News Google-Maps-App für iOS verfügbar

Und nun die Frage: Werden sich jetzt wieder weniger iOS6 Nutzer irgendwo im australischen Outback verirren, oder halten sie stur an Apples Map App fest, weil die ja von den Erlösern persönlich kommt und somit besser sein MUSS?

Mal sehen, was die Statistik dazu nach nem guten halben Jahr sagen wird.
 
jetzt hört dann wenigstens die ewige Diskussion um iOS Maps auf, jetzt kann jeder benutzen was er mag und für besser hält. Ich als Android Benutzer muss aber sagen: es sieht schon ein wenig schicker aus als auf meinen S2...:rolleyes:
 
Morrich schrieb:
weil die ja von den Erlösern persönlich kommt und somit besser sein MUSS?

Die Aufmachung und bedienung der Apple Maps ist tatsächlich besser, aber die Kartenqualität ist eine Katastrophe. Das werden nicht mal Hardcore-Jünger bestreiten.
 
Dann kann ich ja jetzt endlich mal auf iOS 6 updaten :D
 
"waren die Hoffnungen der Nutzer über eine zeitnahe Veröffentlichung der Anwendung groß"

Natürlich waren die Hoffnungen groß so hat man wenigstens die Möglichkeit den richtigen Weg zu finden nachdem der Apple Kartendienst einen in „lebensbedrohlichen“ Situationen geführt hat. :D
 
Auf den wichtigsten Satz in der Quelle wird leider nicht eingegangen:

It’s a sharper looking, vector-based map that loads quickly

Schnellere Ladezeiten bei gleichzeitig weniger traffic.
 
Nach etwas Eingewöhnung "flutscht" die Bedienung der App eindeutig besser. Die Navigation könnte noch etwas aufgehübscht werden aber es doch angenehm wieder Streetview und die Satellitenansicht zu haben. Auch das für Googleverhältnisse relativ unauffällige Appsymbol ist gelungen. Mal sehen welche ob sich die App bei mir gegen die Standardapp durchsetzt. Jetzt gibt es zum Glück auch häufiger Updates...

@Morrich
Nur zur Info, die Australier warnen auch vor Googlemaps in manchen Gebieten.
 
savage. schrieb:
...nachdem der Apple Kartendienst einen in „lebensbedrohlichen“ Situationen geführt hat. :D

...ebenso wie die Warnung bzgl. Google Maps zwei Tage später. (http://macdailynews.com/2012/12/12/...oogle-maps-are-putting-peoples-lives-at-risk/)

Beide Apps bzw. Kartendienste haben Vor-u. Nachteile. Mir gefällt die Apple Maps App besser, da ich mehr Wert auf die Navigation lege und da ist bei meinen üblichen Wegen die Routenberechnung wesentlich besser als es die neue Google Maps App kann. Wiederum kann Google natürlich mit den vollständigeren POI punkten. In Sachen Bedienung und Geschwindigkeit der Bedienung bzw. Kartendarstellung sind beide Apps oberstes Niveau. Zumindest hat man nun eine würdige Alternative, wenn ich mal etwas vergleichen will o. speziell POIs sucht.

Finde es gut, dass Google seine Apps für die iOS-Plattform in letzter Zeit schneller aktualisiert bzw. verbessert. Nur weil man nicht gleich ein Smartphone o. Tablet mit Android nutzen will, möchte einige User sicher auf bestimmte Google Services nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmachung und Bedienung wissen zu gefallen, die Navigation ist mMn bei Maps aber schöner und bisher konnte ich im Raum Dresden keine Probleme mit der Navigation feststellen. :o

Die einfache Kartendarstellung ist bei GoogleMaps aber gefühlt wesentlich schneller.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.
 
Ab jetzt ein Grund von Android auf iOS zu wechseln. ;) Google sagt, dass es die beste Kartenanwendung ist, die sie bisher veröffentlicht haben.

Google admits that it’s even better than Google Maps for Android phones, which has accommodated its evolving feature set mainly by piling on menus.
 
I need this shit for my ipad, now!

Hoffentlich kommt noch eine ipad version von google maps

Und wo liegt da der Mehrwert??
Zeigt die dann andere Daten an, oder funktioniert die normale App nicht auf dem Tablet?
Oder hat die eine genauere Funktion?

Seit doch einfach mal froh das es überhaupt geklappt hat, ich halte es fast für ein kleines Wunder das Apple die App zugealssen hat.
 
Herrlich diese Glaubenskriege. ;) Aber es stimmt schon, selbst die absoluten Hardcore Apple Follower waren mit "ihrer" Karten App total unzufrieden. Nun gibt es wieder etwas, womit sie angeben können: "Ätsch, unsere Google Maps sind besser als Deine androiden Karten." ;) Es wird wieder lustig werden, still mitzulesen.

Mir persönlich ist es egal, welche Karten jemand nutzt, aber man fechtet ja immer über den kleinsten Nenner, statt einfach mal die Gegebenheiten zu akzeptieren.

Have a nice day! :)
 
In der News vermisse ich die Rangelei um die Spekulationen, ob Google keine App entwickeln will oder Apple sie nicht zulässt.
https://www.computerbase.de/2012-11/maps-unter-ios-laut-google-mitarbeitern-unwahrscheinlich/

Wie viel "Google" ist in der App zu sehen? Fällt das Wort "Google" oder ist die App "sauber"? Auf den Screenshots sieht sie sauber aus.

Es ist schön Google Maps auf iOS zu sehen. Solche Blockbusterapps können kaufentscheidend sein. Zumindest sind sie Nährboden für Streitereien. Jetzt sind alle glücklich.
 
Ich konnte es noch nicht ausprobieren, hab aber gelesen, dass wenn man das Handy sperrt, dass die Navigation dann nicht mehr weiter geht.
Bei den Apple Maps hat er dich weiter navigiert im Lockscreen...
funktioniert das nun auch bei Google Maps oder nicht?
 
An alle Hater:

Tja wie ich sagte: Hält sich Google an die Design vorgaben wird die App auch in den App Store eingebunden....

Aber B2T

Sehr schön zu sehen das es nun so weit ist. Gibt es aber eine Möglichkeit das Kartenmaterial Herunterzuladen so das man nicht immer im Internet sein muss?
 
Zurück
Oben