News Google muss Daten ohne Beschluss an das FBI liefern

Was anderes war doch nicht wirklich zu erwarten... :rolleyes:

Dieses ganze Geblubber von demokratischen Werten ist doch total hanebüchen. Wo haben wir denn eine echte Demokratie? Bsp. Deutschland: Man darf alle paar Jährchen ein bzw. zwei Kreuzchen machen, womit man dann für meist 4 Jahre irgendwelche Stümper in bestimmte Ämter wählt, die in dieser Zeit mehr oder minder tun und lassen können, was sie wollen. Dabei unterscheiden sich die Stümper lediglich in ihrer "politischen Farbe" (wobei das heute ja mittlerweile alles einerlei ist) und den Wahlkampfversprechen, die sie früher oder später brechen werden. Das ist keine Demokratie sondern Bulls*** :mad:
Ich bin mar zwar nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß ist das doch in vielen (vermutlich den meisten "demokratischen") anderen Länder der Erde nicht anders.

fethomm gebe ich mit seiner Einschätzung dabei Recht. Google hat die Ressourcen um auch mal einen solchen Rechtsstreit zu führen, andere haben sie nicht oder wollen sie nicht haben. Und es ist doch klar, dass sich ein solches Gesetz nicht nur auf Google bezieht, jedes Unternehmen fertigt doch mittlerweile Profile an, sei es Facebook, Microsoft, Apple, Google, Samsung, etc. und überall ist doch da was für die Behörden zu holen. Schade nur, dass der Ausgang dieses Rechtsstreit jetzt schon klar ist. Alles andere als eine Niederlage Googles wäre eine Sensation.

Ich denke das einzige was am Ende gegen die Spionage aller Seiten helfen könnte ist OpenSource Software...und natürlich viel "Hirn einschalten".

Gerade bei Systemen wie Windows, MacOS, iOS, WP7/8 die closed Source sind weiß man nicht was im Hintergrund alles passiert.

Mit einem gerooteten Android OS denke ich kann man einiges an vorsorge betreiben damit die Daten der User nicht so einfach, an alle Dienste, Apps etc. verteilt werden.

Bei mir sind auf dem Android Handy alle Google Dienste abgeschaltet. Die Google Dienste sind zwar echt einsame spitze aber mir ist das trotzdem nicht recht das die Amis einfach auf meine Privatsphäre pfeifen. Mir geht es nichtmal um die Daten, da von mir aus jeder wissen soll auf was für Frauen ich stehe und was meine Hobbys sind, aber hier geht es um das Prinzip.

Wenn man unter anderem auch etwas auf den eigenen Geräten (Handy, Tablet, PC) schaut was alles so installiert ist und was es macht und dafür sorge trägt das nicht jeder x beliebiger mist Daten saugt dann ist man schon ein bisschen auf der sicheren Seite.

Gruß Ali.

ali7566 schrieb:
Gerade bei Systemen wie Windows, MacOS, iOS, WP7/8 die closed Source sind weiß man nicht was im Hintergrund alles passiert.

Gute Firewall und man kann es ganz genau sehen :D

Ich selber nutze nur eine Software Firewall unter OS X, allerdings langt die schon aus damit ich sehe welcher Prozess auf das Internet zugreifen möchte. In Zukunft werden wir dank IPv6 eh eine echte HW Firewall benötigen weil es kein NAT mehr geben wird.

Zurück
Oben