News Google Fiber: Chicago und Los Angeles auf der Kandidatenliste

Schlussament ähnliches Angebot wie es aktuell Swisscom in der Schweiz anbietet mit symmetrisch up- und download auf Glasfaser. Meines erachtens sind aber die Preissprünge zwischen den Tarifen zu hoch. Klar ist es nice das ich aktuell 300Mbit habe. 100Mbit kosten umgerechnet 20 Euro weniger im Monat, 1gbit ca 15 Euro mehr. Ebenfalls erstaunt mich der Preis in den USA. Hätte es mir günstiger vorgestellt. Bei uns gibts für ca. 65-70 Euro/Monat ebenfalls Internet only Angebote auf Glasfaser mit 1Gbit up- und down. Doch im Schnitt belegen wir im Zweipersonenhaushalt wahrscheinlich zu nicht mal 1% die 300mbit:-) Aber wenn ichs brauch ist es halt nice to have und es gibt keine Einschränkungen wenn noch andere bei mir im Haushalt rumgurken. Ebenfalls schön ist, egal wieviel TV-Boxen laufen, sie beeinflussen nicht den Speed gemäss Abo. Der TV-Stream läuft ausserhalb der Abogeschwindigkeit, solange es die Leitung mitmacht (sprich aktuell bei Glasfaser bis 1Gbit freigegeben). Und ja, auch wenn ich im Schnitt wahrscheinlich rein zum surfen nicht viel brauche (wer braucht da schon viel) so will ich doch nicht mit 16Mbit leben wenns nicht nötig ist, ist ja logisch. Denn wenn ich ein Game runterlade, oder mehrere Leute streamen und runterladen, dann will ich das da was ordentlich abgeht auf der Leitung. Steam Games mit ca. 30-40GB runterladen, 15-30 Minuten später zocken.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass gewisse Preise von zB Init7 hier schon eine Kampfansage sind. Swisscom, Cablecom etc sind da doch deutlich teurer.
 
jk1895 schrieb:
blabla... darum geht es nicht. Internet ist gut mit 16 Mbit, aber nicht wirklich besser mit 100 Mbit.

Ob ich "Warez" mit 16 oder 1000 MBit lade ist doch total egal! Um Arbeit geht es mir nicht...

Meine Güte wie alt bist Du!? Wenn Du daheim nur mit Deinem Smartphone und der Konsole online bist, dann reichen Dir vielleicht 16Mbit. Schau mal über den Tellerrand / die Schnabeltasse! :D

Wenn bei uns jemand im Wohnzimmer Netflix schaut, im Schlafzimmer Youtube läuft - und jemand seine Apps des Smartphones im WLAN aktualisiert, da würde es bei 16Mbit mal bitteschön eng werden. Haha, klasse, wenn sich die Bildqualität bei Netflix auf SD runterregelt.

Ja, lang leben Pferdekutschen und Pfeil und Bogen!
 
Dagegen sieht meine 200/20 Leitung sogar lächerlich aus :D

#NEULAND


jk1895 schrieb:
blabla... darum geht es nicht. Internet ist gut mit 16 Mbit, aber nicht wirklich besser mit 100 Mbit.

Ob ich "Warez" mit 16 oder 1000 MBit lade ist doch total egal! Um Arbeit geht es mir nicht...

16 Mbit ? Ich hatte vor 10 Jahren schon mehr ! Wie ich die Leute HASSE die immer von sich auf andere schließen. Mir ist es Scheiß egal ob DU es nicht brauchst, dann kauf es nicht und behalt es für dich ! Ich brauch auch kein Auto mit 420 PS, kauf es mir aber trotzdem würde alle so denken wie du würden wir noch mit einer Keule vor Mamuts weg rennen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.

Wer sagt, dass man nur als Privatanwender agieren kann?
So eine Leitung bietet einem jegliche Möglichkeiten für Startups, ich als gewerblicher Anbieter. Meine Server, meine Dienstleistung von Zuhause aus.
Wenn ich in Deutschland einen Service anbieten will steh ich vor einer großen Wand. Was will ich mit 5 Mbit Upload erreichen? Damit lässt sich nichts anfangen!

Ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen, das sollte nicht zuviel verlangt sein.
Legt mal eure egoistische Mentalität ab!
 
jk1895 schrieb:
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.
Bei solchen Posts drängen sich doch mehrere Fragen auf:

- Wo ist die Grenze zwischen Wahn und nicht Wahn?

- Wo war die Grenze vor 10 Jahren? Wo wird sie in 10 Jahren sein?

- Muss jeder unter dieser Grenze sein um nicht wahnsinnig zu gelten und muss die Geschwindigkeit dann von Jahr zu Jahr langsam steigen, oder besser monatlich, oder stündlich?

- Wieso ist jeder Fortschritt in Geschwindigkeit, Breite oder Höhe pauschal krank, oder gibt es Beispiele, die zeigen, dass dieser Fortschritt das Leben der Menschen verbessern oder die Natur schützen kann?


Antworten wären wirklich interessant, ich befürchte jedoch dass sie ausbleiben, da der Post völlig unüberlegt war.
 
scryed schrieb:
ach lasst es doch gut sein manche wollen halt kein vortschrit denen langt das melodisch einwählen des Modems , die Pferdekutsche in der Scheune , das Wasser aus dem Brunnen , das plumpsklo im garten , der Arzt ist gleichzeitig der Friseur :) , Kinder muss man nicht impfen ....

ach ja die guten alten Zeiten

edit , soll Google doch hier in Deutschland ausbauen , die USA haben bald nen Spinner der das Netz so und so abschalten will :)
der erinnert mich irgend wie an einem aus der Serie new Kids , das hieß doch so oder

jA vOrcthtsrit Ist whCiItg!

