News Google-Kontaktlinse misst den Blutzuckerspiegel

@Bright0001:
Weiß ich nicht, wie man das missbrauchen könnte. Aber im Prinzip in der Art und Weise, ja. Ich fand das erwähnenswert, weil man es sich schließlich auf's Auge auflegen würde.

Ratz_Fatz schrieb:
[...]Der Glaube an das Gute.[...]

Wie alt bist du? (Kommt jetzt recht salopp rüber, ich weiß)

So toll ich die Technik für Diabetiker auch finde und hoffe das das zu einer brauchbaren Lösung wird, nur google macht mir Sorgen. Das soll jetzt kein Text ala "kauft euch das nicht, das ist böse" sein, nein, ich weiß wie wichtig sowas ist. nur:

Google macht das nicht nur aus guten Willen, klar über das Patent lässt sich auch einiges Verdienen aber google lebt von Daten.
Mir macht dabei keine sorgen was sie aktuell damit machen (Personalisierte Werbung und so) sondern was sie machen könnten.

Ich mein: So paranoid ist das gar nicht. Die Schufa hat vor nicht all zu langer Zeit einen Antrag eingereicht Facebook durchsuchen zu dürfen. Da vergisst man ein mal ein Buch zurückzugeben das man sich gelihen hat und wird über FB daran erinnert und zack bekommt man kein Kredit weil man nicht zuverlässig ist oO.
Hier in D ist das noch nicht so das Problem, in Amiland wo die gesetzlichen Krankenkassen noch im Frühstadium sind würden sich die Privaten die Hände abhacken um an solche Daten zu kommen.

und bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Ich nutz Google, Android, Gmail, Youtube, Google drive und Google Calender und google Maps, weil es gute Dienstleistungen sind. man muss es nur im Hinterkopf haben das die wenn sie wollten auch anders könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen hier wirklich ankommen können, und gegen Google wettern! Ich bin mir ziemlich sicher dass Google hier ohne negative Hintergedanken handelt, alleine die Positive PR die Google dadurch bekommen wird ist unbezahlbar. Wir stehen hier doch erst am Anfang, stellt euch mal folgendes vor: Kontaktlinse mit Sensor > Auswertungsgerät > Insulinpumpe ... das würde den Menschen die darunter Leiden das leben unglaublich erleichtern! Ich selbst habe kein Blutzuckerproblem, aber wenn(!) würde ich wirklich sehr viel Geld in die Hand nehmen, wenn das ganze einwandfrei funktioniert.

Reißt die Arme weit auf!

Bittet und bettelt um Erfindungen, die euch euer Leben "erleichtern", euch noch abhängiger werden lassen, euch noch mehr von Denken und Bemühen befreien ("dann muß ich wenigstens nicht selbst auf meine Gesundheit achten"), damit ihr ja möglichst viel Selbstbestimmung und Eigenverantwortung abgeben könnt!

Es lohnt sich! Es wird euch nicht nur eurer Leben erleichtern (und vielleicht das Protemonaie, aber das ist nicht weiter tragisch), sondern auch euren freien Geist verdünnen!

Sicherlich ist das etwas überzogen. ;) Aber vor zehn Jahren hat bestimmt der eine oder andere über NSA, GSM, Ausweis mit Chip und andere "unfassbare, bestimmt nie wahr werdene Zustände" überzogen geredet :freak:

Aber mal im ernst: Grundsätzlich gesagt gibts nichts gegen solche Art von Erfindungen, die Kranke unterstützen. Aber man sollte jedes mal aufs neue Überlegen, wieviel Eigenbemühung und -bestimmung man behalten möchte.

Nilson schrieb:
Google macht das nicht nur aus guten Willen, klar über das Patent lässt sich auch einiges Verdienen aber google lebt von Daten.
Google lebt genauso von verkaufter Hardware... außerdem braucht Google auch ein paar Image-Aufhübscher, und da sind solche medizinischen Helferlein ideal.

Allein das Patent auf ein solches nicht invasives Analysesystem ist pures Gold wert. Weißt du, wie viel man mit medizinischer Hardware verdienen kann? Weißt du, wie viele Abermilliarden man allein an Diabetikern verdienen kann?

