News Google kauft sich in Unterseekabel ein

@9) gastraphet: Das find ich auch eindrucksvoll wie Google das alles auf die Reihe bekommt. Alle Achtung! *staun*
 
Sehr bedenklich. Ein Contentlieferer dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die Infrastruktur, über die auch die Konkurrenten laufen, haben.
 
Den 3. WK wird Google gewinnen:evillol:

BTT: Gibt es eigentlich irgendwas was die sich nicht leisten können? Die kaufen sich ja die halbe Welt zusammen:freak:
 
BTT: Gibt es eigentlich irgendwas was die sich nicht leisten können? Die kaufen sich ja die halbe Welt zusammen

Ja, Microsoft ;)
 
Microsoft?
Noch nicht, warts ab^^

Ne jetzt mal ernst was die aus der Suchmaschine Gemacht haben --> Alle achtung!
 
ich sehs schon kommen...bald gibts nur noch microsoft und google =/ wenn nicht einer der beiden den jeweils anderen schon aufgekauft haben ^^

google hat doch schon einzigartige monopolstellung...oder sind auf dem besten weg dahin. ist das nicht laut dem grundgesetz (oder wos sonst drin steht) verboten?
 
@ 18 ) Der Artikel ist ja ganz gut (natürlich habe ich ihn nur angelesen) aber eben beweisen kann man das Google so schlecht.
Wohl war ist, es sollte Restriktionen gegenüber Google geben. Was ich mich wirklich frage, Daten sammeln ist einfach, aber in wie weit ist es heute schon möglich diesen Datenwulzt zu ordnen und sinnvoll zuzuordnen??? Dazu wäre mal eine Studie nett.
Und das Google den Aktienmarkt vorraussagen kann (besser als Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben und welchen zumindest auch Google für ihre Suche zur Verfügung steht) waage ich sehr stark zu bezweifeln.

Gruß Nex
 
Ich finde das Management von Google einsame Spitze.
Nur was ich mich immer wieder Frage:
Wo bekommt Google die ganze Kohle her.
Sonderbar viel Werbung (zumindest im Vergleich) haben sie nicht. Da müssen doch Subventionen oder so im Spiel sein.
Und dass sie nun ein Unterseekabel kaufen ist mit sicherheit nur ein weiterer Schritt. Ich denke Google wird noch einiges rausschlagen.
Ich mache mir nur Sorgen wegen Microsoft. Falls es jemals klappen sollte, dass Microsoft Google überniimmt frage ich mich ernsthaft, was dann draus wird.
Aber dass Google so schnell zu einem Monopol wird, das bezweifel ich stark. Solange z.B. Yahoo sich noch über Wasser halten kann, wird so schnell nichts daraus.

Greetz

HighTec
 
>> ist das nicht laut dem grundgesetz (oder wos sonst drin steht) verboten?

Das Grundgesetz ist die deutsche Verfassung. Da Google ein amerikanisches Unternehmen ist, müssen sie sich nur wenig für die deutschen Gesetze interessieren. Des Weiteren heißt das Grundgesetz „Grundgesetz“, weil dort grundlegende Fragen in Bezug auf die Bundesrepublik geklärt werden. Dazu gehören die Grundrechte, die Festlegung der Staatsform (demokratischer und sozialer Bundesstaat) und vieles Grundlegendes mehr, jedoch keine kartellrechtlichen Fragen.

>> Sonderbar viel Werbung (zumindest im Vergleich) haben sie nicht.

Es geht doch nicht um die Werbung, die neben den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, auch wenn das sehr viele immer denken. Das halbe World Wide Web ist voller Google-Anzeigen.
 
Es geht doch nicht um die Werbung, die neben den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, auch wenn das sehr viele immer denken. Das halbe World Wide Web ist voller Google-Anzeigen.
Gebe ich dir recht...aber man kann doch nicht so viel kohle dadurch machen...das muss doch noch woanders herkommen.

Greetz

HighTec
 
was manche hier für einen beschränkten Horizont haben ist schon erstaunlich.
bei jeder Google/Microsoft News fangen die ein oder anderen mit Weltherrschaft... gelaber an.

aber ne is klar Google und Microsoft gehören bereits 20% der Weltwirtschaft.


noch ulkiger sind Leute die Firmen hassen nur weil diese erfolgreich sind.
die einen Hassen das ach so böse Microsoft, die Anderen hassen Google
wieder andere Hassen Intel, ....

Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, kann doch nur positiv werden oder nicht? Auf jeden Fall interessant, sind das jetzt 300 Mio. $ fuer google oder fuer alle Partner?
 
Der 3.WK wird nicht zwischen USA und Russland stattfinden sondern zwischen Microsoft und GOOGLE ^^
 
gut, ich finde die anbindung nach asien bis jetzt nicht so gut, hoffentlich wird sie durch sowas verbessert.
das google ein provider wird denke ich eher nicht, da gibts keinen grund zu meiner ansicht nach.
die datenmenge die google so braucht würde mich interessieren xD
 
Warscheinlich wird Google dann von irgeteiner Firma verklagt weil durch deren Kabel "Terorristen komunizieren", Pornos angeschaut und Ilegale Daten getauscht werden :p :evillol:
 
>> 20% mehr Bandbreite. Unser Internet wird damit schneller.

Ich weiß zwar noch nicht, wie das freundliche Unterseekabel von Google und Co. die Kabel der Telekom vor meiner Haustür verbessert, damit meine Bandbreite steigt und mein Internet schneller wird, aber vielleicht erklärst du es mir ja. Einmal ganz davon abgesehen, dass dieses Kabel zwischen Amerika und Asien verlegt werden soll und wir meines Wissen auf dem Kontinent Europa leben.

>> Der 3.WK wird nicht zwischen USA und Russland stattfinden sondern zwischen Microsoft und GOOGLE

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, an dem viele Staaten auf der ganzen Welt beteiligt sind. Wie zwischen zwei Unternehmen also ein Weltkrieg stattfinden kann, müsstest du mir ebenfalls erst noch erklären.
 
naja wenn google zu den russen überläuft und genug amcht hat um sich in höchste regierungskreise einzukaufen kann das schon passen ;) :D
 
google will sich ja auch in sachen mobiles internet noch präsenter zeigen (google SIMkarte!?) hab den artikel nemmer genau im kopf werd später mal nachsehen .... ging da um die mobilfunkmesse in barcelona.
 
Zurück
Oben