Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google erweitert Onlineangebot
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Google erweitert Onlineangebot
Tronx
Captain
Wo bitte ist ein 1G zuviel?
Eine Platte mit 120 Gig kostet gerade mal vllt 80€ bei massenkauf, das wären pro User nicht mal 1€ und dies wird mit jedem Account LOCKER erreicht. Wo ist das Problem? Das einzige was immer so hohe Kosten verursacht sind Traffickosten.
Eine Platte mit 120 Gig kostet gerade mal vllt 80€ bei massenkauf, das wären pro User nicht mal 1€ und dies wird mit jedem Account LOCKER erreicht. Wo ist das Problem? Das einzige was immer so hohe Kosten verursacht sind Traffickosten.
Anthrax
Lieutenant
Eine einzelne Festplatte ist ja schön und gut, nur werden die bestimmt keine IDE Festplatten verwenden. SCSI kommt da wohl näher. Aber sagen wir mal 100000 Konten werden erstellt. Macht zusammen mehr als 800 Platten (bei 120 GB). Diese wollen erst mal in ein laufendes System eingebunden werden. Stromkosten und Wartung sind immens. Des Weiteren werden pro Tag ein paar Platten ausfallen. Außerdem muss von allen Daten noch ein Backup vollzogen werden - eventuell mehr mals am Tag. Dazu brauch man schon die zwei bis drei fache Anzahl an Platten. Ein wenig Spielraum sollte auch noch vorhanden sein. Virenangriffe und Spam Mails werden auch zu bewältigen sein.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das kostenlos sein soll. Angesicht dieser Fakten ist 1 GB sehr viel.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das kostenlos sein soll. Angesicht dieser Fakten ist 1 GB sehr viel.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Da könnte man doch geil ne Warez Seite drauf aufbauen.
Dateien in den Anhang packen und mit nem download-link bekommt der User die Mail von nem Google-Account geforwarded.
Dateien in den Anhang packen und mit nem download-link bekommt der User die Mail von nem Google-Account geforwarded.
@Blutschlumpf:
Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du mit dem Speicherplatz Deines IMAP-Accounts vollkommen aus, obwohl Du dauf diesem 1800 Mails(!) gespeichert hast.
Ich verstehe nur nicht so ganz, wie das möglich sein soll. Da sind doch sicherlich auch einige Mails mit Dateianhängen dabei, die dann schon ein paar MB wegnehmen, so dass Du schon auf die 100MB mit den Mails kommen müsstest, oder?
Wieviel MB stehen Dir denn zur Verfügung bzw. welchen Mail-Provider nutzt Du, falls ich mal höflich fragen dürfte?
Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du mit dem Speicherplatz Deines IMAP-Accounts vollkommen aus, obwohl Du dauf diesem 1800 Mails(!) gespeichert hast.
Ich verstehe nur nicht so ganz, wie das möglich sein soll. Da sind doch sicherlich auch einige Mails mit Dateianhängen dabei, die dann schon ein paar MB wegnehmen, so dass Du schon auf die 100MB mit den Mails kommen müsstest, oder?
Wieviel MB stehen Dir denn zur Verfügung bzw. welchen Mail-Provider nutzt Du, falls ich mal höflich fragen dürfte?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sniffles schrieb:@Blutschlumpf:
Das Konnto ist erst about 2 Monate alt, bisher nur Mails von Ebay, ein paar Händlern und Foren ("Antwort auf den Beitrag von..." und so).
Unkomprimiert ist überigens ca 9 MB groß.
Ich bekomme nicht so viel an Anhängen und verschicken tu ich für gewöhnlich gar keine, da ich es selber auch nicht mag, nicht jeder hat DSL Flat oder halt IMAP. Wenn ich was größeres als 500kb hab, dann kommt das auf nen ftp oder Webserver zum leechen.
