Google droht mit Einstellung von Google Mail in Deutschland

pascal.herbert

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Auf Grund des Gesetzes zur Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs droht Google damit Google Mail in Deutschland wieder abzuschalten. Was haltet Ihr davon. mehr Infos hier
 
Find ich super von google. Ich nutze zwar nur deren suchmaschiene, aber sie machen dem Staat druck.
Ich hab nämlich keine Lust, dass der Staat sogar meine Anmeldedaten bei (wie in dem beispiel) googlemail einsehen kann.
Google sammelt damit sicher sympathiepunkte, weil sie zeigen, dass sie nicht wollen, dass ihre Userdaten von dritten eingelesen werden.

Schaut mal hier: http://www.stereostil.de/jo/panopticom/swf/index.htm
Das muss man sich anschauen ;)
 
Persönlichen Daten sowie das Datenschutzgesetz allgemein ist in meinen Augen etwas Grundlegendes, was nicht angegriffen werden darf und was unter allen Umständen zu schützen ist - vor allem da beides im Moment auch in D mit Füßen getreten wird.
 
Denk ich auch. Wenn wir Briefe anonym versenden dürfen, warum dann keine e-mails :rolleyes:

Was mich auch ärgert, was aber nicht ganz zum Thema passt, ist die Tatsache, dass Telefongespräche aufgenommen werden und bis zu einem halben Jahr gespeichert werden. Find ich unmöglich.
 
also ich finde gmaaail ja toll, weil ich es eh ausschließlich nur für ebay nutze. habe ca. 1000mails und 950sind von ebay.
ich finde das mit dem task sehr schön, sodass man sieht wenn ne mail rein kommt.
ich würde es sehr vermissen da es mir viel geholfen hat.
 
Ich war mit ***** immer sehr zu frieden. Außerdem sammeln alle Unternehmen daten. Aber weil Google jeder nutzt wird es mit Google halt in den Medien hochgespielt.
 
Außerdem sammeln alle Unternehmen daten

Das ist erst mal Quatsch, du verfolgst schon die Berichte in den Medien ? Andere Freemailer machen dieses z.B.: nicht.

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die ***** weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann ***** personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen“ ist

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Google_Mail&redirect=no

Und ich möchte das Geschrei erst mal hören, wenn Microsoft sowas ähnliches machen würde, aber weil`s Google ist, da ist natürlich alles Toll. :freak:
 
Zurück
Oben