...

aber lassen wir die diskussion, hat hier nichts zu suchen...

greez
 
Zurück
Oben