Bueller schrieb:Apple Maps ist derzeit noch kein Ersatz, aber Google wird sich warm anziehen müssen. Seit der ersten Beta hat sich Apple Maps extrem schnell entwickelt. Man kann quasi dabei zusehen, wie die Karten sich täglich verbessern.
Ein Vorteil gegenüber Google Maps ist die weit geringere Datenmenge, die übertragen wird. Durch die Vektorisierung der Daten kann man selbst bei Edge noch einigermaßen flüssig navigieren, was bei Google schon deutlich schwerer fällt.
Auch ist Google Maps im Ausland, gerade in den südlichen Ländern, weit weniger ausgereift als hier in Deutschland oder Nordamerika.
Was Google aber Sorgen macht sind knapp 300 Millionen iOS User, die demnächst vielleicht nur noch Apple Maps statt Google Maps nutzen. Da geht ihnen ein gewaltiger Werbekundenanteil verloren. Zumal Apple Kunden als weit ausgabefreudiger gelten als die mit Android.
Der Kunde kann sich darüber freuen, dass er bald zwei hochwertige Kartendienste für lau bekommt.
die apple karten sind der absolute reinfall nicht mal mein kleines heimatörtchen wird richtig dargestellt. ;/ (mit Googlemaps klappts)
btw. lass mich schon seit gut 1,5 Jahren per integrierter Android-Google-Naviapp navigieren. auch per Edge. Geht einwandfrei
Das mit der Datenmenge hätte ich gerne schriftlich, glaube ich so nicht. Außerdem was nützts mir wenn apple Maps die Orte/städte sowieso falsch benennt oder gar "verschiebt"? somit ist eine genaue Navigation auch nicht möglich!