Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland
Tranceport
Captain
Also wenn die Preise wirklich so ausfallen wie in den Gerüchten beschrieben: richtiger Preis, aber falsches Jahr. Vor 3 Jahren wäre ich da echt begeistert gewesen, aber selbst für mein 2 Jahre altes G2 habe ich 350€ gezahlt. Spürbarer Unterschied zum 5X: mehr Akku, kein Fingerabdrucksensor.
Shoryuken94
Admiral
Liturgis schrieb:
Ja, wäre mal interessant zu wissen... denn eine Status LED finde ich ziemlich wichtig! Warum Google dbeim nexus 6 eine verbaut, die man nur mit root nutzen kann, war mir immer ein Rätsel, genau so, dass in keinem Wort die Wasserdichtigkeit erwähnt wird..
Der Moloch
Lieutenant
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Nexus 5X 16GB auf dem selben Preisniveau wie das Galaxy S6 32GB platzieren. Eventuell handelt es sich hier um einen Fehler.
Janniator
Lt. Commander
Schade, ich hatte gestern noch leicht die Hoffnung, dass dieser Preisfail nur ein Traum war.
Dann sollte man doch zum LG G4 greifen. Da LG ja sowieso beim Entwickeln des 5X dabei war, hoffe ich einfach mal, dass das Update auf 6.0 beim G4 zügiger geht und noch dieses Jahr stattfinden wird.
Dann sollte man doch zum LG G4 greifen. Da LG ja sowieso beim Entwickeln des 5X dabei war, hoffe ich einfach mal, dass das Update auf 6.0 beim G4 zügiger geht und noch dieses Jahr stattfinden wird.
Gamefaq
Vice Admiral
Auch das Konzept „Gute Hardware zum günstigen Preis“ kehrt zurück.
Definitiv nicht. Die UVP ist zwar jeweils etwas günstiger als die UVP Modelle von Samsung oder Apple aber das war es auch schon. Denn ein Produkt ist nicht automatisch besser oder Wertiger nur weil es einen (überzogen) hohen UVP hat. Günstig wäre für ein Smartphone mit aktuellen Snapdragon Prozessoren ab 300€ für das 5x und ab 450€ für 6P.
Wirklich günstig ist das... und dabei ist es auch wirklich gut!
Ein Freund von mir hat es und es ist schnell, Display ist klar und reagiert sehr sehr fix. Speicher bis 128GB erweiterbar, LTE funktioniert in Europa, DUAL Sim, Dicker 4165mAh Akku = 1,5 Tage selbst bei hoher Nutzung sind die Regel. Wer wenig damit rumspielt (normale Nutzung wenn man Arbeitet oder anderweitig den Tag über Beschäftigt ist anstatt Schüler/Student der ständig daran in jeder freien Minute rumfummeln muss) sondern nur zwischendurch mal Checkt was Sache ist kommt auch auf 2-3 Tage am Stück! Sprachqualität ist auch gut. Freisprechen klar und ausreichend laut. Benachrichtigung Töne bis zu penetrant laut wer es braucht.
Mir bekannte Negative (hab es für Freund aus China bestellt und daher dazu etwas im Netz eingelesen) bei manchen Nutzern: Erste Revision hatte wohl ab & zu eine Defekte Notifikation LED im Home Button und es gab (ist durch Firmware Update behoben!) einen Bug im Elephone Launcher der aber durch wechsel des Launchers zb. gegen die Nova Launcher App sofort selbst behoben werden konnte. Der Nova Launcher ist auch denen Empfohlen die das UI oder besser gesagt die Gruppierung (in Ordnern nach Anwendungs Typ der App dann Alphabet anstatt waagerechter/senkrechter Liste nur nach Alphabet) der Apps im Appdrawer nicht mögen sollten. (Durch Nova habt ist Original Android Lollipop 5.0 Style)
Thats it
Wer Interesse daran hat und nicht vor Bestellung aus China scheut bekommt es aktuell für 152€ bei dem Händler im Link oben oder aus Deutschland für ~185€ bei Ebay!
Mir bekannte Negative (hab es für Freund aus China bestellt und daher dazu etwas im Netz eingelesen) bei manchen Nutzern: Erste Revision hatte wohl ab & zu eine Defekte Notifikation LED im Home Button und es gab (ist durch Firmware Update behoben!) einen Bug im Elephone Launcher der aber durch wechsel des Launchers zb. gegen die Nova Launcher App sofort selbst behoben werden konnte. Der Nova Launcher ist auch denen Empfohlen die das UI oder besser gesagt die Gruppierung (in Ordnern nach Anwendungs Typ der App dann Alphabet anstatt waagerechter/senkrechter Liste nur nach Alphabet) der Apps im Appdrawer nicht mögen sollten. (Durch Nova habt ist Original Android Lollipop 5.0 Style)
Thats it
Wer Interesse daran hat und nicht vor Bestellung aus China scheut bekommt es aktuell für 152€ bei dem Händler im Link oben oder aus Deutschland für ~185€ bei Ebay!
