News Google Fiber: Chicago und Los Angeles auf der Kandidatenliste

Kausu schrieb:
Ich muss bei meinem aktuellen Wohnort ja schon mit 12Mbit zufrieden sein - naja da ich bald umziehe und meine Wohnung gecheckt habe (sogar die Nachbarn genervt:D) kann ich mich bald auch auf 100Mbit über DSL freuen.

Hehe dann kanns ja voll abgehen.
Die einzige Sache wäre noch Portmangel. Vielleicht schon mal beim Anbieter nachfragen :-)
 
Jupp - wobei ich dachte, dass solche Fragen erst beim Anmelden geklärt werden, aber Umzug ist beauftragt und da wurde nichts anderes mitgeteilt, aber naja wenn nicht könnte ich Kabel noch nutzen.
 
jk1895 schrieb:
Ich kapier den Wahn nach immer schnelleren Leitungen nicht. Für Privatanwender ist das auf jeden Fall nutzlos. Oder das jammern nach 4k?!
Immer schneller, immer breiter, immer höher... krank.

Nicht nur geschwindigkeit, auch die Pings verbessern sich. Da bringen mir 500Mbits nichts, wenn ich ingame einen Ping von 100ms habe ;)
 
@mooks
Na da musst du nicht soweit ziehen, gibts schon im Nachbarland Schweiz, konkret z.B in Zürich.
Habs nun seit 3 Monaten, 1 Gigabit symmetrisch, 777sFr im Jahr das sind 58€ pro Monat. Unlimited traffic, und das ist wirklich unlimited, jeglicher Serverbetrieb erlaubt.
https://www.fiber7.ch/de/
Download schaff ich 940 Mbit/s und im Upload 945Mbit/s und das mit nem stink normalen Asus Router ;o)
 
Unterdessen in Deutschland: Es wird geredet, geredet und noch mehr geredet. Oberirdisch verlegen geht natürlich auch nicht, bei dem harten Winter in Deutschland könnte es ja sein, dass die Strommasten an denen die Glasfaserkabel hängen in Massen umfallen. Nur doof das ohne Strom, dass Glasfaserkabel das geringste Problem darstellt.
Aber wir sind ja in Deutschland, hier wird die tausendjährige Datenautobahn gebaut - mit Geschwindigkeitsbegrenzung, Mautstation und Duftbaum in jedem Datenpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
LifemyLive schrieb:
Unterdessen in Deutschland: Es wird geredet, geredet und noch mehr geredet.

In Deutschland roundabout 2 Mio FTTH-Anschlüsse. Wieviele FTTH-Anschlüsse hat google noch gleich realisiert?

Schlimm ist nicht das geredet wird. Peinlich ist nur wenn man auf das dumme Marketing-Geblubber herein fällt und sich wie bolle über die potemkinschen Dörfer freut die man durch die Nebelwand zu erkennen glaubt.
 
Zurück
Oben