News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

Volker schrieb:
Puh die Deutschland-Preise sind echt der Hammer. Da werd ich mehr und mehr zum LG-Fan hier, G4 bietet überall mehr und kostet weniger^^

absolut
habe nurnoch das neue nexus 5 abgewartet welches mein altes 5er ersetzen sollte
jetzt wird das lg g4 definitv gekauft

Darkseth88 schrieb:
Viele vergessen, dass es ein NEXUS ist... Das heißt reines Android und sofortige updates. Und nicht erst nach 4-5 monaten. Und sobald der nachfolger da ist, nach 6-7 monaten, wenn überhaupt (das Galaxy S5 hat nach 1.5 jahren noch kein Update auf 5.1, was vor 6 Monaten rauskam). Und laut dem Link bekommt es kein 6.0 mehr. Ein 18 monate altes Telefon steckt momentan auf einem 12 monate alten OS fest.
Bei Nexus geräten hast du mind. 2 Jahre lang das aktuellste update. Das Nexus 5 ist nun 23 Monate alt, und es bekommt noch 6.0, und das eine Woche nach vorstellung des Betriebssystems. Und es wird noch mind. ein Jahr lang sicherheitsupdates bekommen.

Und dann wollen die meisten noch nen geringeren Preis als bei den "flaggschiffen" von samsung, LG und co.
Diese Update situation würde doch erst recht nen höheren Preis rechtfertigen. Und GERADE Nexus kann über die Updates einen höheren Preis rechtfertigen. Andere Hersteller können das nicht.

Insofern finde ich die Preise Fair für das Gesamtpaket. Nicht fair, wenn man alleine die CPU betrachtet.

Kein P/L knaller, kein flaggschiff killer, und auch nicht super günstig. Aber fair als Gesamtpaket.

Einfach nur lächerlich das Ganze. Die Nexus Reihe stand immer für ein super P/L-Verhältnis mit reinem Android als Krönung. /QUOTE]
Nein stand sie nicht. Diese "günstigen" preise gab's bisher nur beim Nexus 4 und Nexus 5. Sonst bei keinem anderen.(abgesehen Nexus 7, aber das sind ja tablets). Auch die älteren dürften die typischen höheren Preise gehabt haben.

Aber wie gesagt... Gerade WEIL man reines android hat mit den besten updates (und auch deutlich bessere updates als Motorola!) kann das eher nen höheren Preis rechtfertigen.

Meiner Meinung nach müsste Samsung (bzw die meisten anderen Hersteller) "billig" sein, gerade weil man sich diesen Touchwitz und die mieserablen Updates "antun" muss.

jetzt übertreib mal nicht
so viel spührt man von updates eh nicht und das sage ich als nexus 5 besitzer
außerdem haben sich sony und lg inziwschen deutlich gebessert selbst das alte xperia z1 bekommt android 6

Das Moto X Play finde ich ehrlich gesagt keine passende Alternative. Da muss man zum teuren Moto-Maker greifen wenn man die 32GB-Version will. Und dann zahlt man über 400€ für ein Gerät mit 2GB RAM und Mittelklasse-Soc. Da kann ich mir auch gleich das Style holen.

Ich soll mein 399€ Nexus 5 gegen ein marginal besseres Nexus 5x tauschen, das 529€ kosten wird?

OK, offensichtlichweise sieht Google gerade keine Notwendigkeit Geräte im mittleren Preissegment aggressiv zu bepreisen. Vielleicht weil sich der Markt im mittleren Preissegment in den letzten 2 Jahren stark ausgebaut hat.

Sehe jetzt für das Geld keinen Grund zu wechseln. Das 5X muss mit der neuen Kamera schon Bilder aus Paralleluniversen einfängen können um den Preis für mich zu rechtfertigen.:freaky:

Mal sehen wo das 5.2" Sony Gerät preislich am Markt sich einpendelt.

Darzerrot schrieb:
Hab ein Nexus 7 und man bekommt eindeutig nicht pro Monat ein Update.

Lies nochmal die News. Vor wenigen Wochen wurde das so berichtet, und auf meinem N4 konnte ich es schon nachvollziehen.

Damit will ich nicht sagen, dass ständige Updates essentiell wären, aber es ist ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy Nexus war nach ca 30 Monaten Schluss. Ziemlich gut. Jedoch ist Apple in der Hinsicht besser. Über 4 Jahre!
Habe das Galaxy Nexus mit CM-Mod auf 5.02 bespielt und nun nutzt es ein Kumpel seit einem Jahr. Er ist sehr zufrieden.

Mit dem alten nexus 5 war ich überhaupt nicht zufrieden. Ständig liefen Apps im Hintergrund. Oft stürzte es ab. Der Akku hielt fast nie ein Tag durch. Die Verarbeitung war mies. Die Tasten gingen nach 11 Monaten kaputt. Displaybruch trotz Bumper. Display nicht Kratzresistent. Kein SD-Schacht, kein USB-OTG. Nach 11 Monaten Totalschaden. :o

Für ein 0815 Smartphone mit aktueller (alter)Hardware 650€ zu verlangen find ich schon ziemlich dreist....Keine Alleinstellungsmerkmale, einfach nix, von google hätte ich da schon mehr erwartet....

