News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

@jakek Danke für den Hinweis! Das Nexus 6P hat keinen optischen Bildstabilisator, wie ich auch hier schon schrieb, keine Ahnung, wie das in die Tabelle gekommen ist.

Falls du weitere (wovon ich nicht ausgehe) Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du sie mir meldest. Am besten per E-Mail (rm@computerbase.de), hier geht das so schnell unter. :)

HaZweiOh schrieb:
In GB sieht man den Preis für das 5X positiv: "But it is still cheap, even lower than the Moto X Pure Edition, which was also surprisingly inexpensive." Günstiger ist nur das OnePlus 2, aber:
"The reason the OnePlus 2 doesn't really enter into consideration, though, is its lack of NFC ".

Ich habe letztens schon wo gesagt, dass das OnePlus 2 preislich fuer das gebotene nicht sonderlich spannend ist, das OP1 war ein Preiskracher, aber eben daher das erst 1 Jahr spaeter in grosser Menge es verfuegbar war war der Preis in Wirklickkeit eher ne Art PR Aktion.

Ich wuerde spontan behaupten ohne die genauen Specs noch im Kopf zu haben, das das Preisleistungsverhaeltnis bei LG G3 und G4 besser ist wie beim OP 2.

Das einzige was diese geraete ein wenig von den mit besseren Preisleistung ab sondert, ist der usb3.0 c anschluss mit dem man auch schneller laden kann. Aber die Geraete die von anderen Herstellern bald raus kommen werden das auch alle haben, und kann mir nicht vorstellen das die alle deshalb die Preise so stark erhoehen wie Oneplus und Google es getan haben.

Ach komm Google.
Macht nochn Smarphone mit ~4,5-4,7"!
Und ein Nexus 8 und Nexus 12. (wenn euch ein weiteres N7 nicht interessiert)

MfG

Und kommt, Android 6 für meine N7 2012. Bitte Bitte! Sind doch erst im November 3 Jahre! Und das zu Anfangszeiten wo es kaum erhältlich war, also nicht mehr als
Ergänzung ()

Ach ja, das N7 wird jetzt ja 3 Jahre alt (lieferbar seit Oktober 2010 in Ö, war aber glaub ichnzweite Welle).
Biiiiiitte auch noch Android 6 drauf! Auch wenns google glaub nicht macht.
Naja, wenn mein Jolla Tablet kommt wird mit dem N7 rumgeflasht usw, gibt sicher CM auf Android 6 Basis :)
Neuer Akku und Ladelektronik wirda dann auch, samt Android 6 Doze hält ea dann richrig lange :)

HaZweiOh schrieb:
Womit sie Recht haben, mit NFC kann man geile Sachen machen, die man nicht mehr vermissen will.

Sehe ich auch so. Steige ins Auto, knall mein S4 in die Mittelkonsole und es läd dank nachgerüstetem QI Pad unter der Mittelkonsole (durch ca. 2cm Plastik) und koppelt sich dank NFC automatisch (Panasonic Appradio)+Mein Radio fiept mich an wenn ich das Handy im Auto "vergesse". Auf den ganzen RFID Blödsinn ala DeutscheBahn oder Wirelesspay kann ich aber gerne verzichten, ich habe meine Fahrkarte noch wireless" ler " 3 mal schneller und bezahlen geht auch ohne Handy flotter als bei jeder Technik.

TnTDynamite schrieb:
Bin auch eher enttäuscht. Finde die Hardware teilweise im Prinzip zur Markteinführung schon überholt. Da hilft es dann auch nix wenn ich in 3 Jahren noch das neuste OS-Update bekomme, wenn ich dar Hardware eigentlich in 1 Jahr am liebsten schon wieder tauschen will.
Sehe ich genauso, und sehe jetzt auch keinen Grund für mich vom LG-G2 zum neuen Nexus 5x zu wechseln. 😞

mehr scheinbare Produktauswahl mit verschiedenen Preisen kann nicht verbergen, dass die Speicherausstattung langsam stagniert aber Hauptsache mit kleineren Preisbereichen nochmal überall abkassieren.

Wictale schrieb:
Naja. Beschränke das auf verfügbare Angebote und rechne die teilweise hohen Kosten für Versand und Bezahlmethode hinzu, und man ist eher bei 450 Euro.
Aber dennoch. Ich bin auch am überlegen, ob das G4 nicht die bessere Wahl ist.

