Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Kein Ausschluss mehr bei KI-Anwendungen für Waffen
Bis dato erklärte Google in den firmeneigenen KI-Grundsätzen, KI-Technologie nicht für Waffen oder Überwachungssysteme zu nutzen. Dieser Passus fehlt nun, solche Anwendungen werden somit nicht mehr ausgeschlossen.
Als ob das nicht eh schon längst passiert ist... Wenn das DOD sagt ihr gebt das frei dann wird das freigegeben ansonsten wird en dank Patriot Act sehr schnell sehr unangenehm.
Waffenhersteller, Verkäufer,... werden nicht zur Verantwortung gezogen!
Während ein Waffenhersteller und Verkäufer nicht wegen Beihilfe zu Mord, Terrorismus,... gezogen werden ist ein Betreiber einer BitTorrent-Seite (der keine Filme und so hat) der Beihilfe der Urheberrechtsverletzung schuldig.
Waffen sind nicht böse und man sollte das Thema nicht emotial angehen.
Waffen sorgen für Frieden und Sicherheit.
Wenn man sich nicht wehren kann, macht man sich zur leichten Beute.
Waffenhandel ist noch mal ein Unterschied zu Entwicklung von spezienfeindlicher Ki. Das eine ist ein Geschäft mit absehbarem Risiko und Gewaltrahmen, das andere ein Verbrechen gegen die Menschheit.
Das heißt, die KI darf jetzt auf die Frage Antworten und Vorschläge machen, wie man am schnellsten und effizientesten die Menschheit ausrottet? Man kann sie also jetzt auch dafür Nutzen, eben solche Waffen zu Entwickeln, inkl KI erstellten Bauplänen für zB DiY Rohrbomben? Viren, Trojaner gegen Infrastrukturen oder gar ein "Terminator" OS entwickeln lassen?
"Tolle Wurst". Pinky & the Brain ... Google, wie erreiche ich heute die Weltherrschaft? 🫣😆🫣
Bevor Irgendjemand einen Terminator baut,
tut es Amerika.
It is like it issss
Im Jahr 2029 ist die Erde infolge eines Atomkrieges verwüstet und der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Intelligente Maschinen begannen den Krieg gegen ihre menschlichen Schöpfer, als sie in diesen eine Bedrohung für ihre eigene Existenz vermuteten. (Wikipedia)
Cyborg, Androide, Humanoider Roboter, Cyberdyne Systems Model 101 (CSM 101) und T-800
Wie auch immer man Sie nennt, Ich hoffe die dinger bringen uns nicht um.
OT Gedanken
Theoretisch könnte eine Maschine sich selbst replizieren und andere Planeten bewohnen.
Siliziumchips die sich selbst reproduzieren können und per Opto-Elektronik / Laserelektronik nicht nur Daten austauschen sondern Distanzen des Universums überwinden könnten.
Ha! Gewonnen!
Hatte mit einem guten Freund gewettet, ob das vor oder nach 2027 passiert...
Google ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen, war zu erwarten.
Sind wir dem Terminator einen Schritt näher gekommen? Wahrscheinlich.
Haben sie USA eine Wahl? Egal wie man zu den USA steht (insbesondere aktuell), andere werden es machen, da sollte man vorbereitet sein.
Das kann auch einfach eine sarkastische Feststellung gewesen sein. Schlimm wäre zu schreiben "ich kaufe jetzt noch mehr Google-Aktien".
Fakt ist, wenn du in weltweite Aktienfonds (ETF) investierst, wie allerseits zur Risikostreuung empfohlen, dann besitzt du bereits einiges an Aktien von Alphabet... und sogar dann wenn du "Ethische" Fonds bevorzugst dürften Techaktien da gut dabei sein, Google gilt ja bisher nicht als Waffenproduzent.