News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

Also der Preis ist mit Dollar-Euro-Kurs, Steuern (US-Preise sind immer ohne Local Sales Tax), Frachtkosten und Abgaben (GEMA) durchaus erklärbar.
Genauso wie beim iPhone 6S, welches ggü. dem 6er in den USA nicht teurer geworden ist - anders als in Deutschland.

Das ist zwar sehr ärgerlich hierzulande, aber nun nicht wirklich die Schuld von Google bzw. LG und Huawei.
 
Das Nexus 5X ist ja wohl ein Witz, 2GB RAM und 32GB Speicher ohne Erweiterung, die Spinnen doch :freak:
Optisch finde ich es ganz okay.

Das 6P sieht von der Hardware her schon deutlich attraktiver aus, aber der schwarze Balken ist meines Erachtens einfach hässlich.

Nunja, ich würde beide nicht kaufen, brauche ich zum Glück auch nicht. Und gibt es anscheinend erst mal auch nicht.

Ich warte mal auf die nächste Generation. Snaprdragon 820, 4GB RAM wie jetzt dafür DDR4 und 5,7" 1440p erst dann lohnt es sich halbwegs vom ZF2 aus zu wechseln.

Die Größe hingegen finde ich schon in Ordnung, die paar Millimeter mehr in Breite und Höhe machen den Kohl auch nicht mehr fett, verstehe die ganzen Leute nicht die immer nach Miniphones schreien also unter 5,4" kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
c137 schrieb:
Also der Preis ist mit Dollar-Euro-Kurs, Steuern (US-Preise sind immer ohne Local Sales Tax), Frachtkosten und Abgaben (GEMA) durchaus erklärbar.
Genauso wie beim iPhone 6S, welches ggü. dem 6er in den USA nicht teurer geworden ist - anders als in Deutschland.

Das ist zwar sehr ärgerlich hierzulande, aber nun nicht wirklich die Schuld von Google bzw. LG und Huawei.

Das N5 war abosult marginal teurer. Die selben Rechnungen galten auch damals.
 
@Marcel55

Das ist vielleicht deine Meinung, der Großteil der Nutzer bevorzugt aber 5 bis 5,2 Zoll Geräte.
 
Was ist los mit Google? Für das eher langweilige Design und der Hardware gebe ich nicht soviel Geld aus. Unfassbar... Bin enttäuscht, da ich dachte endlich mein Nexus5 in Rente zu schicken zu können. Absturz
 
Also der Preis vom 5X ist für das Gebotene echt heftig. Für ~300€ hätte es mein Lumia ersetzt.
Wenn ich schon so tief in die Tasche greifen muss, dann kann ich auch gleich ein iPhone holen..
 
vor nem jahr war schon alles über 4zoll riesig. Jetzt geht das wieder los :D. Bin echt gespannt ob wir in 4jahren alle 10zoll als smartphone bezeichnen und leute dann aufschreien und sagen unter 15zoll will ich keins.
 
Marcel55 schrieb:
2GB RAM und 32GB Speicher ohne Erweiterung, die Spinnen doch

Auf meinem Nexus sind die 2 GB nie belegt, aktuell ist ein ganzes Gigabyte frei. 32 GB Speicher reicht völlig. Nur der Preis ist höher, als vorher gemunkelt wurde. Bin am überlegen.
 
Kein OIS im 5X. Schwach.

Ansonsten sehe ich keine riesigen Fortschritte zum Nexus 5. Akku und Kamera wird natürlich besser sein, aber sonst ...

Falls mein im vergangenen Herbst gekauftes Nexus 5 den Geist aufgibt, wird es wohl kein neues Nexus werden - lieber das G4 etc.
 
vincez schrieb:
Das N5 war abosult marginal teurer. Die selben Rechnungen galten auch damals.

Richtig. Nur blöd, dass sich der Wechselkurs über's letzte Jahr geändert hat.
Vgl. auch das bereits angeführte Beispiel iPhone 6S vs. iPhone 6.
 
