News Google-Glass-Datenbrille nun mit optischen Gläsern

@pmkrefeld
Für dich gibt es bestimmt eine Nerd bzw. Kellerkind Version

Topic
War klar, dass das kommen muss. Ohne diese Anpassung hätte man die Zielgruppe drastisch eingeschränkt. So ist, sofern das nötige Kapital vorhanden ist, für Jedermann verwendbar. Bis das ganze Marktreif ist wird es rein Designtechnisch noch einige Anpassungen geben, hoffe ich zumindest.
 
acty schrieb:
Der Preis in Höhe von 225 US-Dollar bezieht sich lediglich auf die Fassung. Die individuell anpassbaren Gläser werden durch den jeweils aufgesuchten Optiker vertrieben bzw. hergestellt.

das ist dann wiederrum nachvollziehbar ... liegt dann preislich auf ray-ban niveau . hätte inkl. gläsern auch nicht geklappt, da sind ja unterschiede von 1000 euro möglich ...
 
Schöne Brillen (so als Brillenträger) Leider zu teuer *g* Aber gefällt mir sehr gut, mal schauen wie lange es dauert bis die Brillen+GGlass in der massenfertigung sind, so das die Preise erschwinglich werden.
 
Na endlich sieht auch ein kurzsichtiger Glass-Benutzer die Faust kommen. Das war bisher echt ungerecht!
 
scully1234 schrieb:

Das Werbevideo hab ich mir jetzt mal nicht reingezogen, nur so viel:
Ich denke in der Idee und im Marketing steckt jede Menge Utopie drin. Idee ist Top, Umsetzung wird bestimmt auch nicht schlecht, aber ehrlich gesagt ist es Datenschutzrechtlich die größte Katastrophe seit es Facebook und Co. gibt.
Auch technisch ist Deutschland flächendeckend noch nicht so breit aufgestellt, dass man das Ding überall ohne Probleme benutzen könnte.
Mir fallen da spontan Akku und Verbindungsprobleme am laufenden Band ein.

Ich hoffe, ich täusche mich und das Ding wird geil!

Edit: Sorry für die Bezeichnung als Werbevideo, sah nur auf den ersten Blick so aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Ich hoffe Apple bringt bald ähnliches nur in schick raus, dann könnte man sich soetwas sogar zulegen :)
 
scully1234 schrieb:
Noch schlimmer noch schneller u tiefer unter die Busräder:D

Das hat ja nichts mit Google Glass zu tun.

So eine Navigation wäre zwischendurch aber wirklich wünschenswert.
Ich fahre viel und gerne ausgearbeitete Touren. Allerdings sind die fast immer sehr beschissen ausgeschildert, dass ich die .gpx Dateien immer auf dem Handy dabei habe.

Die Ansagen verstehe ich aber nicht (Sony soll aber bald ein 100dB Handy bringen) und runterschauen lenkt ab.
Für mich wäre so eine Anzeige in der Brille wirklich super.
 
VEGETA!!! Was sagt Google Glass über die Datensammelquote?!

"-IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAAAAND!!!"
 
Gefällt mir optisch erstaunlicherweise ganz gut. Wirkt zwar immer noch etwas groß, aber ich denke, dass werden die auch anpassen, sobald es mehr Richtung Massenmarkt geht.
 
Ich finde das Forum einfach ulkig.
Kommt was zu NSA stehen alle auf den Barrikaden (zu Recht), ebenso bei Facebook, Whatsapp, Xbone und wie sie alle heißen. Dann kommt ein neues Produkt von Google, einem der größten Datensammler überhaupt, und alle finden es klasse, obwohl es die Privatsphäre noch viel weiter offenlegt, nun sogar von Leuten die nur unbeteiligt nebendran stehen.
Das Produkt wird mit Sicherheit einiges leichter machen (z.B. die angesprochenen Fahrradtouren), eigenartigerweise wird hier aber nie gefragt, ob es das wert ist.
 
Tobi4s schrieb:
Ich finde das Forum einfach ulkig.
Kommt was zu NSA stehen alle auf den Barrikaden (zu Recht), ebenso bei Facebook, Whatsapp, Xbone und wie sie alle heißen. Dann kommt ein neues Produkt von Google, einem der größten Datensammler überhaupt, und alle finden es klasse, obwohl es die Privatsphäre noch viel weiter offenlegt, nun sogar von Leuten die nur unbeteiligt nebendran stehen.
Das Produkt wird mit Sicherheit einiges leichter machen (z.B. die angesprochenen Fahrradtouren), eigenartigerweise wird hier aber nie gefragt, ob es das wert ist.

