Google Chrome ist das beste Beispiel dafür wieso Anwender nicht zu Linux wechseln

Ja, ich weiß. Das ist aber falsch und ein neues Problem in sich. Das führt dazu, dass so Firmen wie Adobe mit ihrem Quatsch durchkommen. Eine äußerst bedenkliche Entwicklung für das Gesamtsystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Photon
Krakadil schrieb:
Würdet Ihr das auch so unterschreiben? Linux ist gar nicht mehr das Problem (für die große Mehrheit), es sind die Leute selbst?
Ja und nein. Ich finde das ist wirklich eine sehr individuelle Entscheidung letztendlich. Es mag einige Situationen geben in denen Linux und das Software-Angebot reicht, ja.
Chrome ist für mich eine der schlechteren Entscheidungen, aus unterschiedlichen Gründen oder Überlegungen. Wenn es heißt deshalb „Komfort-Einbußen“ in Kauf zu nehmen, ist es eben so.

kim88 schrieb:
(…) Reddit (…) Adobe (…)
Was bin ich froh mich von beiden Plattformen verabschiedet zu haben.
Khorneflakes schrieb:
Dass es in Wirklichkeit daran liegt, dass Sprallos wie Adobe es nicht hinbekommen, kommt bei vielen weniger bedarften Nutzern nicht an.
Adobe will es imo nicht, das ist sicher eine sehr überlegte Entscheidung. Anders als bei z.B. kleineren Anbietern etc. denen die Kompetenzen fehlen könn(t)en.

Ist wohl auch eine Kostenfrage. Wobei ich meine, Adobe könnte es sich leisten, Firefox zu unterstützen. Wenn sie auf die User, die nicht wegen ihrer Politik den Browser wechseln wollen, verzichten können, ist es eben so.

sedot schrieb:
Adobe will es imo nicht, das ist sicher eine sehr überlegte Entscheidung.
Ist mit Sicherheit so. Aber da drehe ich den Spieß dann um. Der durchschnittliche Nutzer erkennt nicht, warum das jetzt nicht funktioniert. Aber ob sie nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN spielt für mich dann auch keine wirkliche Rolle.

kim88 schrieb:
Bei mir dauernd. Teilweise springt der Cursor dann wieder an den Anfang ganz oben links und tippt dort weiter. Führte dazu das ich unter Firefox am Ende oldreddit nutzt - das ganze wurde zunehmend nervend nicht nru Reddit sondern immer wieder Dinge die Firefox nicht konnte - das ich vor ein paar Monaten auf Chrome umgestiegen bin.

Seither funktioniert alles und überall 🤷‍♂️

Das mit Reddit lag an Reddit und nicht an Firefox und das Problem ist seit Monaten behoben aber das kannst Du nicht wissen weil Du schon seit Monaten umgestiegen bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), fixedwater, kim88 und eine weitere Person
Hallo u. guten Abend,

Photon - dir kann man hier nur zustimmen.

Photon schrieb:
Es ist, wie so oft, nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch". Linux erfordert Umgewöhnung, man kann Bekanntes auf einmal nicht mehr anwenden und muss stattdessen Neues lernen.
Das passt - das passt hier in den Thread echt gut rein - u. ist 100 % plausibler - als Chrome und Linux mitenander zu vergleichen. :cool_alt:

Photon schrieb:
Ich kann niemandem verübeln, der diesen aufwendigen Prozess nur ungerne über sich ergehen lässt, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Die Stärken von Linux lernt man meist leider erst dann kennen, wenn man diesen Prozess schon zu großen Teilen hinter sich gebracht hat. Erkläre mal einem Windows-Nutzer, wie mächtig die Bash ist! Der wird dich auslachen, weil sich bei ihm das Eingeben von Kommandos mit der Computer-Steinzeit assoziiert, und ich finde das auch absolut nachvollziehbar.

Ja - und ich würd jedem empfehlen das Lernen nie nie aufzugeben - und wer die Prämisse mitgeht u. unterschreibt - der ist dann bei Linux gut aufgehoben - jedenfalls seh ich s so!

Linux ist die beste Werkzeugkiste unter den Betriebsystemen - und wer will da noch zu Win zurück wenn er mal verschmeckt hat was da alles geht - was da alles möglich ist.

jedenfalls gehts mir so...
schönen Abend noch...

greatdisaster schrieb:
Das mit Reddit lag an Reddit und nicht an Firefox und das Problem ist seit Monaten behoben aber das kannst Du nicht wissen weil Du schon seit Monaten umgestiegen bist.
Wenn es behoben ist, ist gut. Das war über mehrere Wochen war das Problem da und ich bin da teilweise echt verzweifelt. War einer der Hauptgründe, wesewegen ich irgendwann permanent zu Chrome geswitcht bin.

Zurück
Oben