News Google Nexus 4 verspätet sich zum Teil um drei Wochen

Sawubi schrieb:
Der Preis hat glaube ich keinen Einfluss auf die normale Wertung, der geht in die Preis/Leistungswertung ein

Stimmt, nur das angegebene P/L passt nicht, sorry.

Chip hat das N4 ja mit der Software vor Release getestet, Dienstag morgen das Update bekommen und wollte es dann noch einmal testen. Ich bin mal gespannt, ob das jetzt final war oder nicht... Naja, wir werden es erfahren, wenn es noch Wochen dauert...

BluffMeToHell schrieb:
Hat eigentlich schon irgendjemand schon folgende Theorie ins Spiel gebracht?:

Google wusste rechtzeitig von den Problemen (Akkulaufzeit, Temperatur,...) und hat schnell interveniert um die nächste Charge an nachgebesserten Geräten auszuliefern, sie befassen sie eventuell noch just in dem Moment mit den Problemen...

Google wollte den Termin nicht weiter nach hinten verschieben, stattdessen schicken sie eine kleine Charge an Geräten. Ist 1. gute PR (in den Medien spricht man viel darüber) und 2. das Teil wird künstlich begehrter gemacht, psychologische Wirkung. Der Kunde möchte ein Gut welches eventuell verknappt angeboten wird. Die Befriedigung durch der Erhalt der Ware ist größer.

Genau daran habe ich auch schon gedacht, deshalb habe ich auch überlegt, dass es evt. gar nicht so schlecht war, dass ich keins der "ersten Generation" erwischt habe. Das ganze ist natürlich reine Spekulation!

Auch wenn ich keinen Grund sehe das N4 zu verteidigen aber Chip hat mittlerweile echt Bild Zeitung Niveau, die Artikel da sind echt das Letzte und die Zeitung wird praktisch nur von DAUs gekauft. Und wegen Hitzeproblem und Akkulaufzeit, naja das sind alles Kinderkrankheiten einer Brandneuen Software, wer auf sowas kein Bock soll sich halt ein S3 kaufen das läuft rund und kostet auch nicht viel mehr.

teert und federt in :D

Jup Chip bewertet teilweiße so einen scheiss zusammen.
könnte man fast meinen wer am meisten pr artikel beim test gerät bei legt gewinnt.

Connect /magnusen hat ne brauchbare rangliste die ich ausm realtest bestätigen kann.

gut das s3 ist leicht gehypt den meiner meinung nach müsste es pkt durch ruckeln verlieren.
istn no go fürn quad.

sonst kenn ich enig seiten mit denen ich übereinstimme.
mein bei CB hab ichs aufgegeben die haben zu komische testergebnisse.

Zipfelklatscher schrieb:
Früher haben wir 18 Jahre auf den bestellten Trabi gewartet, da sind 3 Wochen doch ein Klacks...

Mhh ich kenne den anders....

Ein leicht exzentrischer Amerikanischer Millionär bestellt sich einen Trabant weil er viel über diesen Wagen gehört hat. Nach Jahren des Wartens bekommt er ihn geliefert. Nachdem begutachten schreibt er einen kurzen Brief an den Hersteller mit den Worten "Vielen Dank für das Pappmodell, ich freue mich auf das Original!" :evillol:

Genau daran habe ich auch schon gedacht, deshalb habe ich auch überlegt, dass es evt. gar nicht so schlecht war, dass ich keins der "ersten Generation" erwischt habe. Das ganze ist natürlich reine Spekulation!

Jap, im Nachhinein bin ich auch erstmal froh, werde nun auch auf die ersten Leser-Reviews warten (müssen)

NoMoreLaG schrieb:
Oha, 3 Wochen Wartezeit für die Erstbesteller .... Ich bekomm mein N4 nie :(

oh gott xD warte einfach ;) manchmal ist es besser zu warten...vielleicht kommen ja noch fehler in den geräten vor o.ä. oder ein anderer holt bessere handys raus ;) einfach abwarten und tee trinken :)
ich wette google legt noch ein paar google play store gutscheine mit rein ;)

Google wird einfach mit aller Macht gedrängt haben, das N4 schnellstmöglich auf den Markt zu werfen, wegen der Weihnachtszeit, ohne es ausgiebig auf Herz und Nieren getestet zu haben.
Jetzt stellte sich raus, dass es Probleme mit der Hitzeentwicklung und der Akkulaufzeit gibt, also muss schnellstmöglich nachgebessert werden, um größeres Gelächter zu vermeiden.
Natürlich bekleckern sie sich so auch nicht mit Ruhm, aber immer noch besser, als Kurzzeitheizkraftwerke (kurze Akkulaufzeit, sehr warmes Gerät) auszuliefern.
Darum schnell ein Update rauf und hoffen, dass es dann klappt.

