News Google muss Daten ohne Beschluss an das FBI liefern

so eine riesen Schweinerei :mad: kann doch nicht wahr sein,ist ja die reinste Stasi Politik :kotz:
falls irgendwelche Weltweite Petitionen starten,plz PM an mich.

muss wohl oder über auf den Google Service wegen dem mist verzichten und auf andere dienste umsteigen (mit Hauptsitz in Deutschland) oder scheinkonten nutzen,aber freiwillig gebe ich MEINE Daten nicht(mehr) frei ,zum kotzen,wird immer behinderter im netz mit Daten.

joerot schrieb:
Wenn ich ein Email Konto bei Google habe, können diese Daten also einfach weitergegeben werden ? Wenn ja, dann suche ich mir was anderes.

Dann suche dir aber nen Anbieter der nichts in den Staaten oder anderen Ländern speichert bzw alles verschlüsselt.

um welche Daten handelt es sich hierbei bitte? Andorid, Google-Mail, Google allgemein?!
ich wünsche mir grade irgendwie Symbian zurück...

@Pandora: ähm web.de?

Polishdynamite schrieb:
Meinst du bei Apple oder MS Produkten ist es anders?

Da wird wenn es hart auf hart kommt auch alles weiter gegen, aber noch lange nicht alles aufgezeichnet und archiviert. Welche Suchmaschine nutzt du denn und wie schaut es mit Blacklist aus? Smartphone OS? imho ist meine Browseraktivität deutlich schützenswerter als der krempel der auf meinem pc, Handy wie auch immer liegt.

na zum glueck sind wir hier in d, das laesst sich die telekom doch nicht bieten, da waer das fbi nach einer stunde abgedrosselt;) immer diese nervigen poweruser!:)

Jetzt noch eine kleine Priese Zensur und die Chinesen kommen in die USA zur Nachhilfe...
Wo - zum Geier - wird denn in den USA nicht zensiert? :freak:
-> Zensur ist dort ebenfalls schon lange Gang und Gäbe. Es wird nur besser verheimlicht/verschleiert als in China.

Also ich habe nix zu verbergen. Sollen sie doch alle meine Daten lesen...
Zum (er)schießen, dass war genau der erste Gedanke der mir (ebenfalls) in den Sinn kam. Ein Klassiker. :D

Für mich persönlich das absolute Knockout Kriterium für Android und Chrome.
Hmm... Microsoft ist leider auch'ne US-Firma. Sollten wir auf ein eventuelles "Samsung-Betriebssystem" warten?

Stimmt, weil die ist ja von Google.
Nein, halt, da sucht nur jemand verzweifelt nach Zusammenhängen, um seine voreingenommene Meinung über ein in seinen Details bislang kaum erklärtes Produkt zu bestätigen.
So oder so hätte man unnötige Sensoren bzw. eine Kamera samt Mikro im Wohnzimmer. Das muss echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
Somit (finde ich) gibt es keinen Unterschied zwischen China und den USA in Bezug auf Datenschutz! :mad:

Du hast es auf den Punkt gebracht.

joerot schrieb:
Wenn ich ein Email Konto bei Google habe, können diese Daten also einfach weitergegeben werden ? Wenn ja, dann suche ich mir was anderes.

wenn du kein us-amerikaner bist, dann wird sich durch dieses urteil für dich ohnehin nichts geändert haben, deine daten durften sie bisher nämlich auch bereits einsehen

norfen schrieb:
Da wird wenn es hart auf hart kommt auch alles weiter gegen, aber noch lange nicht alles aufgezeichnet und archiviert. Welche Suchmaschine nutzt du denn und wie schaut es mit Blacklist aus? Smartphone OS? imho ist meine Browseraktivität deutlich schützenswerter als der krempel der auf meinem pc, Handy wie auch immer liegt.

Weisst du das? Ne paar KB grosse *.txt z.B. sollte im Zuge der regelmässigen Updates unproblematisch sein. Da sollte man sich keinen großen Illusionen machen.

Die wohl einzig halbwegs sichere Alternative gegen loggen sollte Linux sein da open source und entsprechende Browser/Suchmaschinen.

Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht wird es so kommen wie es schon zu Adolfs oder DDR Zeiten ablief. Die breite Masse wird hinterherlaufen und der Rest wird eingesperrt oder Beiseite geschafft. Es gab in den letzten 30 Jahren genügend Lektüren die man schmunzelnd belächelte die nun langsam aber sicher zutreffen.

Luxuspur schrieb:
ja in Foren rumtönen das liest man massig ... aber wirklich selbst den Arsch bewegen ... jämmerlich!

Um mir dann von Steroidcops die Fresse einwixen zu lassen? Ja, gute Idee. Sieht man ja in Frankfurt, wie gut das funktioniert.

Kein Wort darüber in der Tagesschau.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Kein Wort darüber in der Tagesschau.

Ja glaubst du etwa Unsere Schafhirten würden den Amis in die Suppe spucken?

Aja und @Ruffnax
Was für eine Sch.... Zieh dich doch gleich aus und gib alle deine Rechte ab

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Vertreter sind sehr fleißig darin China oder Russland zu kritisieren, aber wenn es um die USA geht siehts alles anders aus. Die perkte Doppelmoral.

Doch wenn Russland und China etwas anders machen, dann drohen sie fast mit dem Kalten Krieg doch die USA dürfen wohl alles machen wie es aussieht. Ist echt Paradox.

@polishdynamite
Klar könnte Apple und MS das gleiche tun. Deren Kerngeschäft liegt aber nicht wie bei Facebook und Google im Sammeln und Analysieren von Nutzeraktivitäten. Zu groß wäre die negative Publicity und die rechtlichen Konsequenzen, wenn man da gegen die beworbenen Prinzipien verstoße.
Zudem kannst du ja Problemlos mitschneiden was gesendet wird.
Ich bin mir schon im klaren darüber, dass die beiden auch keine Lämmer sind, jedoch im Bezug auf den Datenschutz sind sie das deutlich geringere Übel.
Es ist auch nicht leicht, die richtige Mischung aus Komfort, Sicherheit und Datenschutz zu finden, wenn man OS Browser etc. auswählt. Der Standarduser beschäftigt sich wohl l fast nur mit dem Thema Komfort. Es mangelt halt an Aufklärung. Zudem kauft sich gerade Google auf mehreren Plattformen als Standardsuchanbieter ein, so dass man glauben könnte, an denen führt kein Weg vorbei. Bei der "Sammelwut" halte ich das für sehr bedenklich. Ich glaube nicht, dass eine andere Firma so viel über den Durchschnittsbürger weiß wie Google. Das wird auch der Grund sein, weshalb hier geklagt wird. Das FBI nutzt eben die beste Informationsquelle, und das offensichtlich sehr rege.

Zuletzt bearbeitet:
Und jeder andere Mailanbieter macht das natürlich nicht.... :freak:

Zurück
Oben