News Google-Maps-App für iOS verfügbar

Kann mal jemand rausfinden, wieviel Traffic Google Maps für Turn-by-Turn in z.b. einem 10min Rahmen verbraucht? Mein iPhone5 kommt leider erst morgen und das alte 3G kanns nicht installieren (iOS 4.2.1)
 
Gibt es eine Möglickkeit, Google Maps als die Standardapplikation - statt Apples Maps - einzurichten?

ZB soll beim Surfen, wenn ich auf eine Adresse klicke, gleich Google Maps zum Einsatz kommen - und nicht Maps.
 
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Google Maps auf dem iPhone 5 nicht besonders flüssig (gefühlt zwischen 20-25 fps) läuft? :freak:
 
speedlimiter schrieb:
...ebenso wie die Warnung bzgl. Google Maps zwei Tage später. (http://macdailynews.com/2012/12/12/...oogle-maps-are-putting-peoples-lives-at-risk/)


Finde es gut, dass Google seine Apps für die iOS-Plattform in letzter Zeit schneller aktualisiert bzw. verbessert. Nur weil man nicht gleich ein Smartphone o. Tablet mit Android nutzen will, möchte einige User sicher auf bestimmte Google Services nicht verzichten.

Naja ist aber schon ein unterschied ob ich eine Straße befahre die nur für "leichte" Wagen ausgelegt ist oder plötzlich ohne Handyempfang in der Wüste stehe ;)

Natürlich sollte man sich nie zu 100% auf ein Navigationssystem verlassen! Gibt ja auch Menschen die Flüsse oder U-Bahn Stationen fahren weil es das Navi sagt :D

Früher oder später wird es meines Erachtens allerdings das Ziel von Appel sein möglichst alle Google Anwendungen von iOS zu verbannen...
 
Endlich. Mit iOS-Maps bin ich kürzlich sogar im Ballungsraum im Kreis gefahren, ohne es zu merken.
 
Patrick90 schrieb:
warum finde ich das app im appstore nicht?

Versuch stattdessen auf dem betreffenden Mobil-Gerät mal über einen Browser via Google nach "Google maps itunes" zu suchen. So findest du es. Und von dort aus kannst du es dann auch genauso installieren, als wenn du direkt über den AppStore gehen würdest. Mag sein, es liegt daran, dass die bisher verfügbare Version (eigentlich) fürs iPhone 5 (optimiert) ist, falls du es z.B. über ein iPad laden wolltest!

Den "Trick" kannst du dir generell merken, wenn du nach bestimmten Apps suchst, sie aber nicht direkt über den AppStore findest, obwohl du sicher bist, dass es sie dort geben müsste! (hatte ich mittlerweile schon öfters!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14;13161103 Wie viel "Google" ist in der App zu sehen? Fällt das Wort "Google" oder ist die App "sauber"? Auf den Screenshots sieht sie sauber aus. Es ist schön Google Maps auf iOS zu sehen. Solche Blockbusterapps können kaufentscheidend sein. Zumindest sind sie Nährboden für Streitereien. Jetzt sind alle glücklich.[/QUOTE schrieb:
Auf den Screenshots ist das Wort "Google" unten rechts auf den Karten zu sehen, genau wie auf der Android Version. Die Frage ist, ob auch sporadisch Werbung, wie bei Android, angezeigt wird?

Funktioniert auch die "Labs" Funktion?

Wird "Google Now" nun für iOS kommen können?
 
habs gerade getestet... in der regel ist es flüssig nur es kommt mir vor als wären microruckler vorhanden....Apple Maps läuft da besser
 
getexact schrieb:
Bei den Apple Maps hat er dich weiter navigiert im Lockscreen...
funktioniert das nun auch bei Google Maps oder nicht?

Ist etwas anders als bei den Apple Maps. Die Google Maps schicken an den entsprechenden Stellen Push Meldungen, die aber auch die Sprachanweisung mit ausgeben.
 
Gibt es aber eine Möglichkeit das Kartenmaterial Herunterzuladen so das man nicht immer im Internet sein muss?

würd mich auch interessieren. Bei Android gehts seit geraumer Zeit
 
Also ich begrüße die die App sehr, da ich nun auf meinem iPhone 4 in Genuss von Turn-by-Turn komme. Mal sehen wie gut das funktioniert :)
 
Endlich kann man mal wieder gescheit nach was suchen und kann da dann auch mit Navigation hinfinden. Echter Fortschritt.
 
Was auch noch wichtig wäre bei einer iPad App - sollte sie kommen, wäre ob man 3 bzw. 4G benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schpaik schrieb:
@Morrich
Nur zur Info, die Australier warnen auch vor Googlemaps in manchen Gebieten.

Deshalb sprach ich ja auch von "weniger" und nicht "gar keine mehr". Meine Fresse, ist Lesen und verstehen denn echt so verflucht kompliziert?

Es wird doch nun wirklich keiner abstreiten, dass das Kartenmaterial von Apples Map App grottig ist und Google Maps da deutlich vorn liegt, auch wenn die natürlich auch ihre Fehler haben, oder?

Nur das und nichts anderes wollte ich aussagen. Mir gehts unheimlich auf den Sack, dass ständig der Verweis darauf kommt, dass Google Maps auch Fehler hat. Natürlich hat das auch Fehler, aber bedeutend weniger als Apple Map derzeit aufweist.

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Gerade Apple, die immer von sich behaupten sie würden ja ach so tolle Qualitätsprodukte liefern (und sich diese auch entsprechend bezahlen lassen), macht mit seiner neuen Map App so viel falsch, obwohl es andere Dienste gibt, die es besser vormachen und schon lange am Markt sind.
DAS ist doch der springende Punkt an der ganzen Sache und nicht, ob es bei anderen auch Fehler gibt.
 
Zurück
Oben