Ich hab um 480€ beim LG G4 mit Braunem Leder zugeschlagen , und bin restlos Glücklich.
Hatte vorher ein Lumia 930 aber zu wenig Apps bin ich zu LG gewechselt.

Sogar ein Huawei P8 wäre mir bei dem Preis lieber als die überteuerten Nexus Geräte.

Und so bleibt mein Nexus 4 und mein LG-G2 wieder ohne Nachfolger...

480€ für ein 16GB-Gerät ohne erweiterbaren Speicher leg ich nicht auf den Tisch und alles über 500€ widerspricht dem, was ich bereit bin für ein Mobiltelefon zu bezahlen.

In meinen Augen schneidet sich Google diesmal ins eigene Fleisch. Das LG-G4 kostet das gleiche, bietet aber deutlich mehr.
Dass das N5X nahezu baugleich ist, ist zudem unübersehbar und dafür mehr als den Straßenpreis des G4 zu verlangen dürfte sich als unklug herausstellen.
Das N4 und das N5 waren deshalb so interessante Geräte, weil die Preisregion unter 400€ bedient wurde und das mit Geräten, die in der Topklasse mitspielten. Jetzt haben wir die Situation, dass die Topklasse mit den gleichen Preisen bedient wird. Bleibt als Alleinstellungsmerkmal das unveränderte Android. Aber das ist in meinen Augen nur bedingt ein schlagendes Argument, wenn man einmal ein LG in der Hand hatte.

Zudem bietet das G4 einen wechselbaren Akku und einen SD-Slot. (Ok, USB-C fehlt, aber wen juckts?!)

So ist es, das LG-G4 ist ganz klar das bessere Nexus 5x und dazu sogar noch günstiger zu haben, oder aber das Honor 7 auch besser als das Nexus 5x von der Ausstattung her, aber dazu nochmal ne ganze Ecke günstiger zu haben. ;)

Smartbomb schrieb:

An Android 6 auf dem 2012er Nexus 7 glaube ich nicht. Selbst wenn sie es bringen, wenn es so bescheiden wie Android 5 läuft, dann können Sie es sich auch sparen - mein N7 war damit unbenutzbar...

HaZweiOh schrieb:
Womit sie Recht haben, mit NFC kann man geile Sachen machen, die man nicht mehr vermissen will.
Ich warte mal ab, zu welchem Preis das 5x wirklich hier (oder in einem anderen EU-Land) zu kaufen sein wird.

Na dann lass mal hören was du damit so anstellst? Habe für mich immer noch keine sinnvolle Anwendung gefunden, vielleicht kannst du mir helfen :)

erazzed schrieb:
An Android 6 auf dem 2012er Nexus 7 glaube ich nicht. Selbst wenn sie es bringen, wenn es so bescheiden wie Android 5 läuft, dann können Sie es sich auch sparen - mein N7 war damit unbenutzbar...

Gibts auch nicht. Nur das neuere Nexus 7 (2013) bekommt Android 6.
http://android-developers.blogspot....mallow-ready-for-devices.html?linkId=17455729

blackiwid schrieb:
Das einzige was diese geraete ein wenig von den mit besseren Preisleistung ab sondert, ist der usb3.0 c anschluss mit dem man auch schneller laden kann. Aber die Geraete die von anderen Herstellern bald raus kommen werden das auch alle haben, und kann mir nicht vorstellen das die alle deshalb die Preise so stark erhoehen wie Oneplus und Google es getan haben.

Müssen Sie doch gar nicht, da die anderen Hersteller wie HTC, Samsung oder Sony bei ihren Flaggschiffen sowieso 600 Euro und mehr (bei Erscheinen) verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt endlich mein S4 ablösen, aber leider ist das N5X ne Nullnummer! Mir waren die updates wichtig, aber das Teil hat ja nichts.
Vielleicht kaufe ich mir ein gebrauchtes N5 , ist auch nicht schlecht.

