Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ai alignment ist halt ein schwieriges Thema. Noch hat niemand raus wo und wie man die Grenze zieht, ziehen sollte und korrekt durchsetzt.
Am Ende bekommst du sie immer an den Punkt dir zu jeder beliebigen Person beliebige Fakten zu nennen.
Oder dir Zu beweisen das Wolken leuchten und bebaut werden können.
Oder Pläne die Menschheit auszurotten.
Aaaaaber das will man nicht. Darum versucht man Limits zu setzen
Ich würde drauf tippen, dass die Formulierung der Fragen (sind ja zwei) in Kombination mit der betroffenen Person in Caps Lock einfach Sicherheitsfunktionen getriggert hat.
Gleiche Frage ("Wer ist Bernie Sanders und was macht er?") jedoch ohne CAPSLOCK) via ChatGPT gestellt und wurde (auch da; vgl. Gemini 2.5 Pro) problemlos beantwortet.
tomgit schrieb:
die Formulierung der Fragen (sind ja zwei) in Kombination mit der betroffenen Person in Caps Lock einfach Sicherheitsfunktionen getriggert hat.
Nun, wenn die KI mir nicht mitteilen darf, um wen es sich handelt, wird es schwierig, weiterzukommen. Ich wollte mich nämlich über diese Person informieren und da sie politisch aktiv ist, stellt sich automatisch die Frage, wie beide Aspekte miteinander verknüpft sind.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.