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News Google Maps mit Navigation für iOS erhält letzten Feinschliff
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Google Maps mit Navigation für iOS erhält letzten Feinschliff
..Heisenberg..
Commander
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Also ich fande es gab nichts schlechteres als die Navi App (Googlemaps) auf dem Nexus..
Wilhelm14
Fleet Admiral
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Ich kann dMopp in beiden Posts nur zustimmen. Google würde Apple nicht eins auswischen, wenn sie beleidigt kein Google Maps bringen. Kunden machen den iPhone-Kauf unabhängig von Google Maps. Mit einem Auslassen der App würde Google keine Kunden von iOS zu Android bewegen. Google würde sich nur unnötig abwesend machen. Google will natürlich auch in iOS präsent sein. Und das auch direkt mit Namen Google als Marke.
Luxuspur
Banned
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Google setzt Apple mit den Maps ziemlich unter Druck (finde ich).
Eigentlich kann Apple die Zulassung nicht verweigern. Das Medienecho wäre gewaltig.
Und ? Apple Jünger kaufen trotzdem ... das ist ja das geile, gibt kaum bessere Cashcows als Applejünger ...Bessere liese sich auch durch ein anderes Wort ersetzen ;P aber das wäre gemein. Muh
Na hoffentlich kommt die Google Map App auch bald auf den Markt ^^ Apple maps kennt mein Kuhdorf erst gar nicht ... bräuchte es zwar nicht da Garmin und auch Nokiamaps hervorragend funzen ... aber wenn es so eine Funktion gibt will ich sie auch haben ^^
Zuletzt bearbeitet:
bauerranger
Cadet 3rd Year
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Grade bei Smartphones ist die Abweichung anhand des per ip ermittelten standpunktes teilweise massiv abweichend vom tatsächlichen Standpunkt. Probier's doch einfach aus.
Recht viel größer als 5 - 10 km ist die Abweichung im Normalfall nicht, was für Werbekunden absolut ausreichend exakt ist. Schon mal Google Adwords verwendet? Da können ohnehin nur Bereiche angegeben werden. Ich will ja nicht nur Leuten Werbung schicken, die 10 Meter von meinem Geschäft entfernt sind sondern allen Leuten bspw. in Wien die nach Sportartikeln suchen.
Da ist die Ortsbestimmung per IP definitiv exakt genug dafür.
Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo eine exakte Ortsbestimmung bei der Werbeschaltung Vorteile für den Kunden oder Google hätte.
M
Mustis
Gast
Luxuspur schrieb:Und ? Apple Jünger kaufen trotzdem ... das ist ja das geile, gibt kaum bessere Cashcows als Applejünger ...Bessere liese sich auch durch ein anderes Wort ersetzen ;P aber das wäre gemein. Muh
Na hoffentlich kommt die Google Map App auch bald auf den Markt ^^ Apple maps kennt mein Kuhdorf erst gar nicht ... bräuchte es zwar nicht da Garmin und auch Nokiamaps hervorragend funzen ... aber wenn es so eine Funktion gibt will ich sie auch haben ^^
Androidans kann man genauso Melken oder kauft sich allen ernstes jemand ein Smartphone abhängig von der installieren naviapp? Kaum ein Nutzer braucht wirklich ein s3, lumia 920 oder iPhone wenn es rein darum geht, was er hauptsächlich damit macht. Egal welche Firma oder welches os dahinter steht, die Kaufentscheidung bei Smartphones wird größtenteils durch das Image des Gerätes und die eigenwahrnehmung des käufers entschieden. Hardware, os und vorallem die tatsächliche Nutzung spielen untergeordnete Rollen. iOS wird doch auch eher aus imagegründen abgelehnt statt das es tatsächlich Nachteile bei der Nutzung hätte beim überwiegenden Teil der Kundschaft.
Mit anderen Worten, cashcows sind wir alle wenn es um das Thema Smartphones geht.