KillerPinockel
Lieutenant
Also ich bin bei diesen China-Phone immer so skeptisch. Nicht wegen der Hardware (habe ein O+O und die Chinesen können in Sachen Hardware einiges), sondern eher auf Bezug auf die Software. Mir ist es eigentlich schon wichtig, wenigstens ZEITNAH ein Update von Android zu erhalten.
Meine Erfahrungen:
CuRo sind ja immer ganz toll, aber wenn man keine Lust auf experimentieren hat, dann wird die Luft echt dünn für Leute wie mich die eigentlich nur ein (recht) reines Android mit (einigermaßen) zeitnahen Updates haben wollen. Immer irgendwo ein Bug hier oder ein "fancy" Feature hier was man eigentlich gar nicht will.
Ich habe meine Hoffnungen eigentlich auch in das 5X gesetzt, aber der Preis ist wirklich schon mega hoch. Die Hardware wäre mir nun gar nicht mal soooo wichtig, da ich der "ab und zu mal mailen, surfen, chatten"-Typ bin. Keine Games oder wissenschaftliche Berechnungen ;-) Aber soviel Geld für schnelle Updates verbrenne ich dann auch nicht. Ich sage mal bis 350€ wäre voll okay, bis 400€ ist dann schon ein sehr großes "Haben-Will-Gefühl"
Meine Erfahrungen:
- Samsung Galaxy S (schleppende und schnell nicht mehr existente Updates)
- Samsung Galaxy S3 (ging, aber TW macht einen fertig. Dann kam die glorreiche Aussage von wegen ICS läuft nicht auf dem S3 wegen zuwenige RAM -,-)
- Huawei G510 (Da kam genau 1 Update in einem Jahr) -> verkauft!
- OnePlus One (alle Hoffnungen in CM, aber die sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. O+O kündigt immer Updates für OxyGenOs an, aber da kommt einfach nichts)
CuRo sind ja immer ganz toll, aber wenn man keine Lust auf experimentieren hat, dann wird die Luft echt dünn für Leute wie mich die eigentlich nur ein (recht) reines Android mit (einigermaßen) zeitnahen Updates haben wollen. Immer irgendwo ein Bug hier oder ein "fancy" Feature hier was man eigentlich gar nicht will.
Ich habe meine Hoffnungen eigentlich auch in das 5X gesetzt, aber der Preis ist wirklich schon mega hoch. Die Hardware wäre mir nun gar nicht mal soooo wichtig, da ich der "ab und zu mal mailen, surfen, chatten"-Typ bin. Keine Games oder wissenschaftliche Berechnungen ;-) Aber soviel Geld für schnelle Updates verbrenne ich dann auch nicht. Ich sage mal bis 350€ wäre voll okay, bis 400€ ist dann schon ein sehr großes "Haben-Will-Gefühl"
Bei den Preisen muss Google aber noch nachbessern. Nicht nur LG und OnePlus bieten da mehr fürs Geld.
Im Vergleich zum Nexus 5X bietet beispielsweise das Xiaomi Mi4C eine ähnliche Hardware-Ausstattung, jedoch zum Preis von ca. knapp 250 Euro (inkl. Steuern/Zoll und Versand) für die 16GB Version bzw. knapp 300 Euro für die 32GB Version.
Das Mi4C hat allerdings keinen Fingerabdrucksensor, kein NFC, ist nur 5" groß und unterstützt kein 800MHz LTE (da nicht für den Euro-Markt bestimmt). Die aktuelle MIU V7 Version basiert auf Android 5.1. Im Gegenzug gibt es jedoch einen größeren Akku (3080 mAh), Edge Tap, Infrarot und Dual Sim. Es hat sogar eine Notification LED
Selbst wenn man die miese China-Garantie beim Mi4C berücksichtigt, finde ich das 5X im Vergleich immer noch ca. 80 Euro zu teuer.
Glaubt man den Gerüchten, wird das Xiaomi Mi5, welches zum Jahresende erscheinen soll, dem Nexus 5X deutlich überlegen sein (angeblich Snapdragon 820, 4GB Ram, 5,3", extrem dünn).