Bin übrigens mein eigener "Provider" (Server kostet mich nix, arbeite in nem Rechenzentrum). Da muss ich nicht sonderlich auf Speicherplatz, Performance oder Traffic achten. Ist also praktisch unbegrenzt.
btw: hab mal nachgeguckt, mein Konto was ich zur Zeit auslaufen lasse hat ca. 13000 Mails:
656K Sent: 70 Mails
104M Spam: ~11600 Mails (aus 5 Monaten)
15M nospam: ~1300 Mails
Wer den Spam nicht sammelt braucht doch im Leben kein 1GB Platz
@Blutschlumpf:
Tja, einen eigenen Server hat eben nicht jeder. Und wenn man einen Freemail-Provider mit 10MB oder weniger Speicherplatz hat, kann IMAP auch ne unangenehme Sache sein, denn schließlich muss man dann manuell ständig den Server freiräumen. Etwas mehr Speicherplatz (ca. 100MB) sollte man also schon haben, damit IMAP wirklich angenehm ist. Aber ich sehe ein, dass 1GB für Mails schon sehr übertrieben sind.
POP3 ist bei den billig-Freemailern deshalb in der Regel bequemer, da man beim abrufen der Mails den Speicherplatz auf dem Server gleich wieder freigibt und man sich deshalb wenig Sorgen machen muss.
kleiner Nachtrag:
Die kleine Statistik vom 5 Monate ruhenden Postfach fand ich überrigens sehr interessant. Danke. :-)
Tja, einen eigenen Server hat eben nicht jeder. Und wenn man einen Freemail-Provider mit 10MB oder weniger Speicherplatz hat, kann IMAP auch ne unangenehme Sache sein, denn schließlich muss man dann manuell ständig den Server freiräumen. Etwas mehr Speicherplatz (ca. 100MB) sollte man also schon haben, damit IMAP wirklich angenehm ist. Aber ich sehe ein, dass 1GB für Mails schon sehr übertrieben sind.
POP3 ist bei den billig-Freemailern deshalb in der Regel bequemer, da man beim abrufen der Mails den Speicherplatz auf dem Server gleich wieder freigibt und man sich deshalb wenig Sorgen machen muss.
kleiner Nachtrag:
Die kleine Statistik vom 5 Monate ruhenden Postfach fand ich überrigens sehr interessant. Danke. :-)
Zuletzt bearbeitet:
(kleiner Nachtrag)
Wenn ich mal so gucke, ich komme etwa auf 20 MB, die im letzten Monat so auf dem Server landeten und beibehalten wurden. Gelöscht habe ich Spammails oder E-Mail Benachrichtigungen von Foren, Ebay oder sonstigem. Könnten insgesamt gut und gerne 25 MB geweseg sein. Also ich käme 40 Monate mit dem Gmail Dingens aus - dürfte reichen.
DaChips
Ensign
zur POP vs IMAP geschichte fällt mir noch ein....
ich ruf meine mail's auch via outlook von meinem gmx freemail konto ab,
allerdings lass ich outlook nur den header runterladen,
danach entscheide ich ob ich er die ganze mail laden soll, oder ob sie
direkt vom server in's datennirvana wandert.
ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie IMAP, aber man spart sich die sinnlose warterei
cu
ich ruf meine mail's auch via outlook von meinem gmx freemail konto ab,
allerdings lass ich outlook nur den header runterladen,
danach entscheide ich ob ich er die ganze mail laden soll, oder ob sie
direkt vom server in's datennirvana wandert.
ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie IMAP, aber man spart sich die sinnlose warterei
cu
Forlorn
Lt. Commander
Ich finde 1 GB reichlich viel, ich kann mir garnicht vorstellen, wie ich das füllen sollte. Für Dateien lade ich was auf eine Server hoch oder runter. Anhänge bekomme ich so gut wie garnicht. Wozu auch? Irgendwelche sinnlosen Powerpoint- Presentationen? pop3 reicht aus, um meine 5 EMail Adressen abzurufen. Ich habe nur ein EMail Adresse für Foren und die ist bei Web.de. Der Filter reicht aus, um mich vor unnötigen Spam zu schützen. Nur alle zwei Tage muss ich den Spam Ordner löschen. Dann sind die kostenlosen 500 Mails erreicht...
sun-man
Lt. Commander
...also damit Google noch tiefer in der Privatsphäre schnüffeln kann und noch detallierter div. Userstatistiken an die Werbeindustrie verkaufen kann?
