News Google kauft sich in Unterseekabel ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Bedarf an Bandbreite zwischen den USA und Europa, Asien und dem Nahen Osten nimmt stetig zu. Mit Google plant nun einer der Hauptkonsumenten des Angebots, sich in eine neue Unterseeleitung einzukaufen. Damit würde der Internetkonzern nicht zuletzt seine Abhängigkeit von Providern verringern.

Zur News: Google kauft sich in Unterseekabel ein
 
Alter Besen haben Die Finanzmittel!
 
Google ist unaufhaltbar...ich möchte gar nicht wissen, wo das in den nächsten 5 Jahren hinführt
 
Weil diese zumindest in den USA schon mit dem Gedanken spielen, die großen Traffic-Verursacher extra zur Kasse zu bitten und damit die Netzneutralität aufheben wollen. Da geht Google, Amazon, ebay etc. dann schon etwas die Muffe. Google kauft sich dann eben ein Stück der Infrastruktur und kann damit in Zweifelsfall einen Deal mit den Providern eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsre Amis habens ja mit Netzneutraltität nich ganz so ernst, wie man es sich wünscht und Google kann so eine gewisse Abhängigkeit kreieren.
 
In der aktuellen P.M. ist ein Artikel über Google. Wer braucht da noch eine Firewall?! Google speichert mit jeder Nutzung Daten des Users. Noch im legalen Rahmen, aber die Experten sind der Meinung, Google könnte nahezu alles ausspionieren. Die Mittel und Möglichkeiten wären gegeben.

Ich glaube, der Bericht ist auch online verfügbar. Liest sich sehr interessant.
 
Yes... Wann kauft sich Google eigentlich ein Land für ihre ganzen Server? Also eines muss man Ihnen lassen: Das Management findet fast täglich neue Lücken zum expandieren. Auch diese Investition wird sich bezahlt machen...
 
@zittrig

Interessant zu lesen, dass ich bald schon auf Klo oder @ irgendwo ausspionert werden kann? Das ganze geht meiner Ansicht zu weit. Expandieren ist ja schön und gut, aber ein Punkt muss auch mal bei Google gesetzt werden.

Wo wird das nur hinführen..
 
Irgendwann werden sie in Tomorrow-Never-Dies-Manier einen Atomkrieg anzetteln wenns keine Expansionsmöglichkeiten mehr gibt ;)
Her mit den Aktien!
 
Sehr interesant, da kann Google na praktisch Kohle für die benutzung des Kabels verlangen.
 
Google übernimmt bald noch die Weltherrschaft :daumen:

Also ich glaube deren Chefabteilung weis auch was sie tut. Aus "nix" so viel rauszuschlangen :daumen:

mfG AmK
 
Beeindruckend. Google macht eine Schlagzeile nach der anderen.

@13: Gibts das Teil auch in Deutsch? :-/ Mein englisch reicht für Romane zwar aus aber das is mir dann doch ne Nummer zu hoch.
 
In letzter Zeit sehe ich auch in den News-Artikeln vermehrt das/dass Fehler... Dass gut die Hälfte der User mangelhafte Deutschkenntnisse besitzt ist ja schon traurig genug, aber wenigstens könnten Redakteure mit gutem Beispiel vorangehen...
 
Ich mach mir da erst Sorgen, wenn der richtige Chef von Google Tom Cruise ist. ;)
 
@10: Ob man durch den Artikel nun erfreut sein muss oder nicht ist doch schnuppe. Interessant finde ich das trotzdem.
 
Hoffen wir mal das dieses Kabel nicht wieder zufällig von herum fliegenden Schiffsankern getroffen wird^^ soll ja vorkommen sowas :)
 
Zurück
Oben