Die Updates bei Xiaomi sind sicherlich nicht so "frisch" wie beim Nexus, aber im Vergleich zu vielen anderen Herstellern ist die Versorgung mit Updates vorbildlich. Selbst für ältere Geräte gibt es regelmäßige Updates.
Im Vergleich zum Nexus 5X bietet beispielsweise das Xiaomi Mi4C eine ähnliche Hardware-Ausstattung, jedoch zum Preis von ca. knapp 250 Euro (inkl. Steuern/Zoll und Versand) für die 16GB Version bzw. knapp 300 Euro für die 32GB Version.
Das Mi4C hat allerdings keinen Fingerabdrucksensor, kein NFC, ist nur 5" groß und unterstützt kein 800MHz LTE (da nicht für den Euro-Markt bestimmt). Die aktuelle MIU V7 Version basiert auf Android 5.1. Im Gegenzug gibt es jedoch einen größeren Akku (3080 mAh), Edge Tap, Infrarot und Dual Sim. Es hat sogar eine Notification LED
Selbst wenn man die miese China-Garantie beim Mi4C berücksichtigt, finde ich das 5X im Vergleich immer noch ca. 80 Euro zu teuer.
Glaubt man den Gerüchten, wird das Xiaomi Mi5, welches zum Jahresende erscheinen soll, dem Nexus 5X deutlich überlegen sein (angeblich Snapdragon 820, 4GB Ram, 5,3", extrem dünn).
Die Updates bei Xiaomi sind sicherlich nicht so "frisch" wie beim Nexus, aber im Vergleich zu vielen anderen Herstellern ist die Versorgung mit Updates vorbildlich. Selbst für ältere Geräte gibt es regelmäßige Updates.
Magellan
Fleet Admiral
Wurde Qi einkassiert? Im Text steht dazu nichts und in der Tabelle fehlt es. Wenn ja für mich ein klares No-Go. Ich kauf mir doch nicht für 50€ oder was das waren ne Qi Station um beim nächsten Smartphone wieder mit Kabelgestöpsel anzufangen.
Wie bitte? Wie kommen denn diese Preise zustande?
5X: 379$ vs 479€
6P: zu 499$ vs 649€ (entspricht aktuell 728$)
Das ist ja wohl eine Frechheit wenn das so stimmt, dass es bei uns etwas teurer ist mit Steuern usw wissen wir ja, aber das ist ja völlig Abseits jeglicher Verhältnismäßigkeit.
Ich fand die US Preise schon grenzwertig zumal die kleinen Speicherversionen für mich eh völlig uninteressant sind.
Wa1lock schrieb:Demzufolge kostet das Nexus 5X in Deutschland ab 479 Euro, das Nexus 6P ist ab 649 Euro gelistet
Wie bitte? Wie kommen denn diese Preise zustande?
5X: 379$ vs 479€
6P: zu 499$ vs 649€ (entspricht aktuell 728$)
Das ist ja wohl eine Frechheit wenn das so stimmt, dass es bei uns etwas teurer ist mit Steuern usw wissen wir ja, aber das ist ja völlig Abseits jeglicher Verhältnismäßigkeit.
Ich fand die US Preise schon grenzwertig zumal die kleinen Speicherversionen für mich eh völlig uninteressant sind.
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal was Interessantes zur Notification LED (falls das noch nicht erwähnt wurde):
https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/7KoQgmGsRus
http://www.androidpolice.com/2015/0...ke-the-6p-but-its-missing-from-the-spec-list/
Also scheint diese Aussage
wohl doch nicht so ganz korrekt zu sein.
https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/7KoQgmGsRus
http://www.androidpolice.com/2015/0...ke-the-6p-but-its-missing-from-the-spec-list/
Also scheint diese Aussage
Wa1lock schrieb:Um das noch mal kurz zu klären: Das Nexus 5X hat laut Google keine Status-LED, das Nexus 6P hat eine. Beide haben laut technischen Spezifikationen keinen optischen Bildstabilisator (OIS).
wohl doch nicht so ganz korrekt zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann auch jemand hier eine andere Unklarheit aufklären. Überall lese ich beim 5X was von Stereo Frontlautsprechern. Nur im Google Store fehlt ein solcher Hinweis. Dort steht im Punkt Medien "Ein Frontlautsprecher", während beim 6P ausdrücklich "Zwei Stereo-Frontlautsprecher" steht.
https://store.google.com/product/nexus_5x
https://store.google.com/product/nexus_6p
https://store.google.com/product/nexus_5x
https://store.google.com/product/nexus_6p
Gamefaq
Vice Admiral
KillerPinockel schrieb:Also ich bin bei diesen China-Phone immer so skeptisch. Nicht wegen der Hardware (habe ein O+O und die Chinesen können in Sachen Hardware einiges), sondern eher auf Bezug auf die Software. Mir ist es eigentlich schon wichtig, wenigstens ZEITNAH ein Update von Android zu erhalten.