@bauerranger aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es zumindest bei mir in den seltensten Fällen innerhalb des von dir genannten Rahmens liegt. Egal ob mit iPad, Laptop, dekstop oder Handy. Es hängt schlicht vom genutzten Provider und seinen Knotenpunkten ab. In Großstädten mag es genauer sein, je weiter du von solchen Zentren aber weggehst, desto ungenauer wird es. Mit naviapps oder Facebook sind hingegen komplette bewegungsprofile möglich. Und für google ist durchaus interessant zu wissen wo jemand was gekauft hat, nicht nur unbedingt in welcher Region. Warum sonst ist den Facebook zum mit größten Konkurrenten für google geworden? Weil sie eben wesentlich detailliertere Infos liefern können als google allein durch die suchmaschinenanfragen. Deswegen baut doch auch google selbst solche Dienste aus oder wozu sonst meinst du hat google Gmail, google+ und eben googleaps entwickelt und bietet sie alle kostenlos an wenn ihre Suchmaschine die selben Daten liefern würde?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bauerranger
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2010
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- 63
@Mustis:
Ist im ländlichen Bereich dann aber schon wieder ausreichend. Wie gesagt will ich bei der reinen Werbeschaltung ja eine Region abdecken, nicht eine bestimmte Stadt oder Bezirk. Wenns um daily shopping geht nehm ich einen Weg von 30km+ eher nicht in Kauf. Bei einmaligen Käufen eventuell schon. Adwords ist nicht unbedingt als Werbeplattform für Produkte des täglichen Bedarfs (=hohe Frequenz an wiederholten Käufen des selben Produkts) geeignet. Deshalb ist die Genauigkeit der Ortung anhand des Netzmasten mMn ausreichend für die Positionierung von Werberschaltungen in Adwords. (wie gesagt meiner Erfahrun nach im Schnitt 5-10 km Abweichung, im Extremfall 30km)
Das genauere bzw. umfangreichere Daten natürlich eine höhere Genauigkeit bei der Erreichung des Zielpublikums bringen ist klar. Das hat im Endeffekt allerdings eher negative Auswirkungen für den Werbeanbieter, weil die Anzahl an unnötigen Klicks und somit auch der Umsatz sinkt. Natürlich wird die Werbeplattform dadurch für die Kunden attraktiver, allerdings gibt es für deren Kunden ohnehin keine Alternative zu dem Angebot. (Facebook und Google haben hier jeweils Monopol-Stellungen)
Ausserdem hat Google ja keine Informationen darüber wo du was gekauft hast. Google kann nur feststellen, dass du dich an einem Punkt aufgehalten hast. An welchem Produkt bzw. Produktkategorie du Interesse hast ist dadurch ja noch nicht feststellbar. Auch nicht, ob du tatsächlich kaufst oder nicht. Also ist die genaue Ortsinformation wesentlich unwichtiger als eine eventuelle Google-Suchanfrage. Dadurch ist das Interesse des Kunden sehr viel genauer erkennbar.
Eine sinnvolle Anwendung fällt mir jetzt doch ein: Wenn Google feststellt, dass du dich täglich oder mehrmals in der Woche am selben Punkt vorbei bewegst, könnte man natürlich anhand des Bewegungsprofils Werbung für Café-Häuser, Bars etc. anbieten. Gibt es meines Wissens nach aber (noch) nicht bei Adwords.
Facebook-Werbung kann Google-Werbung übrigens in diversen Punkten nicht das Wasser reichen. Vor allem weil du bei Facebook nur Leute nach Ihren Interessen ansprechen kannst. Ob diese Leute sich zu dem Zeitpunkt, zu dem ihm oder ihr deine Werbeschaltung angezeigt wird, tatsächlich mit dem von dir angebotenem auseinandersetzen wollen ist nicht sicher. Bei Google hol ich mir direkt Leute ab, die sich gerade mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen. (bezogen auf Werbeschaltungen im Suchnetzwerk, In-App-Werbung bzw. Display-Netzwerk Werbung lassen wir hier mal aussen vor) Das Zweiteres wesentlich effektivere Ergebnis bietet dürfte offensichtlich sein.
