News Windows Phone 7 bekommt neue Funktionen

Afaik gabs doch vor 1-2 Monaten gerade in den USA ein Urteil, dass Apple nix gegen nen Jailbreak machen kann, das ganze also nicht illegal ist.

Und dass peinliche am bisher fehlenden C&P von WP7 war doch, dass selbst Apple es über ein Jahr vorher hatte.
WP7 releaste teilweise auf einem Stand den iOS und Android im Sommer 2009 hatten.

Und die Vetkaufszahlen sind erbärmlich, das verkauft Apple in weniger als einer Woche an den Endkunden, nicht nur an den Handel.

Wäre WP7 nicht so ultraderbemegahässlich wäre es für mich auch eine Alternative aber naja :|

Zu JB:
in Deutschland ist es eine Grauzone wo man sich drin bewegt

Trotz der neuen Funktionen bleibt Windows Phone 7 für mich weiterhin uninteressant. Android 2.3 ist da deutlich spannender.

Ach ja, Leute! Hört am besten gleich auf hier über den Jailbreak von Apple-Geräten zu schreiben, da das doch offensichtlich ein Off-Topic-Thema ist. Ich meine ja nur... außer ihr beabsichtigt, dass der Thread hier geschlossen wird. ;)

Shorkien schrieb:
Moment!

Ma iPhone 4 gesehen mit 4.2.1?
Das rennt wie sau das Ding

Moment!

Ma wp7 gesehen?
Das rennt so schnell wie nen strauß.

SIlen(e schrieb:
Und die Vetkaufszahlen sind erbärmlich, das verkauft Apple in weniger als einer Woche an den Endkunden, nicht nur an den Handel.
Wartet doch mal ab. Wenn Wp7 jetzt auch so lange wie ios draußen wäre dann verspreche ich dir hätten die auch so viele verkäufe..

Also das WP7 absolut flüssig laufen soll kann ich nicht nachvollziehen!
Meine Schwester hat das Samsung Omnia7 und als ich gestern ausprobiert hab,
war die Marketplace-Suche mit einigen laggern verbunden und oder Nachladehängern (was bei einem 3G-Gebiet eher unwahrscheinlich ist^^)

Wie dem auch sei, der Marketplace ausgenommen läufts aber trodzem recht gut und Sie hats ja nur wegen der gelungenen Facebook integration gekauft :lol:

Shorkien schrieb:
Wäre WP7 nicht so ultraderbemegahässlich wäre es für mich auch eine Alternative aber naja :|
Wohl wahr. Und bei dieser rudimentären Optik keine Geschwindigkeit hinzubekommen, wäre ein noch größeres Verbrechen.

maestro figuerr schrieb:
Moment!

Ma wp7 gesehen?
Das rennt so schnell wie nen strauß.

Jap ;)

Is zwar sehr hässlich, aber schnell isses
denke da nehmen sich apple/microschrott nich viel

SILen(e schrieb:

Die Verkaufszahlen waren bei Apple anfangs auch nicht so klasse, und Apple hatte bei weitem nicht so krasse und vielzählige Konkurrenz wie heute.

Und wenn das Update mit Multitasking, IE9 mit Hardwarebeschleunigung, irgendwann auf Nokia Geräten OVI Maps und dann auch noch Kinect kommt, ist WP7 meiner Meinung nach zumindest auf einem Featuretechnischem Stand mit Android und iOS. Auf einmal ist WP7 gar nicht mehr so weit hinten, oder? Und dann hat es auch noch einen Task-Manager, mit dem man Apps scheinbar schließen kann. Der fehlt mir bei Android.

@ eightcore

mein reden ^^. man hat alles schön auf einen bilck. anzahl der mails auf diversen konten, kalender, anrufe, kontakte usw. alles unwichtige kommt weiter unten oder wird erst in der gesamtübersicht gezeigt die, zugegeben, leider noch ohne ordner audkommen muss und somit bei vielen apps unübersichtlich wird aber das wird wohl mit dem 1 o. 2 update behoben.

von der oberfläche ist es meiner meinung nach auch das schönste os. mit zunehmender versionsnummer wird mit sicherheit irgendwann eine indivudalisierung einzuhalten mit komplett freier farbwahl, kachelgröße, abrundungen an den kanten, schatten usw. ^^

Wie funktioniert das?
Langer Druck auf die Hometaste zeigt mir nur die Programme an, die ich zuletzt geöffnet habe, oder?