Wolfsrabe schrieb:
Aber mal im ernst: Grundsätzlich gesagt gibts nichts gegen solche Art von Erfindungen, die Kranke unterstützen. Aber man sollte jedes mal aufs neue Überlegen, wieviel Eigenbemühung und -bestimmung man behalten möchte.

So einen Schwachsinn kann ebenfalls nur ein Gesunder sabbeln.
Stich dir mal für den Rest deines Lebens tagtäglich wenigstens 2-3x, eher häufiger, mit einer Nadel in die Fingerkuppen und fussel dann mit kleinen Teststreifen herum. Mal sehen was du dann sagst, vor allen wenn dein Tastsinn in den betreffenden Fingern quasi vollkommen verschwindet und durch meilendickes Narbengewebe ersetzt wird. Viel Spaß, wünsch ich.

@ Wolfsrabe:
Ich verkneife mir da mal einen Kommentar. Aber soviel Hirnlosen Sarkasmus habe ich noch nie gelesen!

@Daaron:
Als Typ1er eher 6-8x am Tag. Kein gezwungenes Händewaschen mehr, keine Messstreifen die überall rum liegen, keine Hornhaut an den Fingern, ...
Und gerade für Kinder die nicht messen wollen und Alte die so zittrige Hände haben, dass sie nicht messen können ist das super.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Kontaktlinse.

Wie kriegt man mit "zittrigen Händen" die Kontaktlinse rauf?

Es wurde offenbar mißverstanden, daß ich auf diejenigen ansprach, die nicht unter Blutzuckerproblemen leiden und dennoch Blutzuckerwerte wissen möchten.

Aber denkt was ihr wollt. :)

RagingBlast schrieb:
Wie kriegt man mit "zittrigen Händen" die Kontaktlinse rauf?
Da sind die Linsen selbstverständlich schon drin. Sinn ist es ja, dass die so gut wie immer drin sind.
Und bei kleinen Kindern und alten Menschen werden die Linsen eben von entsprechenden anderen Personen eingesetzt. Das sehe ich kein Problem :)

Wer sagt den überhaupt, dass man die Linse rausnehmen muss. :cool_alt:

Kann mich nur wiederholen und wenn es Google nur um die Kohle geht. Who cares...
Für solche Dinge haben sie dann in meinen Augen das Geld auch verdient.

Und wenn von den ganzen gierigen Unternehmen anfangen, was glaubst Du denn worum es der Pharmaindustrie geht. Ich bin auch fest der Meinung, dass wir schon viel weiter sein könnten, wenn es nicht nur um Geld gehen würde. Viele Krankheiten wie Aids würde es dann garnicht geben aber die Industrie verdient so gut daran, dass die u.U. an einer Heilung garnicht interessiert sind aber wir driften ab. :rolleyes:

HIV wurde bereits mindestens 1x erfolgreich geheilt. Ist nur verdammt schwierig...
Oh, und solange afrikanische Huren gratis verteilte Kondome für Teufelszeug halten, so lange wird HIV blühen wie ein Rosengarten. Man kann echt nicht alles auf die Pharma-Industrie schieben. An manchen Sachen sind tatsächlich die Opfer Schuld.

Soulfly999 schrieb:
[...]
Für solche Dinge haben sie dann in meinen Augen das Geld auch verdient.
Du sagst es ... aber wortwörtlich im Auge ;)

Daaron schrieb:
[...] gratis verteilte Kondome für Teufelszeug halten [...] An manchen Sachen sind tatsächlich die Opfer Schuld.
Und vor allem die Rückständigen, die denen sagen, das es Teufelszeug ist, tja :(