Klar hast du da Recht, aber genau wie FB und WA wird sich auch GGlass durchsetzten. Ok evtl. nicht mit dem Aktuellen Netwicklungsstand, Siehe Akku usw. aber kommen wird es 100%. Genauso kann man nix gegen NSA und co. machen. Klar wird gesagt ok wir lassen es undw weiter? Denkt man wirklich das dies nicht schon seid Jahren im Internet so ist. Daten sammeln? es war schon immer so und wird auch immer so bleiben
 
Tobi4s schrieb:
Ich finde das Forum einfach ulkig.
Tobi4s schrieb:
eigenartigerweise wird hier aber nie gefragt, ob es das wert ist.

Ob es was wert ist?
Dieses Gemecker, dieses typisch deutsche Gemecker würde ich kaum noch als Ulkigkeit abstempeln, mehr als nervige Hetzerei gegen alles Neue. Ob jetzt Google StreetView oder Google Glass, jetzt mal im Ernst, wo ist euer Problem? Ganz konkret bitte!

Wo soll für das Unternehmen der ach so superböse Vorteil sein wenn die Leute mit GGs durch die Gegend laufen?

Manchmal hat man echt einfach nur das Gefühl man regt sich auf nur um sich mal aufzuregen, am besten unter dem Schlagwort Datenschutz, bei dem es zwar ein leichtes ist ihn zu bemängeln aber ein schweres mal ganz konkret die Probleme aufzulisten.
 
Bright0001 schrieb:
Wo soll für das Unternehmen der ach so superböse Vorteil sein wenn die Leute mit GGs durch die Gegend laufen?

Manchmal hat man echt einfach nur das Gefühl man regt sich auf nur um sich mal aufzuregen,.

Und manchmal hat man so das Gefühl einige können nicht bis 3 zählen nach den ganzen Vorfällen u Veröffentlichungen der letzten Wochen u Monate u stellen Techniksucht über alles andere;)

Ein "always on tracking Gimmick" gekoppelt mit Gesichterkennungssoftware auf den Servern von Geheimdiensten wie entzückend genial u die Leute tanzen auch noch Samba zur Einführung dieser neuen Chance

Ein Herr Mielke hat auch gesagt "ich liebe euch doch alle" u selbst heute gibt es da noch Sympathisanten die ihm das noch abkaufen

Hoffen wir das Googles Absichten u der Leute im Schatten der Firma edlerer Natur sind wie dieses Zeitgenossen

Wo wären wir wohl wenn alle so blauäugig wären u nichts hinterfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
PrivatKalibo schrieb:
Genauso kann man nix gegen NSA und co. machen. Klar wird gesagt ok wir lassen es undw weiter? Denkt man wirklich das dies nicht schon seid Jahren im Internet so ist. Daten sammeln? es war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Doch, man kann durchaus was durch die Durchdringung der Privatsphäre durch Firmen unternehmen. Ohnmacht war noch nie die Lösung. Wenn ihr doch alle so gegen die Spionage dieser Firmen seid, dann werdet doch endlich mal informell politisch aktiv. Geht auf die Straße, unterstützt Vereine wie den Verbraucherschutz oder was weiß ich.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob ich bei Facebook "Ja ich will" anklicke oder ob ich im Cafe sitze und Google das registriert.

mehr als nervige Hetzerei gegen alles Neue
Zunächst einmal habe ich nicht gehetzt, sondern lediglich die Doppelzüngigkeit einiger hier angekreidet. So neu ist das ganze auch gar nicht. Natürlich gibt es kein vergleichbares Gerät, aber eigentlich ist es eben auch "nur" ein kleineres Smartphone. Eben in die Brille eingebaut.
Ob jetzt Google StreetView oder Google Glass, jetzt mal im Ernst, wo ist euer Problem?
Google Streetview war mir eigentlich immer egal, auch Google Glass sehe ich noch nicht wirklich als gefährlich, nur die Folgeprodukte von diesem können durchaus heftig sein. Spätestens wenn GG Emotionen feststellen kann wie Kinekt, dann kann das Gerät ganz wunderbare Daten erheben z.B. die Emotionen eines Werbungsschauenden, die Zufriedenheit mit einem Kaffee oder die Zufriedenheit in einer Beziehung. Das ganze dann noch mit Gesichtserkennung und Google hat ein nettes Profil zu uns allen, auch zu späteren politischen Entscheidungsträgern oder Firmenchefs. Dazu noch Heimvernetzung von Google, damit die wissen wann und wie ich meinen Kaffee mag

Ich halte die Entwicklung für nicht gut, da sie kaum kontrollierbar und somit potentiell gefährlich ist und ob einem diese Winzigkeit an Luxus wirklich diese erheblichen potentiellen Gefahren wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn der Ami euch an der Grenze abfängt und wieder nach hause schickt, weil ihr zu amerikafeindlich seid und das obwohl ihr euch zu Amerika nie öffentlich geäußert habt.
Nenn mich ruhig paranoid, aber ich behaupte sobald es die Möglichkeit gibt mit Technik Schabernack zu treiben, dann wird der auch getrieben und deshalb kann man doch ab und zu auch einfach mal verzichten.
 
Zurück
Oben