News Google Nexus 4 verspätet sich zum Teil um drei Wochen

Tja Chip schreibt auch nicht mit welchem Gerät sie getestet haben, wahrscheinlich ebenfalls mit einem Vorserien Gerät, außerdem mal ehrlich, die Kamera wurde überall als bessere Version gehändelt, das heißt nicht gut, dennoch besser als die vom Galaxy Nexus ist sie in meherer Hinsicht, zum beispiel bei der Startzeit, bei der Auflösung und scheinbar kann man auch gute Bilder machen, nur Chip eben nicht. Ich lese gerne Chip aber was die da schreiben deckt sich nicht mit den anderen Magazinen und hört sich auch schon allein nach dem Datenblatt nach mist an. Und das Performance plus fehlt natürlich auch, hat sich ja nichts geändert, so ein quatsch echt. Ich hatte ein Galaxy Nexus und es lief doch sehr flüsig aber das noch mehr geht hat man auch ab und zu gemerkt.
Zum Verein Lg will ich lieber nichts sagen, für mich sind die eigentlich gestorben mit ihrer Update Politik und jetzt Verkaufspolitik aber das Nexus 4 ist einfach zu gut und Google kümmert sich um die Software, zum Glück!
Wenn LG durch die geringe Stückzahl wierklich sein eigenes Modell pushen will, dann kann man nur sagen das es Arschgeigen sind. Sind ja nur Gerüchte bisher.
Ansonsten Nexus 4 du wirst gekauft:)...sobald verfügbar;)

Meine Freundin hat ihres heute bekommen ! ;)

fanatiXalpha - best Boyz sind echt top !

Also ganz ehrlich, LG steht ja jetzt nicht grade für überragende Qualität im Smartphone-Sektor. Mir ist es etwas unverständlich, wieso Google das Projekt Nexus 4 gerade dorthin vergeben hat. Und wer mal das Akku-Drama mit dem 4x HD erlebt hat, der wird von den Akkuleistungen des Nexus 4 auch nicht so sehr negativ überrascht sein. Das 4X HD ist nur im Standby zu gebrauchen, sobald der Screen auf "on" ist, wird die %-Anzeige im Rekordtempo nach unten durchgereicht. Das war das erste Handy überhaupt, was ich während eines normalen Arbeitstages 2x komplett laden musste.

Also ich habe bis jetzt auch nur von vielen Verarbeitungsmängeln gehört. Alle Tasten sind schwammig, und wirken nicht besonders wertig. Und das was ich da bei der Kamera Qualität gesehen habe, dass ist ja der reinste Horror.

Also ich werde mir so ein Schrott Smartphone bestimmt nicht anschaffen.

Da hole ich mir lieber das Apple iPhone 5, dass übringens die mit Abstand beste Kamera besitzt. Bilder und Videos sollen da die absolute Referenz sein. Für mich ist die Kamera ein extrem wichtiger Punkt, da das Handy für mich auch als Digitalkerma dient. Hatte auch über ein Samsung Galaxy Note 2 nachgedacht, aber nachdem ich lesen musste wie die Bilder und Videos sind habe ich es lieber gelassen.

Meine! Vermutung ist, das sich das Spektakel da schneller auflösen wird als man denkt, glaube da ist einfach Software seitig in die Grütze gegangen, was echt nicht pralle ist, aber wenn man mal so woanders guckt wie da nun, weil das Produkt schon "ausverkauft" ist, zum Teil Google Mitarbeiter verbal angefallen werden ist schon echt übel. Man hätte hier und da eindeutig was besser und anders machen können, aber für den Preis der Hardware ist die Frage ob man es überhaupt zu 100% unter Kontrolle bekommen könnte. Ich hätte es auch gern schon bestellt aber mein Gott ich warte halt dann einfach noch ein bissel.

@Dan Kirpan
Wo gibts denn solche Berichte ? Hab ich noch nix von gehört (Tasten), daher würde es mich interessieren. Im übrigen sind es die üblichen Floskeln die du da verwendest, wertig ist es auch nicht das Farbe sich ablöst vom Gehäuse -würden mache auch als Schrott bezeichnen. Wenn dir die Fotos wirklich so viel wert sind nimm ne Kamera oder das oben genannte Nokia, oder nen lumia 920 oder oder oder.... selbst das iPhone macht da miese Fotos gegen. Aber hey das Nexus 4 kostet 50% weniger und nicht gleich viel oder mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Typo bereinigt)
Novocain schrieb:
Meine! Vermutung ist, das sich das Spektakel da schneller auflösen wird als man denkt, glaube da ist einfach Software seitig in die Grütze gegangen, was echt nicht pralle ist, aber wenn man mal so woanders guckt wie da nun, weil das Produkt schon "ausverkauft" ist, zum Teil Google Mitarbeiter verbal angefallen werden ist schon echt übel. Man hätte hier und da eindeutig was besser und anders machen können, aber für den Preis der Hardware ist die Frage ob man es überhaupt zu 100% unter Kontrolle bekommen könnte. Ich hätte es auch gern schon bestellt aber mein Gott ich warte halt dann einfach noch ein bissel.

