News Google muss Daten ohne Beschluss an das FBI liefern

joerot schrieb:
Wenn ich ein Email Konto bei Google habe, können diese Daten also einfach weitergegeben werden ?

E-Mails sind noch das kleinste übel. Die "Nutzerdaten" können auch sämtliche Suchanfragen und ein Großteil sämtlicher aufgerufener Websites sein. Im Grunde hast du ohne Fachwissen gar keine Handhabe dagegen, was alles an Google gesendet wird.

Also ich habe nix zu verbergen. Sollen sie doch alle meine Daten lesen...

waffen für die massen aber das böse böse internet

@Ruffnax

Wegen Leuten wie DIR haben wir den scheiss.

Sorry aber eine naivere und blödere Aussage wie die von dir gibt es kaum.
"Also ich habe nix zu verbergen. Sollen sie doch alle meine Daten lesen... "

JEDER hat was zu "verbergen" und damit ist nicht illegales gemeint.

Ruffnax schrieb:

Dann bitte ich dich, deine Kontodaten, persönliche Informationen, Steuerauskünfte, Schufaeinträge, einen kompletten lückenlosen Lebenslauf, und ein Bild deiner Unterschrift hier ins Forum zu stellen.

Wie du machst das nicht? Hast du vielleicht doch etwas zu verbergen ?

BTT:

Wie heißt es doch so schön: Man ist solange schuldig, bis die Unschuld lückenlos bewiesen wurde.

An derer Stelle würde ich das ganze Unternehmen irgendwo ins Ausland verlagern (oder zumindest damit drohen). Vielleicht macht sich dann einer Gedanken was die sich alles erlauben dürfen und was nicht.

Reicht ja schon wenn man auf irgendeiner Webseite mit illegalen Inhalten landet oder sich Urheberrecht geschütztes Material ansieht.
Es muss noch nicht mal etwas sonderlich privates sein.
In DE wird mit solchen Amfragen aber deutlichen restriktiver umgegangen. Hier waren es deutlich u100, in den USA 50.000!
Für mich persönlich das absolute Knockout Kriterium für Android und Chrome.
Google wird da erst aktiv, wenn sie selber die Reaktionen spüren. Es ist am Nutzer, zu zeigen was man mit sich machen lässt und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Duman schrieb:
Eher die, die ganz oben sitzen. Rothschilds, Rockefeller etc. :)

Solange jeder fröhlich auf allen Google Produkten rumklickt und sich über die tollen Android Smartphones freut - jeder benutzt die ja, da muss ja alles super dran sein - kann die Führung sagen "Der Erfolg gibt und das Recht und die Freiheit", zu tun und lassen was wir wollen.

Ruffnax schrieb:

Solche Naivlinge sollten besser nochmal die Schulbank drücken

Wissen über geschichtliche Vorfälle,wo Informationsbeschaffung u die Informationen selbst zur Geisel der Menschheit wurden,wäre dringenst anzuraten,damit sich solch hole Phrasen nicht wiederholen:freak:

Aber was red ich die DDR ist gerade mal zur Geschichte geworden u schon gibts wieder solche Schwätzer die Nichts aber auch rein gar nix aus der Vergangenheit gelernt haben

joerot schrieb:
Wenn ich ein Email Konto bei Google habe, können diese Daten also einfach weitergegeben werden ? Wenn ja, dann suche ich mir was anderes.

Würde mich auch interessieren, Android sei dank.

Betrifft das Google US, oder worldwide?

Also "uns" Deutsche, derer wir einen google account haben auch?

Bei Steam ist es ja zum Beispiel so, dass Valve EU Nutzer exkludiert von gewissen "Sachen".

Nett, dann dürfen sie's also fortan offiziell, anstatt's durch die Hintertüre ohnehin zu bekommen. Dann braucht der FBI-Mitarbeiter endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Konti schrieb:
Das macht auch die ganze Kinect-Spionage-Situation rund um die StasiBox One noch mal um einiges pikanter!
Stimmt, weil die ist ja von Google.
Nein, halt, da sucht nur jemand verzweifelt nach Zusammenhängen, um seine voreingenommene Meinung über ein in seinen Details bislang kaum erklärtes Produkt zu bestätigen.

Hey, das Dreckspack hat Guantanamo, also wieso sollte ich mich dann über Nichtigkeiten aufregen

na dann Block Analytics !

norfen schrieb:
Solange jeder fröhlich auf allen Google Produkten rumklickt und sich über die tollen Android Smartphones freut - jeder benutzt die ja, da muss ja alles super dran sein - kann die Führung sagen "Der Erfolg gibt und das Recht und die Freiheit", zu tun und lassen was wir wollen.

Meinst du bei Apple oder MS Produkten ist es anders? Ich bitte dich. Alles andere wie Symbain oder Linux kommt noch bzw. ist raus aus dem Markt.

Leute, ruhig Blut. Ich wollte nur mal sehen wie es um eine solch Provokative Aussage hier bestellt ist. Sorry dafür, dass ich ein paar von Euch mit der typischen Stammtischparole aufgeregt habe.

Aber ihr habt absolut recht. Nichts ist schlimmer, als Gleichgültigkeit. Und oft genug ist es schon vorgekommen, auch nach der DDR, dass das sammeln von Daten und der unrechtmäßige Umgang damit zu falschen Anschuldigungen sowie schwerwiegenden Urteilen geführt hat. Ich kenne da inzwischen genügend.

Dennoch habe ich einige Bekannte, die diesen Spruch wirklich ernst meinen und glauben, dass man so eben die "Täter" fassen muss. Ich glaube die haben sich mit dem Thema noch NIE ordentlich befasst.

Also, wegen mir haben wir diesen Scheiß sicher nicht. @xebone

Also dann allen einen schönen Sonntag Abend.

Gruß,
Ruffnax

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. *Albert Einstein

fippi22 schrieb:
Ach das ist super dann hat das FBI alle daten...
Ich frage mich wie lange sind wir noch "Frei"?

Frei? Wann sind wir jemals Frei gewesen? Nur weil wir ein paar Rechte haben?

Traurig ist auch das es viele Leute gibt die einfach nicht die Zusammenhänge vieler Gesetzte die gerade gemacht werden und die daraus folgenden Folgen für uns alle verstehen/sehen wollen. Dann müssen wir es wohl alle mal wieder auf die harte Tour lernen.....

traurig ist es das es sehr wohl gesehen wird ... nur die "fett gemästeten Industrieschweine" sry für die harte Wortwahl, aber das trifft es am ehesten ... Ihre fetten Ärsche aus Bequemlichkeit ned hochkriegen ... ja in Foren rumtönen das liest man massig ... aber wirklich selbst den Arsch bewegen ... jämmerlich!

Zurück
Oben