Meine Erfahrungen:
Neue Hoffnung => AOSParadox Project
- Samsung Galaxy S (schleppende und schnell nicht mehr existente Updates)
- Samsung Galaxy S3 (ging, aber TW macht einen fertig. Dann kam die glorreiche Aussage von wegen ICS läuft nicht auf dem S3 wegen zuwenige RAM -,-)
- Huawei G510 (Da kam genau 1 Update in einem Jahr) -> verkauft!
- OnePlus One (alle Hoffnungen in CM, aber die sind auch nicht mehr das was Sie mal waren. O+O kündigt immer Updates für OxyGenOs an, aber da kommt einfach nichts)
Es ist egal von welchem Hersteller du ein Telefon kaufst, keiner gibt dir eine andauernde Update Garantie sondern es schwankt extrem von Modell bzw. Kaufpreis über die Wartezeit auf das Update. Da wäre es eher wichtig das der Hersteller Custom OS offiziell unterstützt so das du ohne größeren Aufwand wenn du einmal weist wie man ein Custom Rom einspielt es selbst Aktuell halten kannst.
Aber auch hier ist die Dauer der Unterstützung seitens der Custom UI Programmierer relativ da jemand Privat in seiner Freizeit das ganze Codiert und dabei auf den offiziellen Basis Code angewiesen ist. Ist dieser Basis Code nicht mit einer kommenden neueren Android Version kompatibel (weil der Hersteller selbst nur bis Android X unterstützt hat) kann auch KEINE Custom UI (von egal welchem Custom UI Anbieter) dir ein neuere Android Version liefern sondern nur die Optik kopieren und mache Funktionen imitieren! Soll heißen auch deine "Neue Hoffnung => AOSParadox Project" wird nur eine weile gut sein bzw. bis der Programmierer der dort "für dein Telefon Modell Codiert es selber nicht mehr hat" und dadurch es nicht mehr unterstützt weil er seinen eigenen Programmcode nicht auf Funktionalität geschweige denn auf Bugs testen kann. Oder nach einer weile fehlt dem jeweiligen Programmierer der es in seiner Freizeit macht schlicht die Lust es weiter zu tun.
Meiner Meinung nach solltest du eher ein günstigeres Telefon mit aktuellem Android kaufen und das dann (in deinem Fall, du der immer eine aktuelle Android Version möglichst Zeitnah haben will) wenn es keine Custom Roms mehr mit aktuellerer Android gibt durch eine neues günstiges Gerät mit aktueller Android Version ersetzen. Denn mittlerweile haben selbst die günstigsten Smartphones genug Power für alles und es ist nur wichtig das das was es bietet/für dich erfüllen soll, es auch tut und es ein gute LAUFZEIT hat...anstatt Unsummen in jährliche Minimal Updates der jeweilig neusten Modelle zu stecken.
legan710
Lt. Commander
Beim Preis muss man auch noch beachten, dass Google die UVP bei den Smartphones immer sehr lange eingehalten hat. Bei Mediamarkt und Co sank der Preis mal um 20 oder 30 Euro, aber im Grunde wurden die Geräte 11 Monate für den angesetzten Preis verkauft. Andere Topmodelle sind von ihren 700€ UVP ja schnell runter gekommen, darauf kann man hier meiner Meinung nach nicht hoffen.
Marcel55
Fleet Admiral
Dann wird sich das wohl erstmals ändern.
Wenn Google die Absicht hat Geräte zu verkaufen und diese nicht nur als Prestige-Modelle anzubieten welche sich kaum verkaufen gibt es keine andere Wahl.
Aber versuchen kann man es ja, gibt ja genug dumme oder welche die einfach zu viel Geld haben.
Wenn Google die Absicht hat Geräte zu verkaufen und diese nicht nur als Prestige-Modelle anzubieten welche sich kaum verkaufen gibt es keine andere Wahl.
Aber versuchen kann man es ja, gibt ja genug dumme oder welche die einfach zu viel Geld haben.