Interessant dass doch so viel ausgebaut wird, obgleich das Projekt doch eigentlich konzipiert wurde um durch Konkurrenz die großen Internetversorger zum Aufrüsten zu zwingen!
 
Bei 1GBit/s symmetrisch kann man den Backupspeicher echt in die Cloud verlagern. In Deutschland wird das leider wohl nicht vor 2025? wahr werden, wobei ich mit 100/100 auch leben könnte.
 
jk1895 schrieb:
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.

Wenn man in der Vergewaltigung lebt kann man das vielleicht nicht verstehen. Ich würde mein Erstgeborenen dafür geben wenn ich einen hätte.
 
@M@C

absolut, mit den Internet only hab ich auch genau zB diesen Anbieter gemeint. Zielt man auf Internet only Glasfaser ab, so ist dies mit Abstand die beste Option.
 
Was viele hier übersehen:

Google Fiber gibt auch einkommensschwachen Familien die Möglichkeit, einen Breitbandzugang zu erhalten. 5MB/s Downstream kostenlos ist eine tolle Sache!

Mir wollte die Telekom 384kb/s für 35€/Monat verkaufen.
 
Ich würde mich sogar schon über die 5Mbit/s freuen. 300€ übers Jahr verteilt ist weniger als ich ich für meine 1,4 zahle... :pcangry:
 
machiavelli1986 schrieb:
Schlussament ähnliches Angebot wie es aktuell Swisscom in der Schweiz anbietet

Swisscoms FTTH-Versorgungsgebiete erzeugen in der Übersicht wenigstens einige wenige der kleinen roten Tupferl.

http://sdhar.cartodb.com/viz/72463c...lat=49.001843917978526&ne_lon=17.149658203125

In einer Karte mit google fiber wären das einzelne *Punkte*. Und die bedienen nebenbei gesprochen Stadtteile, nicht Städte.

Womit ich elegant zu meinem Lieblings-Thema überleite: Warum wohl wird in den zahllosen Huldigungs-Artikeln kein einziges Mal die Anzahl der Fiber-Kunden genannt oder wenigstens thematisiert? Das hat mittlerweile ein deutliches Geschmäckle, offenbar soll hier nur Klickvie abgegrast werden, echte Berichterstattung ist nicht geplant.
 
MonoMan schrieb:
Wenn man in der Vergewaltigung lebt kann man das vielleicht nicht verstehen. Ich würde mein Erstgeborenen dafür geben wenn ich einen hätte.

Du meinst hoffentlich Vergangenheit!?! :D
____

So eine Leitung bringt völlig neue Möglichkeiten, mit einem kleinen Server daheim :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland unmöglich.
Warum?
Allein soeine Planung würde 30 Jahre dauern, da vielleicht Kröte XY dabei in ihrem natürlichen Lebensraum eingeschränkt werden könnte. Außerdem muss das Kabel vielleicht EU-Konform sein (Der Durchmesser darf nur 2,019cm betragen) und Genemigungen eingeholt werden (Der Boden darf nur spezielle Gesteine enthalten). Zudem muss ein Gutachten erstellt werden ob kein Einwohner durch die Bauarbeiten gestört wird. Zudem ist es wichtig, dass der Bauplan Zettel nach DIN EN ISO Norm zertifiziert wurde.
Die Finanzierung muss durch verschiedene Behörden und Banken geregelt werden. Dabeu ist es wichtig, dass alle Ausgaben einzeln auf einen großen Zettel aufgelistet werden damit man alles auf einen Blick sieht. Ich empfehle dabei Schriftgröße 6.

Warnung: Dieser Spoiler ist nicht ernstgemeint.
 
Ash-Zayr schrieb:
Schlaraffenland....ich haber hier genug Kohle herum liegen, die ich gern in mehr Speed versenken möchte, aber es gibt nichts....der Slogan "Geld spielt keine Rolle" trifft in Deutschland in der online Welt leider nicht zu;

Witzbold! Natürlich trifft es zu, Wenn Du genug Geld herum liegen hast, dann hol Dir eine Business Leitung ... z.B. eine 1 Gbit Standleitung ... klar, die kostet dann auch gerne mal 5 stellig, aber möglich ist alles AUCH in Deutschland!
 
Ich muss bei meinem aktuellen Wohnort ja schon mit 12Mbit zufrieden sein - naja da ich bald umziehe und meine Wohnung gecheckt habe (sogar die Nachbarn genervt:D) kann ich mich bald auch auf 100Mbit über DSL freuen.

Was ich immer etwas witzig finde - wenn hier (oder auch bei anderen Newsseiten) mal ein Bericht zu Google Fiber erscheint dann geht es los "ich will - lieber gestern als heute"... aber kommt ein Bericht über Gmail z.B. "von 0 auf 1 der bekannteste und beliebteste Dienst" oder irgendetwas anderes zu Alphabet, dann geht es los mit Datenschleuder, den Dienst kann man nicht vertrauen und und und - nur bei Fiber wird dies irgendwie ausgeblendet:D
 
Kausu schrieb:
nur bei Fiber wird dies irgendwie ausgeblendet:D
Irgendwo auch verständlich. Der Mehrwert, den Google Fiber bietet, ist durchaus höher als der von Gmail, wenn man jeweils mit der Konkurrenz vergleicht. Da kann man so manche Dinge schon einmal ausblende ;)
 
Zurück
Oben