Was ich gehofft habe:

Ein Nexus 5, ähnliches Gehäuse, mit Gorilla Glas 4, Snapdragon 808, sehr gute Smartphone-Kamera mit OIS, Qi-Charger und einen dicken Akku >3000mAh

Fail fail fail @ Google

SSJ schrieb:
Was ich gehofft habe:

Ein Nexus 5, ähnliches Gehäuse, mit Gorilla Glas 4, Snapdragon 808, sehr gute Smartphone-Kamera mit OIS, Qi-Charger und einen dicken Akku >3000mAh

Fail fail fail @ Google

Die neue Kamera benötigt kein OIS. Wurde extra angesprochen in der Live Präsentation. Aber klar. Für den Preis wird das Gerät ein Ladenhüter. ggf. so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Sehr sehr enttäuschend was die Ausstattung angeht. Noch enttäuschender der Preis. Doch kein Nachfolger für mein N4, Oberfail...
Ersetz einfach das N durch ein G, und du hast den perfekten und preislich interessanten Nachfolger für dein N4 gefunden. 😉

vincez schrieb:
Die neue Kamera benötigt kein OIS. Wurde extra angesprochen in der Live Präsentation. Aber klar. Für den Preis wird das Gerät ein Ladenhüter. ggf. so gewollt.

Das ist blanker Unsinn. Nur eine schlechte Ausrede weil sie Leute abzocken wollen.

Sharky99 schrieb:
Das ist blanker Unsinn. Nur eine schlechte Ausrede weil sie Leute abzocken wollen.
Sehe ich auch so. Klar funktioniert die Kamera auch ohne OIS. Nur eben schlechter. ;)
Es sei dennnnnnn... der Stabilisator ist im Sensor, wie z.B. bei Olympus. Das wäre dann aber auch eine Art OIS.

Schau dir mal das Moto X-Play an oder das Moto G3. Das sind Wahre Nachfolger des Nexus 4. ;)

Kann das OnePlus Two auch nur empfehlen ;D
Das OnePlus Two hat doch Gorilla-Glas 4

Na dann habe ich mich mit dem LG G4 für 436€ doch richtig entschieden, da ich eigentlich erst das N5x abwarten wollte. Aber kein OIS, 2GB RAM und das ganze für 479€ die 16GB Variante, nein Danke.
Bin sehr zufrieden mit dem LG G4 und die Kamera ist richtig gut.

crustenscharbap schrieb:
Beim Galaxy Nexus war nach ca 30 Monaten Schluss. Ziemlich gut. Jedoch ist Apple in der Hinsicht besser. Über 4 Jahre!
Habe das Galaxy Nexus mit CM-Mod auf 5.02 bespielt und nun nutzt es ein Kumpel seit einem Jahr. Er ist sehr zufrieden.

Mit dem alten nexus 5 war ich überhaupt nicht zufrieden. Ständig liefen Apps im Hintergrund. Oft stürzte es ab. Der Akku hielt fast nie ein Tag durch. Die Verarbeitung war mies. Die Tasten gingen nach 11 Monaten kaputt. Displaybruch trotz Bumper. Display nicht Kratzresistent. Kein SD-Schacht, kein USB-OTG. Nach 11 Monaten Totalschaden. :o

was bringen mir die 4jahre wenn das iphone mehr oder weniger nicht mehr benutzen kann weil es so langsam ist?
deine probleme mit dem nexus 5 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
hast du wirklich geglaubt dass ein bumber vor displaybruch schützt?
ich kann mich nicht dran erinnern das mein nexus 5 jemals abgestürzt ist und nein die verarbeitung ist auch nicht und natürlich kann man auch usb otg verwenden
das es kein sd schacht hat hättest du auch vor dem kauf wissen müssen
bis heute habe ich noch kein nexus 5 gesehen wo ein taste fehlt
weder bei mir noch bei sonst irgend jemandem

Stinker88 schrieb:
was bringen mir die 4jahre wenn das iphone mehr oder weniger nicht mehr benutzen kann weil es so langsam ist?
deine probleme mit dem nexus 5 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Vielleicht hatte ich wirklich ein Montagsgerät erwischt. Mir ist das Nexus auch nie herunter gefallen. Das Gehäuse war sogar gebrochen.

Ich denke was OneplusOne und Motorola da auftischt ist schon nice.

Habe im Übrigen eben eine iPhone 6S Werbung gesehen. "Meine Selfies sind Mio Likes Wert. Mein Display ist ein Blitz." MEIN GOTT!! :freak:

Volker schrieb:
Puh die Deutschland-Preise sind echt der Hammer. Da werd ich mehr und mehr zum LG-Fan hier, G4 bietet überall mehr und kostet weniger^^

Sehe ich genauso, 1:1 finde ich für das gebotene schlichtweg überteuert. Korea kann das direkt mit dem G4 viel besser.

Denke das ist auch so zum Teil gewollt. Ich war schon stutzig wieso DE diesmal nicht am ersten Tag mitbeliefert wird. Nennt mich paranoid, aber ggf. ist hier für das N5x einfach gar kein großes Verkaufsvolumen geplant. Deswegen wurde der Preis entsprechend optimiert.

Zurück
Oben