@Daaron Ach komm Du glaubst doch auch nicht mehr an den Weihnachtmann oder!? :p

An den unterschiedlichsten Kommentaren hier merkt man zu gut, dass gewisse Hirnregionen schon gar nicht mehr ordentlichen funktionieren. Ihr lasst Euch von so vielen Medien beeinflussen, das es einem einfach nur noch übel wird. Gab es früher etwa so viel Diabetiker oder andere Krankheiten? Nein! Alles nur, weil die Pharmaindustrie eines im Sinn hat, Menschen in Zukunft zu kontrollieren und krank zu bekommen und krank zu halten. Über die Jahre wurden wahnsinnige Gewinne eingefahren, die es so vorher nie gab. Wir werden immer mehr abhängig gemacht und das auf Kosten kranker Menschen. Google steckt mitten in der Pharmalobby drin und Ihr denkt die wollen Euch helfen. Wer mit Nestlé zusammen arbeitet, steckt tief in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie drin. Wichtige Vitamine werden den Produkten schon vorher oft entzogen, damit man schön krank wird. Und nicht alle Menschen haben das Geld um sich gesund zu ernähren, das kostet ordentlich. Die Mittelschicht geht immer mehr krachen und viele sind überarbeitet. Ich sehe es an meinen Eltern und es macht mich zu tiefst traurig. Wir sollten mehr an unsere Mitmenschen denken und uns endlich trauen unsere Gefühle wirklich offen zu zeigen und unsere eigene Meinung zum Ausdruck bringen.

WIR SOLLTEN UNS FRAGEN WIESO DIESE GANZEN KRANKHEITEN ENTSTEHEN. NICHT NACH STÄNDIGEN LÖSUNGEN DAFÜR SUCHEN, SONDER DAS EIGENTLICHE PROBLEM ENDLICH BESEITIGEN UND VERBESSERN. HIER WIRD UNS IN ZUKUNFT GOOGLE, MICROSOFT UND APPLE NICHT WEITER HELFEN.

Ich gebe hier den ach so vielen Kompetenten ein paar Stichpunkte (Entschuldigung für die Unterstellung)
- Schadstoffe in der Luft
- erschwertes reinigen von Trinkwasser (Industrie erlaubt höhere Grenzwerte)
- Barium, Quecksilber, Aluminium, …..
- Monsanto bzw. Bill Gates
- USA und der weitere Plan zur totalen Überwachung und Zerstörung der Grundrechte
- Morgellons (Viren)
- Geoengineering
- künstlich hergestelltes Glutamat
- ungesundes Fleisch
- Menschenreduzierung 10 – 20% Weltweit (Ressourcenknappheit)

Ich weiß, vieles davon ist sicher für manch einen hier zu kompliziert und einfach zu langweilig. Es ist ja immer einfacher bzw. besser wenn man sein Handy zückt und Bilder postet oder wundervolle dumme Sprüche wie z.B. hab heut Cheeseburger unterwegs mit meinen Freunden gegessen, in die Welt setzt! :D So was ist natürlich cooler als wenn man einen Salatteller mit wichtigen Vitaminen feiert…. :D Trotzdem sollte die Industrie Grünzeugs endlich unbehandelt auf den Markt bringen. Die wichtigen Vitamine wären dann deutlich intensiver.

Die totale Verdummung hat längst bei vielen eingesetzt und das kann gefährlich für wahrhaftige Dinge werden. Alles wird als Verschwörung (Modewort von den Medien) abgetan, weil es eben einfacher ist sich so von der Wirklichkeit zu entziehen und auch nicht seine eigenen Interessen schnürt. Früher wurde Amalgam massig eingesetzt und das ist Vererbbar und richtet verschiedenste Krankheiten an. Viele Krankheiten werden deshalb als Genvererbung abgetan und so in den Medien breitgetreten.

VIELE KRANKHEITEN DIE IN LETZTER ZEIT IMMER MEHR ENTSTEHEN, ENTSTEHEN DURCH SCHWERMETALLE UND GEWISSE VIREN UND NICHT, WEIL EIN GENDEFEKT DIE URSACHE IST.

Die ganzen Institute leben von kranken Menschen! Es lässt sich ja als Arzt so gut verdienen und das macht doch Spaß und erfüllt einem sein eigenes Leben. Schön oder? Richtige Ärzte gibt es in den seltensten Fällen und auch die werden von den Krankenkassen extrem eingeschüchtert, damit du eben nicht gesund wirst sondern immer abhängig bist und dich beschissen fühlst. Einige der Patienten landen deshalb in der Klapper. Die Folgen sind verheerend und davon wird es mehr geben.

