Viele vergessen, dass es ein NEXUS ist... Das heißt reines Android und sofortige updates. Und nicht erst nach 4-5 monaten. Und sobald der nachfolger da ist, nach 6-7 monaten, wenn überhaupt (das Galaxy S5 hat nach 1.5 jahren noch kein Update auf 5.1, was vor 6 Monaten rauskam). Und laut dem
Link bekommt es kein 6.0 mehr. Ein 18 monate altes Telefon steckt momentan auf einem 12 monate alten OS fest.
Bei Nexus geräten hast du mind. 2 Jahre lang das aktuellste update. Das Nexus 5 ist nun 23 Monate alt, und es bekommt noch 6.0, und das eine Woche nach vorstellung des Betriebssystems. Und es wird noch mind. ein Jahr lang sicherheitsupdates bekommen.
Und dann wollen die meisten noch nen geringeren Preis als bei den "flaggschiffen" von samsung, LG und co.
Diese Update situation würde doch erst recht nen höheren Preis rechtfertigen. Und GERADE Nexus kann über die Updates einen höheren Preis rechtfertigen. Andere Hersteller können das nicht.
Insofern finde ich die Preise Fair für das Gesamtpaket. Nicht fair, wenn man alleine die CPU betrachtet.
Kein P/L knaller, kein flaggschiff killer, und auch nicht super günstig. Aber fair als Gesamtpaket.
Bazza2006 schrieb:
Einfach nur lächerlich das Ganze. Die Nexus Reihe stand immer für ein super P/L-Verhältnis mit reinem Android als Krönung. /QUOTE]
Nein stand sie nicht. Diese "günstigen" preise gab's bisher nur beim Nexus 4 und Nexus 5. Sonst bei keinem anderen.(abgesehen Nexus 7, aber das sind ja tablets). Auch die älteren dürften die typischen höheren Preise gehabt haben.
Aber wie gesagt... Gerade WEIL man reines android hat mit den besten updates (und auch deutlich bessere updates als Motorola!) kann das eher nen höheren Preis rechtfertigen.
Meiner Meinung nach müsste Samsung (bzw die meisten anderen Hersteller) "billig" sein, gerade weil man sich diesen Touchwitz und die mieserablen Updates "antun" muss.