News Google arbeitet an Chrome für Metro-UI von Windows 8

Windows 8 ist Schrott für alle Non-touch Geräte, die ja wie ich mal behaupten würde noch in der Überzahl sind, Punkt.
MS hätte wenigstens die Möglichkeit geben können Metro zu deaktivieren oder als sekundäre und nicht primäre Oberfläche zu nutzen!

Also ich weiß nicht was ihr alle habt ich finde Windows 8 einfach Genial, ich freue mich schon auf dei netten Kunden die sich gerade eben beim Kistenschieber einen neuen PC gekauft haben und nun feststellen das sie mit dem Neuen Windows überhaupt nicht klar kommen und gerne wieder ihre alte Oberfläche haben wollen, das bringt Kohle in die Kasse.
Selbst in den vergangenen 14 Tagen hatte ich schon 12 Kunden die einfach die Consumer Preview über ihr altes installiert hatten und nun nur Probleme hatten, finde ich völlig OK.

Im übrigen hatte ich erst gestern die Consumer Preview mal wieder neu auf meinen Test PC installiert, diesmal hatte ich gleich zu beginn Avast Installiert und festgestellt das dass Google Chrome danach in der Metro UI recht einfach zu öffnen ist mit Firefox hatte ich da immer so meine Probleme.

sidmos6581 schrieb:
Für die paar Probleme die es zu lösen gab (z.B. Wo ist die Systemsteuerung, runterfahren...) gibt es das Internet.

Bei Windows 9x bis Windows 7 musste man zum Herunterfahren auf START klicken.
Das ist blöd, hat sich aber über 17 Jahre nicht verändert, so dass es zumindest von einer gewissen Gewöhnung profitieren konnte.

Bei Windows 8 muss man zum Herunterfahren den Internet Explorer öffnen und in einer Suchmaschine seiner Wahl (vielleicht eine Masche von Microsoft um Bing zu pushen^^) danach suchen.
Das ist übrigens nicht nur dir passiert, sondern mir auch (gefühlt war es in der Developer Preview einfacher zu finden, haben sie da was verschlimmbessert in der Customer Preview?).

Dass das Herunterfahren so versteckt ist, dass es auf normalem Wege nicht zu finden ist, ist ein Fehler der in jeder heuristischen Evaluation und jedem Cognitive Walkthrough auffallen sollte, unverständlich wieso sie das so als Preview releasen.

@SILen(e: Vor 20-30 Jahren hat jeder Computerleihe den Ausschaltknopf am PC gedrückt um den PC auszumachen und jeder IT-Informierte hat die Krise gekriegt. Heute darf man einfach und intuitiv den Ausschaltknopf am Gerät drücken und alle meckern rum.

Windows 8 braucht kein herunterfahren. Der Button ist seit knapp 10 Jahren überflüssig, jeder PC schafft es beim betätigen des Power-Buttons am PC selbst den PC herunterzufahren.
Die Metro UI ist zumindest für Leihen ein übersichtlicheres und besser verständliches Start-Menü, dass hab ich in meinem Umfeld (natürlich wieder nicht repräsentativ) bereits getestet.
Wie oft hab ich schon Fenster aus dem Bildschirm-nichts wieder herzaubern dürfen weil jemand dachte es reicht das Fenster aus dem Bild zu schieben um es "weg" zu machen. Windows 8 ermöglicht dies runterziehen und gut ist es. Von wegen Windows 8 ist nicht intuitiv, genau das was Computerleihen seit Anbeginn der Zeit versuchen, macht Windows 8 nun genau so wie sie sich das immer schon vergestellt hatten.

Also ich habe in meinem ganzen Windows-Leben noch nicht einmal versucht, ein Programm/Fenster durch bloßes Wegschieben zu schließen. Allein der Gedanke daran ist mir völlig abwägig. :eek:

Auch bei mir in der Familie hab ich das noch bei keinem erlebt, dass er/sie sowas gedacht/versucht hat/hätte...

sidmos6581 schrieb:
Für die paar Probleme die es zu lösen gab (z.B. Wo ist die Systemsteuerung, runterfahren...) gibt es das Internet.

Das nennt man heutzutage innovativ und intuitiv - erstmal googlen wo sich grundlegende dinge verstecken :rolleyes:

yasu schrieb:
Also ich habe in meinem ganzen Windows-Leben noch nicht einmal versucht, ein Programm/Fenster durch bloßes Wegschieben zu schließen. Allein der Gedanke daran ist mir völlig abwägig. :eek:

sehe ich auch so. zu verstehen, dass man ein fenster mit der titelleiste verschieben kann, aber nicht verstehen, dass man ein fenster mit x schließt :lol:

reuBer schrieb:
Das nennt man heutzutage innovativ und intuitiv - erstmal googlen wo sich grundlegende dinge verstecken :rolleyes:

Herunterfahren ist heutzutage aber nichts Grundlegendes mehr!
Dafür gibt es (connected) standby.

Zurück
Oben