@Dan Kirpan
Wo gibts denn solche Berichte ? Hab ich noch nix von gehört (Tasten), daher würde es mich interessieren. Im übrigen sind es die üblichen Floskeln die du da verwendest, wertig ist es auch nicht das Farbe sich ablöst vom Gehäuse -würden mache auch als Schrott bezeichnen. Wenn dir die Fotos wirklich so viel wert sind nimm ne Kamera oder das oben genannte Nokia, oder nen lumia 920 oder oder oder.... selbst das iPhone macht da miese Fotos gegen. Aber hey das Nexus 4 kostet 50% weniger und nicht gleich viel oder mehr ;-)

Auf PCGH Hardware habe ich das gelesen. Hatte auch erst über ein Nexus 4 nachgedacht, 300 Euro ist ja echt nicht viel, aber was ich da lesen musste hat mich doch schwer Zweifeln lassen.

Also bis jetzt macht das iPhone 5 die besten Fotos und Videos von allen Smartphones. Das Nokia 808 mit 41 Megapixel einmal abgesehen(das ist auch echt krank :-D ). Ich bezahle gerne einmal 679 Euro und habe dann für lange Zeit ein gutes Smartphone. Da mir mein iPhone 4 lauder geklaut wurde, so ein Dreck nochmal, muss ich mir jetzt ein neues kaufen. Das iPhone 4 hätte ich sonst bestimmt noch min. 2-3 Jahre behalten, war damit echt super zufrieden. Erstes Retina Smartphone, super Kamera.

Das Nexus 4 liegt hier neben mir und ich kann die erwähnten angeblichen Mängel von dir nicht nachvollziehen. Das Smartphone ist absolut wertig gebaut mit toller Haptik.

PS: Auch das Lumia 920 macht bessere Fotos als das iPhone 5.

videos und bilder von handys sehen eh immer schwach aus im vergleich zu professionellen vetretern.
da kann man noch so viel marketing reinpumpen zb. lumia 920's kamera-marketingdesaster.

also wem fotos und videos machen so wichtig ist, dass es maßgeblich den kauf eines telefons beeinflusst...
der sollte sich lieber ne professionelle kamera zulegen und dafür beim telefon sparen.
denn einer kamera muss man nicht featureupdates hinterherweinen (android) oder wegen zwangsupdates eine schlechtere benutzungserfahrung/qualität bekommen (apple).

Dem kann ich nur vollends zustimmen, wer wirklich Wert auf Fotos legt, soll sich direkt eine DSLR oder eine gute Systemkamera kaufen.

Dan Kirpan schrieb:
Auf PCGH Hardware habe ich das gelesen. Hatte auch erst über ein Nexus 4 nachgedacht, 300 Euro ist ja echt nicht viel, aber was ich da lesen musste hat mich doch schwer Zweifeln lassen.

Also bis jetzt macht das iPhone 5 die besten Fotos und Videos von allen Smartphones. Das Nokia 808 mit 41 Megapixel einmal abgesehen(das ist auch echt krank :-D ). Ich bezahle gerne einmal 679 Euro und habe dann für lange Zeit ein gutes Smartphone. Da mir mein iPhone 4 lauder geklaut wurde, so ein Dreck nochmal, muss ich mir jetzt ein neues kaufen. Das iPhone 4 hätte ich sonst bestimmt noch min. 2-3 Jahre behalten, war damit echt super zufrieden. Erstes Retina Smartphone, super Kamera.

Wenn dir Fotos doch ach so wichtig sind, dann kauf dir ne ordentliche Kamera und nutz dafür nicht dein Smartphone.
Wie manche hier immer glauben, dass so nen Smartphone ne richtige Kamera, ne Stereoanlage oder nen Fernseher ersetzen können.