Google ist zwar heilig, abernur solange ich dort Namenlos suchen und schauen kann. Dort eine Mailadressse? Da hätte ich wohl bei Microsoft ein besseres Gewissen als bei Google.
MFG
Google ist zwar heilig, abernur solange ich dort Namenlos suchen und schauen kann. Dort eine Mailadressse? Da hätte ich wohl bei Microsoft ein besseres Gewissen als bei Google.
MFG
sun-man
Lt. Commander
Hallo,
keine Mailaccount wird sich so eindeutig zuordnen lassen.
Ich suche - Shooter, ich komme auf irgendine Seite, Werbung wird geschaltet etc. pp.. Ich bin sicher nicht paranoid und weiß das auch GMX diese Möglichkeiten hat/nutzt. Jedoch ist Google als vorzügliche Suchmaschine und als Sammler bekannt der ebenso alles speichert.
Alleine durch meine, trotz X-Archiv, geschriebenen Usenetbeiträge kann man bei mir so einiges zuordnen . wenn man weiß wonach man suchen muß.
http://www.netzeitung.de/internet/280640.html
MFG
keine Mailaccount wird sich so eindeutig zuordnen lassen.
Für die Nutzer sei es auf diese Weise möglich, auch sehr große Nachrichtenbestände schnell zu durchforsten.
GMail soll durch kontextbezogene Werbung am Web-Frontend finanziert werden.
Ich suche - Shooter, ich komme auf irgendine Seite, Werbung wird geschaltet etc. pp.. Ich bin sicher nicht paranoid und weiß das auch GMX diese Möglichkeiten hat/nutzt. Jedoch ist Google als vorzügliche Suchmaschine und als Sammler bekannt der ebenso alles speichert.
Alleine durch meine, trotz X-Archiv, geschriebenen Usenetbeiträge kann man bei mir so einiges zuordnen . wenn man weiß wonach man suchen muß.
Googles neuer «Gmail»-E-Mail-Service, der derzeit mit ersten Nutzern intern getestet wird, sorgt unter Datenschützern für Kritik. Der Grund: «Gmail» soll inhaltespezifische Werbung anzeigen, die sich auf den Mailtext bezieht. Dazu müssen Mails jedoch erst auf ihren Inhalt analysiert werden - ein Vorgang, der laut Googles «Privacy Policy» (Datenschutzbedingungen) auf Rechnern passiert, zu denen niemand Zugriff hat. Die «kontextsensitive» Werbung soll demnach völlig automatisch generiert werden. Manche Privatsphräenschützer glauben dies nicht, befürchten, Google könne Inhalte an Werbetreibende verkaufen. Eine andere Gefahr sehen Datenschützer im so genannte «Google Cookie», das auf jeden Rechner, der Google benutzt, geschrieben wird. Mit ihm ist es theoretisch möglich, alle Sucheingaben einer Person zurückzuverfolgen. Derzeit ist dies weniger gefährlich, weil Google keine persönlichen Daten von Nutzern hat.
http://www.netzeitung.de/internet/280640.html
MFG
M
Mr. Snoot
Gast
Ade du Mailsystem: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46383
sun-man
Lt. Commander
Die Auswertung der Mails durch Google, um die kontextabhängige Werbung zu schalten, wäre demnach in Deutschland nicht zulässig, meint der Datenschützer: "Es ist unerheblich, ob eine E-Mail von einem anderen Menschen oder einer Maschine mitgelesen wird." Wenn, wie bei Gmail vorgesehen, der komplette E-Mail-Verkehr eines Nutzers ausgewertet werde, sei das "höchst problematisch".
Sag ich doch das so etwas offiziell nicht zulässig ist und Firmen wie GMX oder Web.de kommen in Teufels Küche wenn ein Ex Mitarbeiter sagt das dort so etwas gemacht wird. Ich hätte zumindest Probleme damit wenn jemand meine Mails durchwühlt und dann spezifische Werbung dafür einblendet (die muß ja auch erstmal eingekauft werden und somit werden Kundendaten verkauft).
MFG