News Google: Kein Ausschluss mehr bei KI-Anwendungen für Waffen

“Don’t be evil” wurde zu “Do the right thing”…

Und jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, twoface88, Smeagol42 und 11 andere
Ich hoffe die Verantwortlichen dafür werden noch zu ihren Lebzeiten zur Rechenschafft gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DFFVB, Project 2501 und 18 andere
Als ob das nicht eh schon längst passiert ist... Wenn das DOD sagt ihr gebt das frei dann wird das freigegeben ansonsten wird en dank Patriot Act sehr schnell sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Project 2501, Floxxwhite und 7 andere
Schlecht für die Welt, gut für meine Aktien.

Problem, wenn sie es nicht machen, China, Russland und Co, werden es so oder so nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet, notnitro, DirtyHarryOne und eine weitere Person
So schnell wie alle Fahnen von normal auf rechts drehen, das hätte selbst Katrina nicht geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, ro///M3o, zhompster und 7 andere
Gigaherz schrieb:
Ich hoffe die Verantwortlichen dafür werden noch zu ihren Lebzeiten zur Rechenschafft gezogen.

Waffenhersteller, Verkäufer,... werden nicht zur Verantwortung gezogen!
Während ein Waffenhersteller und Verkäufer nicht wegen Beihilfe zu Mord, Terrorismus,... gezogen werden ist ein Betreiber einer BitTorrent-Seite (der keine Filme und so hat) der Beihilfe der Urheberrechtsverletzung schuldig.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, ro///M3o, wuselsurfer und 13 andere
Gigaherz schrieb:
Welche? Die, die Waffen bauen oder Die deren Werkzeuge für den Bau genutzt werden? Ein Küchenmesser kann auch eine Waffe sein.

Haltet mal den Ball flach, Google hat schliesslich nicht gesagt das sie ab jetzt Waffen bauen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet, Nahkampfschaf, stevefrogs und 2 andere
jimpannse schrieb:
Problem, wenn sie es nicht machen, China, Russland und Co, werden es so oder so nutzen.

So sieht es aus. Genau deswegen wird es in der EU auch keine starke KI Präsenz geben weil das tot reguliert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und sikarr
Wer muss nicht auch beim lesen der Überschrift daran zufällig denken?
IMG_9582.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, BrollyLSSJ, zhompster und 24 andere
Waffen sind nicht böse und man sollte das Thema nicht emotial angehen.
Waffen sorgen für Frieden und Sicherheit.
Wenn man sich nicht wehren kann, macht man sich zur leichten Beute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Teropet, Zockmock und 11 andere
wern001 schrieb:
Waffenhersteller, Verkäufer,... werden nicht zur Verantwortung gezogen!
Waffenhandel ist noch mal ein Unterschied zu Entwicklung von spezienfeindlicher Ki. Das eine ist ein Geschäft mit absehbarem Risiko und Gewaltrahmen, das andere ein Verbrechen gegen die Menschheit.

Das heißt, die KI darf jetzt auf die Frage Antworten und Vorschläge machen, wie man am schnellsten und effizientesten die Menschheit ausrottet? Man kann sie also jetzt auch dafür Nutzen, eben solche Waffen zu Entwickeln, inkl KI erstellten Bauplänen für zB DiY Rohrbomben? Viren, Trojaner gegen Infrastrukturen oder gar ein "Terminator" OS entwickeln lassen?

"Tolle Wurst". Pinky & the Brain ... Google, wie erreiche ich heute die Weltherrschaft? 🫣😆🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und P.Jay
Crifty schrieb:
Wer muss nicht auch beim lesen der Überschrift daran zufällig denken?
Kampfroboter oder Terminatoren ohne KI sind ja auch Metallschrott :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Crifty
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Project 2501, spw und 12 andere
Naja, to be fair: Google wird gezwungen - mit Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Bevor Irgendjemand einen Terminator baut,
tut es Amerika.

It is like it issss

Im Jahr 2029 ist die Erde infolge eines Atomkrieges verwüstet und der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Intelligente Maschinen begannen den Krieg gegen ihre menschlichen Schöpfer, als sie in diesen eine Bedrohung für ihre eigene Existenz vermuteten. (Wikipedia)

Cyborg, Androide, Humanoider Roboter, Cyberdyne Systems Model 101 (CSM 101) und T-800
Wie auch immer man Sie nennt, Ich hoffe die dinger bringen uns nicht um.

OT Gedanken
Theoretisch könnte eine Maschine sich selbst replizieren und andere Planeten bewohnen.
Siliziumchips die sich selbst reproduzieren können und per Opto-Elektronik / Laserelektronik nicht nur Daten austauschen sondern Distanzen des Universums überwinden könnten.

Anhänge

• vlxek7gx1qvc1.jpeg
    vlxek7gx1qvc1.jpeg
    626,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, P.Jay und Pestplatte
Ha! Gewonnen! :)
Hatte mit einem guten Freund gewettet, ob das vor oder nach 2027 passiert...
Google ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen, war zu erwarten.

Sind wir dem Terminator einen Schritt näher gekommen? Wahrscheinlich.
Haben sie USA eine Wahl? Egal wie man zu den USA steht (insbesondere aktuell), andere werden es machen, da sollte man vorbereitet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Vulvarine schrieb:
Sorry, aber richtig widerlich Junge!
Das kann auch einfach eine sarkastische Feststellung gewesen sein. Schlimm wäre zu schreiben "ich kaufe jetzt noch mehr Google-Aktien".
Fakt ist, wenn du in weltweite Aktienfonds (ETF) investierst, wie allerseits zur Risikostreuung empfohlen, dann besitzt du bereits einiges an Aktien von Alphabet... und sogar dann wenn du "Ethische" Fonds bevorzugst dürften Techaktien da gut dabei sein, Google gilt ja bisher nicht als Waffenproduzent.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Zurück
Oben