Ist im ländlichen Bereich dann aber schon wieder ausreichend. Wie gesagt will ich bei der reinen Werbeschaltung ja eine Region abdecken, nicht eine bestimmte Stadt oder Bezirk. Wenns um daily shopping geht nehm ich einen Weg von 30km+ eher nicht in Kauf. Bei einmaligen Käufen eventuell schon. Adwords ist nicht unbedingt als Werbeplattform für Produkte des täglichen Bedarfs (=hohe Frequenz an wiederholten Käufen des selben Produkts) geeignet. Deshalb ist die Genauigkeit der Ortung anhand des Netzmasten mMn ausreichend für die Positionierung von Werberschaltungen in Adwords. (wie gesagt meiner Erfahrun nach im Schnitt 5-10 km Abweichung, im Extremfall 30km)
Das genauere bzw. umfangreichere Daten natürlich eine höhere Genauigkeit bei der Erreichung des Zielpublikums bringen ist klar. Das hat im Endeffekt allerdings eher negative Auswirkungen für den Werbeanbieter, weil die Anzahl an unnötigen Klicks und somit auch der Umsatz sinkt. Natürlich wird die Werbeplattform dadurch für die Kunden attraktiver, allerdings gibt es für deren Kunden ohnehin keine Alternative zu dem Angebot. (Facebook und Google haben hier jeweils Monopol-Stellungen)
Ausserdem hat Google ja keine Informationen darüber wo du was gekauft hast. Google kann nur feststellen, dass du dich an einem Punkt aufgehalten hast. An welchem Produkt bzw. Produktkategorie du Interesse hast ist dadurch ja noch nicht feststellbar. Auch nicht, ob du tatsächlich kaufst oder nicht. Also ist die genaue Ortsinformation wesentlich unwichtiger als eine eventuelle Google-Suchanfrage. Dadurch ist das Interesse des Kunden sehr viel genauer erkennbar.
Eine sinnvolle Anwendung fällt mir jetzt doch ein: Wenn Google feststellt, dass du dich täglich oder mehrmals in der Woche am selben Punkt vorbei bewegst, könnte man natürlich anhand des Bewegungsprofils Werbung für Café-Häuser, Bars etc. anbieten. Gibt es meines Wissens nach aber (noch) nicht bei Adwords.
Facebook-Werbung kann Google-Werbung übrigens in diversen Punkten nicht das Wasser reichen. Vor allem weil du bei Facebook nur Leute nach Ihren Interessen ansprechen kannst. Ob diese Leute sich zu dem Zeitpunkt, zu dem ihm oder ihr deine Werbeschaltung angezeigt wird, tatsächlich mit dem von dir angebotenem auseinandersetzen wollen ist nicht sicher. Bei Google hol ich mir direkt Leute ab, die sich gerade mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen. (bezogen auf Werbeschaltungen im Suchnetzwerk, In-App-Werbung bzw. Display-Netzwerk Werbung lassen wir hier mal aussen vor) Das Zweiteres wesentlich effektivere Ergebnis bietet dürfte offensichtlich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Bobbyhansen
Ensign
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war der Grund für Apples eigene Karten app nicht, dass Google Turn By Turn Navigation Android exklusiv halten wollte?
Ich werd sie nicht nutzen, bisher hatte ich keine Probleme mit den Apple-Karten. Man kann nur hoffen, dass Sie keine Werbung rein machen, dass wäre ein no-go.
@Leute die sich die Youtube zurückwünschen: Testet mal Jasmine... um welten besser
Ich werd sie nicht nutzen, bisher hatte ich keine Probleme mit den Apple-Karten. Man kann nur hoffen, dass Sie keine Werbung rein machen, dass wäre ein no-go.