Und eine Anzeige offener Programme kenne ich nicht. Ebenso keine systemübergreifenden Befehle, eine App zu verändern.

Ja, das mit den Einstellungen kenn' ich auch. Aber ich will ja nicht immer Menü-Taste/Launcher -> Einstellungen -> Anwendungen -> Beenden.

Und das es im Market Apps gibt, weiß ich, würde ich mir bei einem Androiden wohl auch sofort installieren – aber deshalb kommt Android für mich nicht unbedingt in Frage – Ich will mir, falls es ein High-end Smartphone wird, kein 500 €*Gerät kaufen und dann Apps installieren müssen, damit es sich so bedienen lässt, wie ich möchte.

Was glaubt ihr immer wenn wenn wenn, wenn Microsoft Düsen dran baut dann kann es fliegen.
Und aus Nächstenliebe Microsoft gegenüber warten Google, Apple und der Rest mit weiteren Features damit Microsoft aufholen kann.
Manchmal kann man echt nur lachen, Microsoft müsste 3 Update Wellen dieses Jahr machen und es sollten nicht so banale Funktionen wie bei diesem herausspringen.
Das Update Tempo von Microsoft ist generell sehr laaaangsaaaaam, hinzu kommt das Termine immer ordentlich verschoben werden.

Aber irgendwann werden sie zu den anderen Aufschließen, man muss es sich nur ganz doll wünschen und die Augen zusammen kneifen.

Shorkien schrieb:
Moment!

Ma iPhone 4 gesehen mit 4.2.1?
Das rennt wie sau das Ding

ja hab ich schon gesehen. trotzdem kommt es mir mit wp7 noch einiges flüssiger vor und alles in einem verlauf.
ich besitze zwar kein wp7 oder iphone aber schon alleine von den grundfunktionen her punktet meiner ansicht nach wp7 in sachen geschwindigkeit deutlich genug.

Jaki135 schrieb:
Also das WP7 absolut flüssig laufen soll kann ich nicht nachvollziehen!
Meine Schwester hat das Samsung Omnia7 und als ich gestern ausprobiert hab,
war die Marketplace-Suche mit einigen laggern verbunden und oder Nachladehängern (was bei einem 3G-Gebiet eher unwahrscheinlich ist^^)

Wie dem auch sei, der Marketplace ausgenommen läufts aber trodzem recht gut und Sie hats ja nur wegen der gelungenen Facebook integration gekauft :lol:
dann liegts vielleicht eher am marketplace oder echt an der verbindung trotz anzeige 3G!

@Mahirr
du brauchst absolut keine zusatzapps um dienste abzuschalten.
Einstellungen-> Anwendungen-> Aktive Dienste -> Einfaches Tippen auf die Anwendung dann wirst du gefragt ob du es beenden willst.
sehr viel simpler gehts nicht mehr, allerhöchstens eben mit einem zusatz app das du auf den homescreen pappst.

Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak ist was Copyright angeht bedenklich weil:
Beim Telefonkauf erwirbt man Hardware und Nutzungsrechte für die Software (dieses Recht wird im Rahmen eines Nutzungsvertrages mit dem Softwarehersteller vereinbart).
In der Nutzungsvereinbarung für die Software steht, dass sie nicht verändert werden darf. Inwieweit das mit jailbreak/rooting der fall ist, is halt die Frage.

In USA gabs ein Urteil, das besagt, dass es laut DMCA _nicht_ illegal ist zu jailbreaken. Dank case-law ist es somit mehr oder weniger Gesetz dort.

eikira schrieb:
@Mahirr
du brauchst absolut keine zusatzapps um dienste abzuschalten.
Einstellungen-> Anwendungen-> Aktive Dienste -> Einfaches Tippen auf die Anwendung dann wirst du gefragt ob du es beenden willst.
sehr viel simpler gehts nicht mehr, allerhöchstens eben mit einem zusatz app das du auf den homescreen pappst.

Einfacher geht's nicht?
Bis ich erstmal da bin, und das immer nach jedem Dienst, den ich beenden will(öffne ja zu unterschiedlichen Zeiten Apps etc.), das ist ja irgendwann nervig. Da lob' ich mir die Bedienung bei webOS mehr als alles andere.

naja es geht schon einfacher ich benutze einfach ein app :) ist ja eigentlich wurscht obs nun an bord ist oder per app nachgebaut wurde

Zurück
Oben