Ich selber hab eine Immunerkrankung und mache gerade die beschissenste Zeit durch die man sich vorstellen kann. Auch immer wieder süß wenn man mit seinem geschrieben recht hat und als erstes die Rechtschreibung kritisiert wird (Kommas waren noch nie meine Stärke). ;) Nicht jeder ist in allem perfekt, versteht das keiner in dieser ignoranten Welt? Das ist im übrigen der Schlüssel für perfekte Zusammenarbeit, sich und sein Umfeld zu akzeptieren und versuchen das Beste aus der Situation zu kitzeln. Wir zusammen sind nur stark und nicht die einzelne Person. Kennt Ihr Ameisen? :D ;) Alleine ist man eine kleine pupige Made im großen Haufen!

Nun macht Euch an mein Text ran und kritisiert ihn und vernichtet das Kompetente endgültig. ;)
Verschwörung…..aahhhh ;)

Au ja, Schwermetalle erzeugen Viren.... Du hast in Biologie auch permanent geschlafen, oder?

Und was die Entstehung von Diabetes angeht: Diabetes mellitus gibt es schon seit Menschengedenken, der Name selbst ist nicht grundlos in Altgriechisch. Die Symptome sind bereits seit der Antike beschrieben. Soviel zu deiner These...

Warum es jetzt mehr Diabetiker gibt?
Typ1: wäre in der Antike schon im Kindesalter, lange vor der Fortpflanzung, jämmerlich krepiert -> keine Weitergabe des defekten Gens. Moderne medizinische Versorgung sorgt hier für eine schöne Lebenserwartung, die natürlich Weitergabe der defekten Gene ermöglicht. Dasselbe gilt aber auch für eine ganze Reihe von Gendefekten.
Typ2: Einerseits ein Gendefekt, dessen fortpflanzungshemmende Effekte durch moderne Medizin unterdrückt werden, andererseits natürlich auch großflächig gefördert & ausgelöst durch ungesunde, zuckerreiche Ernährung.

Was das alles am Ende mit Pharmaunternehmen zu tun haben soll, oder mit "ungesundem Fleisch", das musst du jetzt noch herausstellen. Und was soll der Mumpitz mit den Morgellons? Klar... Pharmaunternehmen haben einen Zeitsprung ins 17. Jahrhundert vorgenommen, um die Symptomgruppe dort auszusetzen.... http://penelope.uchicago.edu/letter/kellett.html Hier, für dich. Lesen bildet.

Schwermetalle erzeugen Viren.... Wo steht das?
Schwermetalle und Viren!

Es sind viele Dinge die zusammenspielen, mehr meinte ich damit nicht (bezogen auf die unterschiedlichsten Krankheiten). ;)
Ich spreche hier nicht nur von Diabetes……das sollte man doch aber herauslesen können. Einige Krankheiten entstehen durch Schadstoffe und falscher Ernährung (schlimme Zusatzstoffe), ist in der Medizin leider immer noch ein kleines Thema (logisch oder). Dann lese mal ein paar mehr Bücher und nicht immer den standart Müll den man überall vorgeworfen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
antonio123 schrieb:
Gab es früher etwa so viel Diabetiker oder andere Krankheiten? Nein
Schon mal dran gedacht, dass die Diagnostik immer besser wird und das Durchschnittsalter immer weiter steigt? Was ist für dich früher? 5, 10, 50, 100, 1000 Jahre?
Viele Krankheiten haben nicht nur eine sonderen mehrere Ursachen. Aber ist ja nett, dass du dir die Welt so einfach erklären kannst (ist sie aber leider in Wirklichkeit nicht...).
Aber anderen gleich die Kompetenz absprechen, das hat man gerne...

Genau, zur Zeit zerstören wir immer mehr unseren Planeten.

Seppuku schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass die Diagnostik immer besser wird und das Durchschnittsalter immer weiter steigt?
Gilt nicht mehr für meine Generation!