@Leute die sich die Youtube zurückwünschen: Testet mal Jasmine... um welten besser
derGrimm
Banned
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Hast du Belege dafür? Weil die alte Google Maps App wurde von Apple entwickelt.DeathAngel03 schrieb:Ach schau an, kaum macht Apple ernst ist das auf einmal doch möglich...ein Schelm wer böses dabei denkt. Google ist kein Stück besser als Apple / Samsung / Microsoft ... (bitte beliebig fortsetzen).
Hunken schrieb:Viel besser finde ich dann das Eingeständnis seitens Apple das ihr Kartendienst tatsächlich mist ist, wenn sie Google Maps zulassen. Warum sonst sollte es zwei Kartendienste auf einem Betriebssystem geben, wenn eins davon nicht schlecht wäre.
Weil Konkurrenz gut ist?
(für alle außer der der Konkurrenz bekommt)
Rob83 schrieb:Der Check ist zur Qualitätssicherung da, nicht für Zensur.
Wenn die App nicht raus kommt, wäre Apple bei mir definitiv unten durch.
Bild App, ct App
Nur 2 große Beispiele, wenn du googlest findest du garantiert noch mehr Fälle...
tsingtao
Fleet Admiral
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DeathAngel03 schrieb:Google wird in seinen endlosen Statistiken sehr sehr schnell gemerkt haben das 95% der iOS User auch mit "AppleMaps" leben können, welche nicht sooo schlecht ist wie wie uns die meisten "nicht iOS" User einreden möchten....
Genauso sehe ich es auch.
Es wird hier angeprangert (siehe News, als es "bekannt wurde"), dabei bezweifle ich, dass die meisten der User die Apple Navigation jemals benutzt haben.
Ich habe sie in den letzten Tagen (im Großraum Düsseldorf-Köln) ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich die Navigon-App, die ich ebenfalls besitze, gar nicht mehr gestartet habe.
Es mag Fehler in den 3D-Ansichten geben, es mag auch so Fehler geben. Brauchbar, ja sogar mehr als das, ist die App trotzdem. Wer das Gegenteil behauptet, soll das doch bitte anhand eigener Probleme und am besten mit eigenen Screenshots darstellen. Nachplappern kann jeder.
Hier ist ganz eindeutig Google am Zug und ich denke, dass es sich vor allem auf lange Sicht als Fehler herausstellen wird, das Naiv-Feature nicht bzw. nur unter speziellen Bedingungen innerhalb iOS-Maps anbieten zu wollen.
perfectsam
Commander
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- Okt. 2007
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Ich kann bezüglich anderer Länder und iOS Maps nichts sagen, aber zumindest in der Schweiz ist das Kartenmaterial grottenschlecht. Das Satellitenmaterial ist grösstenteils schwarzweiss oder sehr stark verpixelt. Strassen und Hotels fehlen, und zwar sogar in 50k+ Städten.
Hier der gleiche Kartenausschnitt maps.google.ch vs ios Karten-App.
Hier der gleiche Kartenausschnitt maps.google.ch vs ios Karten-App.
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Cool Master
Fleet Admiral
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- Dez. 2005
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@perfectsam
Danke für die Info mit dem SW Hatte die Tage mal Maps genommen und mich gewundert warum in Ramstein alles SW ist
Danke für die Info mit dem SW Hatte die Tage mal Maps genommen und mich gewundert warum in Ramstein alles SW ist
M
Mustis
Gast
Ich dachte hier geht's um die navi App. Und nicht um google Earth.... Also ich navigiere der Übersichtshalber immer in der kartenansicht und nicht in der Satellitenansicht und ich wage zu behaupten, dass das im Prinzip Standard ist, wenn man wirklich auf ein navi angewiesen ist....
Cool Master
Fleet Admiral
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