@Dan Kirpan

Kleiner Tipp hier im Forum wird stark auf die Regeln geachtet (Stichwort Zitate)

Dein Text klingt aber irgendwie "leicht" übertrieben im Vergleich zur HandyProfiSeite PCGH :D, und man sollte nicht vergessen das die auch keine finale Version gehabt haben könnten wie viele andere Tester auch. Fragwürdig warum es nur denen aufgefallen sein soll... Du bist meinen Empfinden nach, ein iPhone Liebhaber, dann blieb dabei aber wirkt etwas "verzweifelt" mit "Weltuntergangs Formulierungen" im Nexus4 Beitrag offensichtlich missionieren gehen zu müssen.

Und hier noch n Trabi Witz zum auflockern:

Ein Trabifahrer kommt zur Stankstelle: "Ich möchte gern Scheibenwischer für mein Trabi haben"
Der Tankwart: "Einen kleinen Moment bitte"
Ein paar Minuten vergehen dann kommt er zurück: "Ok wir sind einverstanden mit dem Tausch"

:evillol:

Novocain schrieb:
@Dan Kirpan

Kleiner Tipp hier im Forum wird stark auf die Regeln geachtet (Stichwort Zitate)

Dein Text klingt aber irgendwie "leicht" übertrieben im Vergleich zur HandyProfiSeite PCGH :D, und man sollte nicht vergessen das die auch keine finale Version gehabt haben könnten wie viele andere Tester auch. Fragwürdig warum es nur denen aufgefallen sein soll... Du bist meinen Empfinden nach, ein iPhone Liebhaber, dann blieb dabei aber wirkt etwas "verzweifelt" mit "Weltuntergangs Formulierungen" im Nexus4 Beitrag offensichtlich missionieren gehen zu müssen.

Hier lies dir das ruhig durch. Klang jetzt nicht besonders aufmunternd.

http://www.pcgameshardware.de/Nexus-4-Smartphone-256533/Tests/Nexus-4-Test-1035984/

Ach ich würde auch das Lager wechseln wenn es Konkurenz Produkte geben würden die so perfekt und wunderschön sind. Habe echt über ein Galaxy Note 2 nachgedacht. Aber als ich das dann mit dem iPhone 5 verglichen habe, ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen. Die sind so wunderschön und vollkommen die iPhones, besonders das 5 ist nocheinmal eine Klasse für sich, und das hat auch noch niemand wie bei den iPhones 4. ;)
Ergänzung ()

takeoff342 schrieb:
Und hier noch n Trabi Witz zum auflockern:

Ein Trabifahrer kommt zur Stankstelle: "Ich möchte gern Scheibenwischer für mein Trabi haben"
Der Tankwart: "Einen kleinen Moment bitte"
Ein paar Minuten vergehen dann kommt er zurück: "Ok wir sind einverstanden mit dem Tausch"

:evillol:

Witzig, dabei seit 2007 und das war dein erster Beitrag? :-D

pcgameshardware bescheinigt der Kamera eine "ordentliche Qualität". Bei schlechtem Licht nicht berauschend aber besser als bem Vorgänger.

Ich persönlich finde die Qualität des Vorgängers eigentlich ziemlich gut. Die Testvideos des Nexus 4 eher nicht. Allerdings gab es beim GNex auch erst Probleme: Die Videos hatten denselben unschönen rolling shutter effekt wegen einer software-Bildstabiliserung die man nicht abschalten konnte und vermatschte Flächen wegen schlechter Komprimierung. Zudem hatten die Blitzfotos alle nen ekelhaften Gelbstich (den Weißabgleich fürs LED hatten die irgendwie vergessen. Sowas fällt ja auch nicht auf beim Testen^^)

Also was die Kamera betrifft würd ich sagen; Updates abwarten. Oder mal mit alternativen Apps rumprobieren die bei Videos höhere Bitraten können (zB. igCamera. Beim GNex hat das damals auch den Stabi ausgeschaltet). LG verbaut eigentlich gute Kameras.
Was das Rauschen betrifft: Geräte die im im Herbst/Winter rauskommen schneiden in Tests immer schlechter ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Dan Kirpan:

Kannst du bitte wo anders trollen gehen?

HuNtaYo schrieb:
@Dan Kirpan:

Kannst du bitte wo anders trollen gehen?

+1

Zum Thema: ich könnte mir auch vorstellen und hoffe, dass Google noch etwas nachbessert. Rein von den Daten her sollte das nexus viel besser sein, als es aktuell ist. Hoffentlich gibts noch etwas Software Optimierung die das regelt.

Offtopic: Wie kann es sein, dass ein nexus 4 im sunspider-benchmark 1900ms schafft und mein gnex untertaktet auf 1ghz 1600ms? Ich weiß, es ist nur ein benchmark, aber da scheint noch viel Luft für Optimierung zu sein.

Zurück
Oben