War nicht auch ein Google-Browser geplant?
Wäre schon recht schwer einschätzbar wie es weiter geht, wenn Google mal eben für ein paar Millionen Menschen Browser, E-Mail, Online und Offline-Suche übernimmt.
Damit bewegen sie sich gefährlich nah an Microsofts Fischgründen, die ja gerade erst die neue MSN-Websuche launchten, und spätestens mit Longhorn auch neue Möglichkeiten für die Desktop-Suche anbieten wollen, sowie in Longhorn ja E-Mail auch schon mehr integriert ist als mit OE in WinXP.
Dann wäre bei Google ja wohl noch die Buch-Suche, die gleich den kompletten Inhalt indexiert, womit sie Amazon kräftig auf die Füsse treten.
Fehlt eigentlich nur noch das Google eBay und iTunes Konkurrenz macht. Obwohl sie eBay ja mit "Froogle" schon seit etwas längerem, recht erfolglos versuchen auch da an Usergunsten zu kommen.
Spätestens sobald Google Online-Musikdienste indiziert, und dafür am besten noch ein eigenes Interface zur Verfügung stellt, kauf ich um Alles was ich auftreiben kann Google-Aktien
Die Weltherrschaft steht dann kurz bevor
Ubrigens, unter
http://www.x-friend.de/de/start/einfuhrung/ findet man eine kostenlose, ebenfalls browserbasierte Alternative zu Google-Desktop.