Leider kommen solche Pannen während der Auslieferung oder kurz danach, immer häufiger vor und da ist es fast egal, welche Firma man nennt.
Die Zeiten in denen nahezu ausgereifte und perfekte Produkte ausgeliefert wurden, sind schon lange vorbei, wie sicher die meisten schon festgestellt haben.
Allerdings gibt es auch ab und zu mal kleine Ausnahmen, nur scheinen diese immer weniger zu werden.

Ich wünsche allen in der Warteschlange, dass es bei den ca. 3 Wochen bleibt und sich nicht weiter verzögert...

Ich möchte eigentlich nur mein Nexus 10 haben des auch in der Bestellung ist :) Man kann sich ja als Ersatz mal für 3 Wochen des Galaxy Nexus bestellen :) :)

also ich habe gerade mit dem Google-Support telefoniert.
Auch mein Nexus 10 lässt noch, obwohl ich am Dienstag bestellt hatte, bis zu 3 Wochen auf sich warten.
Die Versandkosten werden für alle Bestellungen, welche am Dienstag aufgegeben wurden, die Ware aber erst in den nächsten (3) Wochen geliefert wird, erstattet.

Ist zwar totaler Mist aber wenigstens habe ich eins bestellen können. So kann ich mir die Reviews bei Youtube angucken und schon Zubehör wie das OTG Kabel usw. bestellen.

Ich habe heute auch mit google telefoniert, die meinte zu mir, dass mein nexus 10 nichts mit der mail zu tun hat, es separat versandt wird und bald kommen müsste

Chip.de macht manchmal keine schlechten Tests siehe HTC One X+. Der Test ist super vergleichbar mit dem von Computerbase. Kommt auch immer darauf an wer ihn schreibt.

Soweit ich das von einem Kollegen beurteilen kann, der sein N4 schon hat ist die Akkulaufzeit wirklich unter aller Sau. bei normaler Nutzung (2 E-Mail Accounts Push, 15Min Surfen, 30 Telefonieren und sonst mal auf WhatsApp schauen) hält der Akku 6-7h durch.

Da Lob ich mir mein OneX+ mit ca 2-3 Tagen.

Ich verstehe diesen Trend nicht, alles gleich am ersten Tag kaufen zu müssen.

Die berüchtigten Apple-Lemminge, die vor den Läden schlafen, haben selbst den normalen Apple-Usern ja schon lange ein etwas "zweifelhaftes" Image verpaßt, aber daß das jetzt auch noch bei allen anderen Herstellern und Produkten um sich greift ist doch irgendwie lächerlich...

Grundkurs schrieb:
Chip.de Aussagen sind im Prinzip genauso glaubwürdig wie der Weihnachtsmann.
Wobei der Weihnachtsmann wenigstens symphatisch ist... ;)

Lol, macht doch kein Drama draus.Manchmal habe ich das Gefühl die Welt geht unter bleibt doch mal locker es ist nur ein Gerät. Habt ihr sonst keine anderen Sorgen....??

Auf mehreren Blogs lese ich" Bestell-Drama" solche Aussagen sind schon lächerlich..

Nexus 4 im Test:

http://www.chip.de/artikel/Google-Nexus_4-Handy-Test_58472575.html

Fazit: Trotz der guten Testergebnisse liegt das Nexus 4 in unserer Handy-Bestenliste leicht hinter seinem Vorgänger Galaxy Nexus von Samsung, das bei der Performance-Wertung schwächer, bei den Displaytests aber besser abschnitt. Wir raten davon ab, die 8-GByte-Version des Nexus 4 zu kaufen, es bietet mit etwa 4 bis 5 GByte einfach zu wenig freien Speicher.

http://www.chip.de/downloads/Google-Nexus-4-Full-HD-Testvideo_58494796.html

Kamera Fazit: Der Camcorder des Nexus 4 ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Trotz Full-HD-Auflösung wird das Video extrem pixelig, verrauscht und unscharf. Entfernte Details sind kaum zu erkennen.

Andere Tests loben Display, Akkulaufzeit und Kamera. Da beim Nexus 4 ein Test dem anderen widerspricht, ist jede Diskussion im Moment unsinnig. Wenn mehr Leute das Gerät haben und dann evtl. noch ein Softwareupdate kam, dann kann man die Kiste sinnvoll bewerten.

Das Galaxy Nexus laut chip.de ja auch einen sagenhaften Kontrast von 310:1...ja ne, ist klar :evillol:

Zurück
Oben