Bald sind wir auf dem Level das immer mehr Menschen gewisse Vitamine zu sich nehmen müssen, weil Mutter Natur nichts mehr schadstofffreies hergibt. Z.B. richtet Plastik im Meer so viel Schäden an.... der westliche Konsum ist einfach das verrückteste auf Erden und die Natur rächt sich, wird alles zerwichsen und da helfen dir auch keine Medikamente oder andere Dinge. Richtig, so komplex ist es nicht, wenn dabei die Natur beachtet wird! ;)

Der Mensch glaubt er kann alles durch Technik ersetzen und ignoriert dabei völlig die Natur. Das schöne Gleichgewicht ist nicht mehr vorhanden. Das Thema driftet jetzt ab und das sind auch meine letzten Worte >> Jeder soll selber darüber nachdenken und sein Konsumverhalten ändern um diesen Planeten endlich einen gefallen zu tun. ;)

RagingBlast schrieb:
@Bright0001:
Weiß ich nicht, wie man das missbrauchen könnte. Aber im Prinzip in der Art und Weise, ja. Ich fand das erwähnenswert, weil man es sich schließlich auf's Auge auflegen würde.

Wie alt bist du? (Kommt jetzt recht salopp rüber, ich weiß)

Lies dir den Kommentar von mir nochmals durch und du könntest feststellen, dass er mitunter doppeldeutig gemeint sein könnte, bzw. gemeint sein sollte. Gemeint war er etwas provozierend, es war nicht meine persönliche Ansicht. Mein Alter benötigst du dafür bestimmt nicht, habe mich evtl. auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Das Sender-Empfänger-Problem. Ein paar Buchtipps möchte ich hier noch in den Raum stellen, Schöne neue Welt(Huxley), Propaganda(Edward Bernays), Das Milgram Experiment und 1984(Orwell). Ohne Wertung, einfach so. ;)

antonio123 schrieb:
Gilt nicht mehr für meine Generation!
Auch falsch. In der westlichen Welt steigt die Lebenserwartung weiter an, wenn auch natürlich signifikant langsamer als in den letzten 2 Jahrhunderten. 70 Jahre kein großer Krieg in Europa, die letzte Pandemie im Westen war die Spanische Grippe, wäre man vor 50 Jahren mangels Insulin-Versorgung noch ziemlich zügig an Diabetes hops gegangen kannst du heute damit 100 Jahre alt werden.
Wie gut sich die Medizin entwickelt hat, habe ich selbst an einem Fall von Muskelschwund gesehen. Der Junge war zeitweilig mein Nachbar. Die Ärzte in der DDR haben ihm ne Lebenserwartung von vielleicht 15 Jahren vorher gesagt. Ich hab ihn ne Weile nicht mehr gesehen, aber er dürfte noch leben und straff auf die 30 zu gehen.

Jenseits der westlichen Welt steigt die Lebenserwartung radikal an, zumindest außerhalb der permanenten Kriegsgebiete wie z.B. Darfur. Dass man schlecht 80 werden kann, wenn man sich mit 14 ne Kugel einfängt, ist nahe liegend.

Bald sind wir auf dem Level das immer mehr Menschen gewisse Vitamine zu sich nehmen müssen, weil Mutter Natur nichts mehr schadstofffreies hergibt.
Was haben Vitamine denn mit Schadstoffen zu tun? Eine Zitrone, die mit Blei belastet wäre, würde immer noch Vitamin C enthalten...

...und die Natur rächt sich, wird alles zerwichsen und da helfen dir auch keine Medikamente oder andere Dinge.
Synthese ist die Lösung... also ja, Technologie löst Probleme, die Technologie erst ausgelöst hat.

Der Mensch glaubt er kann alles durch Technik ersetzen und ignoriert dabei völlig die Natur. Das schöne Gleichgewicht ist nicht mehr vorhanden.
Es GIBT kein Gleichgewicht. Gleichgewicht ist Stagnation, Stagnation läuft der Evolution zuwider.

Und wie schon gesagt, Technologie hat die Fähigkeit, alle Probleme zu lösen.

Zurück
Oben