Oli_P
Commodore
Ich verstehe nicht ganz die Verbindung von Linux und Google Chrome in diesem Kontext... man kann den Browser in Linux und Windows nutzen. Die meisten Leute nutzen Windows, weil sie nur das kennen. Ich kenne beide Welten, bin aber ein typischer Windows-Benutzer. Hab nicht viel Lust auf den Umstieg, also noch nicht. Müssten sich ein paar Dinge in Windows ändern, damit das passiert. Ich will z.B. kein Windows in der Cloud. Mein PC ist kein Terminal. Warum ich damals nicht bei Linux geblieben bin waren die Games. Klar, kann man Games zum laufen kriegen in Linux. Aber das ist auch oft mit frickeln verbunden... da hab ich keinen Bock drauf. Weil sonstige Dinge, die ich mit Windows tue, kann ich genausogut mit Linux OS tun. Ich hab mir aber angewöhnt, in Windows immer mehr auf den Einsatz von Open Source zu setzen. Blödestes Beispiel ist der Browser... seit mehren Jahren wieder Firefox (nach Unterbrechnungen durch Opera und Chrome). Ich hab auch keine MS Office Suite. Nö, Libre Office und Thunderbird tun es auch.