PongLenis schrieb:
Und was ist, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und kein Handyempfang habe aber mal dringend den Notarzt rufen muss, weil ich von dem ganzen konstruieren von unrealistischen Szenarien Kopfschmerzen habe? Da muss ich einfach sagen, dass Festnetztelefone viel besser als diese Handys sind!
Genau, lieber ein neues Handy kaufen, statt sich für 40€ eine vernünftige Naviapp zu holen. Gerade als Vielfahrer lohnt sich doch eine richtige Lösung.
Google Maps ist eine kostenlose Zusatzleistung von Google, ist gibt duzende kostenpflichtige ausgewachsene Navilösungen für Android, wegen einer App über das komplette System zu urteilen, ist nicht so sonderlich intelligent.
1. Was ist unrealistisch? Mein Szenario betrifft viele Millionen. Tellerrand und so..
2. Wenn man sowieso ein neues Handy kauft, warum wieder das selbe System, mit dem man unzufrieden ist und zusätzlich 40 Euro ausgeben?
3. Vielfahrer war ich nicht immer... mein Windows Phone ist bereits "alt" (Ativ S)
Aber extra Beispiele nur für dich:
- Kunde besuchen mit Firmenauto ohne Navi von der Firma aus.
- ungezogene Freunde/Bekannte spontan besuchen
- einfach nur verfahren und wan will zu Punkt X
- Stau und man möchte umfahren
- Urlaubsgebiet und man will zu X, weil es ein jemand empfohlen hat
- Party/Feier und ein Freund ohne Navi will einen Abstecher zu X machen oder abholen
- Beim Einkaufen nicht das gefunden was man will, man bekommt aber eine Adresse zu einem anderen/zweiten Laden
- unbekanntes Gebiet und man muss tanken
- man ist auf Lehrgang und will einkaufen
reicht das?
Ich zahle 5 Euro im Monat für meine SIM und habe nur eine Flat mit 100 MB, weil die ausreichend für Apps und Internetseiten sind. Ich bin oft unterwegs, überall in Deutschland und Umgebung. Jedes Szenario hatte ich mindestens 1x und da Deutschland mit der Internetabdeckung zu einem der schlechtesten Ländern in Europa gehört, ist es umso wichtiger alles sofort offline zu haben. Das kostet immer nur 1-2 Minuten und kann sofort im erfolgen, egal ob im Auto, bei Fremden, im Kuhdorf oder auf dem Klo.