Ctrl schrieb:@ChronosX
nein dort bin ich nicht zu Gange.. aber schön das andere ähnlich denken .. selber Spinner..
denkst Du ernsthaft Du kannst kontrollieren was dort passiert und was nicht?
selbst wenn du in deiner Useroberfläche die vermeintliche Kontrolle darüber hast..
die Gesichtserkennungssoftware läuft eh nicht Lokal ..
die Bilder werden in eine Cloud übertragen und dort analysiert..
darüber hast du als Anwender keine Kontrolle..
Apple hatte doch auch schon das "Problem" das die Cam im iPhone aus unerklärlichen Gründen ab und an mal ein paar Kontrollbilder geschossen hatte das wurde damals auch nur durch Zufall entdeckt war halt ein Bug
selbst wenn keine geplante Hintertür für interne Forschungszwecke und Kundenanalyse geplant ist
stellt diese Funktion eine Einladung und großen Reiz für Hacker dar.. und Sicherheit spielt ja bei Android eh keine große Rolle
daher viel Spass mit dem Mist..
wer so was unbedacht benutzt ist ein wahrer Spinner..
mit dem großen Unterschied das die Cam eine Teil der Realitätserweiterung ist und ständig Bilder im normalen Augensichtbereich analysiert werden und dazu passende Informationen eingeblendet werden.. das kann man überhaupt nicht mit der Diskussion von damals vergleichen..
Natürlich kann ich es nicht kontrollieren aber du kannst davon gar nichts beweisen - noch dazu ist es halt technisch auch Quatsch. Schon mal daran gedacht das so etwas Behinderte ganz gut gebrauchen können, Taube z. B.? Nein? Stimmt sind sicher auch Spinner -> http://mry.tumblr.com/post/56158551908/what-google-glass-means-for-a-half-deaf-person
Es gibt viele sinnvolle Anwendungen, auch für nicht Behinderte. Jedenfalls noch mal um ins Detail zu gehen, warum sollte ich explizit DICH filmen wollen? Selbst wenn und du bekommst es mit, wo wäre dein Problem damit, zu mir zu kommen und mir _freundlich_ zu sagen ich solle doch bitte woanders hingucken etc. kannst du das nicht oder ist dir das zu zivilisiert? Davon mal abgesehen, es ist wohl auch angedacht die LED zum leuchten zu bringen sobald die Cam aktiv ist - zur Dauerüberwachung eignet sich das gute Teil letztlich doch nicht. Ansonsten wie gesagt, versuch es ruhig mit Gewalt du Bauer.