Stinker88 schrieb:
was bringen mir die 4jahre wenn das iphone mehr oder weniger nicht mehr benutzen kann weil es so langsam ist?
Das ist Quatsch, das Iphone 4s hatte Performance Probleme mit iOS 8, das stimmt... aber das wurde behoben. Auch mit iOS 9 kann man das Gerät gut benutzen. Wir haben selbst noch ein im Einsatz. Man kann Apple alles vorwerfen, aber keinen schlechten Support.

also die Preise für Deutschland sind ja unverschämt finde ich. Selbst wenn man in den USA noch lokale Steuern draufrechnet ist beispielsweise das 5X deutlich günstiger als hier (sofern ich richtig gerechnet habe).

Schade. Hätte ich mir gern als Arbeitsgerät geholt aber zu dem Preis wird das nix.

Mit dem Nexus 5X möchte Google wieder die Nutzer ansprechen, die sich ein kleineres Smartphone wünschen

Das kann doch nicht deren ernst sein: 5,2" soll ein kleines Smartphone sein?!..... Ich will wieder 4,3" Geräte. Ich brauch das unterwegs nur zum Mails checken und vielleicht mal hier und da zum navigieren. Hab neulich ein phone 4s in der Hand gehabt, das war eine schöne Größe.

Bald sind vermutlich die Smartwatches so groß, dan kann ich das Armband weglassen und es als kleines Smartphone nutzen ;-).....

Also 479€ für das N5X find ich schon ziemlich dreist. Da gibt es wesentlich günstigere Smartphones mit besserer Hardware.
Das ist sicher kein "Kampfpreis". War wohl nix Google.

viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass man ein One + One für die Hälfte bekommt.

Wenn Google seinen Nexus Geräten Features bieten würde, die sonst keiner hat (OK abgesehen vom reinem Google, was für mich sehr wichtig ist, bzw. ein CyanogenMod) aber ansonsten fehlt da so einiges.

Es ist keine überragende Hardware, sogar teilweise rückständig, ich sage jetzt nicht die 6 Kerne bringen mich und und ich brauche 8, aber die 3GB Ram wären vom Vorteil.

Naja und denn... der Akku.... kann man wieder nicht austauschen.

Ich bin der Typ, der kauft sich nicht jedes Jahr ein neues Handy. Ich laufe immernoch mit meinem HTC One M7 (April 2013) rum. Und das einzige was mich an dem Gerät nervt, ist dass der Aku so langsam nachgibt. Aber ansonsten, was die Leistung und Qualität des Gerätes angeht, brauche ich kein neues.

CM 12.1 drauf und es läuft besser als je zuvor...

für mich kommt kein Handy in meine Tasche, welches kein reines Google bzw. kein CM kann.

Entscheidend ist am Ende immer nur der Preis. Jedes Design und Konzept findet einen Abnehmer, wenn der Preis nur stimmt.

Ich habe mein Oneplus One auch gegen ein Nexus 6 64GB eingetauscht! Ganz einfach aus dem Grund, da das One extreme Netzprobleme bei mir in der Region hat, zumindest im Vodafone Netz. Das war für mich auf Dauer echt nicht mehr auszuhalten. Ich habe das Nexus 6 für 300 euro geschossen und dafür ist es ein hammer geiles Gerät. Mir spricht die größe total zu und es hat viel Potential! 699 hätte ich wie beim Markttart nie dafür ausgegeben, aber für 300 unglaublich.

Es wäre aber toll, wenn Google mal die Akkuprobleme in den Griff bekommt, denn das alte nexus 5 und das Nexus 6 sind da echt extrem schwachbrüstig. In meinem Alltag stört es nicht und reicht auch, aber ich kann es auch immer nebenbei auf arbeit laden. Da muss Google bzw. die Geräteparter aber echt nachbessern... ob das mit einem Stromhungriegen S810 funktioniert, ich bezweifel es ja noch.

The Nexus 5X Does Have A True RGB Notification LED Just Like The 6P, But It's Missing From The Spec List

The omission of the LED from the 5X's spec list is a mistake, but it should be corrected soon. The LED is behind the speaker grille on the bottom of the phone. Burke explains that this is a real notification LED, not like that fake LED on the Nexus 6 that only worked with root. Apps can use the LED API to produce any color they want, but the system uses ambient display by default. You can see the LED in the image below, which apparently came from a network test unit.

nexus2cee_led-668x296.jpg

QUELLE

Was denn nun ?

Zurück
Oben