Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat im abgelaufenen ersten Quartal Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert und damit Spekulationen über Schwierigkeiten auf dem Online-Werbemarkt vom Parkett der Börse gefegt. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 5,19 Milliarden Dollar während der Nettogewinn im ersten Quartal um 31 Prozent auf 1,31 Milliarden Dollar gesteigert werden konnte.
@_PaYnE_
Der Absolute Kurs der EINER Aktie sagt doch nichts über den Wert des Unternehmens aus. Muss man schon mit der Anzahl der Aktien Multiplizieren.
nicht schlecht... google wird sich freuen, dass die clicks wieder zugenommen haben...
Vor allem in Anbetracht des Starts des Papiers im August 2004 beeindruckt dieser rasante Börsenaufstieg: Damals waren die Aktien gerade einmal 86 Dollar wert.
Eigentlich "können" die ja ihr eigenes Geld drucken, weil Sie ja selbst durch "clickbots" auf die Anzeigen (schön verteilt natürlich) klicken "könnten". Bei den Millionen von Ad-Kunden würde das natürlich auch nicht auffallen, wenn pro Kunde ein paar wenige Klicks von Google selbst kommen. So kann man seine Bilanzen immer schön "schönen".
Den Werbekunden könnte dann aber auch auffallen, dass trotz einer Zunahme der Clicks ihre Umsätze nicht steigen. Und dann würden sie vielleicht zur Konkurrenz wechseln, auch wenn die nicht sonderlich stark ist.
schreibt doch ned was rein, wenn ihr keine ahnung von habt....
anzahl aktien x aktienkurs = marktwert der unternehmung. dieser sagt aber nur aus, wie die investoren, trader und spekulanten die unternehmung einschätzen, wertmässig. der buchwert ist daraus nicht ersichtlich.... wer wissen will wie sich die unternehmung selbst präsentiert muss die bilanz ansehen - doch auch dieser wert ist meist angepasst, da man damit einiges an steuern sparen kann und gewisse finanzkennzahlen besser ausfallen (stille res.).