KillerPinockel
Lieutenant
Gamefaq schrieb:Es ist egal von welchem Hersteller du ein Telefon kaufst, keiner gibt dir eine andauernde Update Garantie sondern es schwankt extrem von Modell bzw. Kaufpreis über die Wartezeit auf das Update. Da wäre es eher wichtig das der Hersteller Custom OS offiziell unterstützt so das du ohne größeren Aufwand wenn du einmal weist wie man ein Custom Rom einspielt es selbst Aktuell halten kannst.
Aber auch hier ist die Dauer der Unterstützung seitens der Custom UI Programmierer relativ da jemand Privat in seiner Freizeit das ganze Codiert und dabei auf den offiziellen Basis Code angewiesen ist. Ist dieser Basis Code nicht mit einer kommenden neueren Android Version kompatibel (weil der Hersteller selbst nur bis Android X unterstützt hat) kann auch KEINE Custom UI (von egal welchem Custom UI Anbieter) dir ein neuere Android Version liefern sondern nur die Optik kopieren und mache Funktionen imitieren! Soll heißen auch deine "Neue Hoffnung => AOSParadox Project" wird nur eine weile gut sein bzw. bis der Programmierer der dort "für dein Telefon Modell Codiert es selber nicht mehr hat" und dadurch es nicht mehr unterstützt weil er seinen eigenen Programmcode nicht auf Funktionalität geschweige denn auf Bugs testen kann. Oder nach einer weile fehlt dem jeweiligen Programmierer der es in seiner Freizeit macht schlicht die Lust es weiter zu tun.
Meiner Meinung nach solltest du eher ein günstigeres Telefon mit aktuellem Android kaufen und das dann (in deinem Fall, du der immer eine aktuelle Android Version möglichst Zeitnah haben will) wenn es keine Custom Roms mehr mit aktuellerer Android gibt durch eine neues günstiges Gerät mit aktueller Android Version ersetzen. Denn mittlerweile haben selbst die günstigsten Smartphones genug Power für alles und es ist nur wichtig das das was es bietet/für dich erfüllen soll, es auch tut und es ein gute LAUFZEIT hat...anstatt Unsummen in jährliche Minimal Updates der jeweilig neusten Modelle zu stecken.
Okay...gehen wir mal davon aus, dass das Mi4c in die Kerbe schlägt, wo ich sage Hardware passt. Kommt sogar recht gut hin inkl. Displaygröße.
Wie groß ist die Community rund um Xiaomi in Anbetracht von CuRo´s? Gibt es Erfahrungen wie lange Xiaomi die Produkte mit Updates versorgt?
MiUi habe ich noch nicht getestet ist aber allem Anschein nach ähnlich zu der Oberfläche von Huawei. Meine schnelle Recherche ergab, dass es aber prinzipiell nicht schwer ist CM oä. auf bspw das Mi4 zu übertragen.
bobitsch schrieb:Macht Google einen auf Samsung?
Die Frage ist: Machen alle Smartphone-Anbieter einen auf 2015?
Die Specs sind nicht das Problem. Es wurde das verbessert, was sinnvoll ist. Die beiden Nexus haben im professionellen Test z. B. die zweitbeste Kamera bestätigt bekommen, die man kaufen kann. Ein iPhone für 800 € kommt erst auf Platz 7.
http://www.dxomark.com/Mobiles/Google-Nexus-6P-review-Serious-contender-for-mobile-photography
Hardware nur für die höheren Zahlen einzubauen macht nicht viel Sinn. Wie gesagt, werden die 2 GB bei meinem Nexus nie voll.
Nur der Preis hätte halt geringer sein können. Mal gucken, wie der Straßenpreis sich entwickelt. Das Nexus 9 ist inzwischen sehr attraktiv.
okni schrieb:So ist es, Nexus Geräte sind schon immer sehr Preisstabil und sinken so gut wie nie im Preis, außer kurz vorm Modellwechsel.
Das galt nur für die Preisbrecher. Nicht für N9, N6 und die folglich auch nicht für die beiden neuen.
Zuletzt bearbeitet:
Der genannte Kameratest berücksichtigt aber noch nicht die neue Kamera des iPhone 6S. Das LG4 landet sehr knapp hinter den Nexus Modulen. Zu dem bleibt abzuwarten, ob in der Praxis das Fehlen von OIS nicht doch ein erheblicher Nachteil sein kann.
Wann ist denn mit den ersten richtigen Reviews zu rechnen? Hat Google schon Geräte an die Presse verteilt/versendet?
Wann ist denn mit den ersten richtigen Reviews zu rechnen? Hat Google schon Geräte an die Presse verteilt/versendet?