HaZweiOh schrieb:
Auf meinem Nexus sind die 2 GB nie belegt, aktuell ist ein ganzes Gigabyte frei. 32 GB Speicher reicht völlig. Nur der Preis ist höher, als vorher gemunkelt wurde. Bin am überlegen.
Naja heutzutage sollten es schon 3 GB RAM sein, alleine schon damit man auch für die nächsten zwei Jahre damit auf der sicheren Seite ist, und die 32 GB Speicher hätte normalerweise die kleinste Version sein sollen und die andere die mit 64 GB.
 
Ich weiß auch nun Ende 2015 nicht, warum ich von meinem tadellosen Nexus 4 upgraden soll...

Akku hält noch den Tag über
Flüssig wie nichts gutes
Rational alles einwandfrei

Einziges Manko sind die 8Gb ...von denen ~4 GB effektiv genutzt werden können. Das spackt mich derbe hart an :/
 
Der Europreis ist ne verdammte Frechheit. Noch ist der Euro 10% mehr wert als der Dollar. Parität wird da wohl drin sein oder? Aber nominal 100 Euro mehr als den Dollarpreis ist einfach nur dreist. Steckts euch, ist eh hässlich wie die Nacht. Huawei hat mit dem Honor 7 was auf den Tisch gelegt, da können sich die Jungs von Google eine Scheibe abschneiden. Und das für den Einführungspreis von 300 Euro. Als Besitzer des Nexus 5: Vielen Dank, aber das war mein letztes Nexus Phone.
 
Anscheinend hat Google schon die Europreise für das Anheben des Zinsniveaus in den USA angepasst. :evillol:
 
okni schrieb:
Naja heutzutage sollten es schon 3 GB RAM sein, alleine schon damit man auch für die nächsten zwei Jahre damit auf der sicheren Seite ist

Das würde implizieren, dass die Software sehr viel mehr Platz bräuchte als heute und auf einem Moto G nicht mehr lauffähig ist. So weit wird es nicht kommen, das 2. Gigabyte meines Nexus brauche ich nie.
32 GB reichen für Normalnutzer auch aus.
 
Nexus 5X...das war wohl nix.

Das Nexus 5 war halt ein Preiskracher! Top Hardware und Mittelklasse Preis und mit 4,95" Display noch knapp Handlich. Um die 5" gibts doch derzeit kaum alternativen: Galaxy S6, aber das ist ja auch nicht das wahre. G4 und OnePlusTwo sind doch schon eher Nexus 6 alternativen.

Da muss wohl das Nexus 5 ein weiteres Jahr herhalten und hoffentlich bringt Google wieder ein 5" Gerät raus. Android 6.0 kommt ja auch noch aufs Nexus 5...Ich denke lange wird das Nexus 5 nicht mehr unterstüzt..Wahrscheinlich wird der nächste große Sprung (7.0) dann ausfallen
 
sconic schrieb:
Ich weiß auch nun Ende 2015 nicht, warum ich von meinem tadellosen Nexus 4 upgraden soll...

Akku hält noch den Tag über
Flüssig wie nichts gutes

Das stimmt zwar, aber die Hardware eines 5x ist doch deutlich weiter entwickelt als die des N4. Da muss man die Kirche mal im Dorf lassen.
 
Die Geräte an sich finde ich ok.
War ja im Vorfeld fast alles bekannt.
Die Euro-Preise sind halt leider (wie auch beim iPhone) im Vergleich zu den Dollar-Preisen ganz schön hoch.

Also bleibe ich bei meinem "alten" N5, welches prima läuft, und bei dem auch der Akku seltsamerweise min. 3 Tage lange hält (ich mach nicht so viel damit, trotzdem beachtlich).

Also schaun wir mal wie Android 6 wird. :)
 
Darkseth88 schrieb:
Viele vergessen, dass es ein NEXUS ist... Das heißt reines Android und sofortige updates. Und nicht erst nach 4-5 monaten. Und sobald der nachfolger da ist, nach 6-7 monaten, wenn überhaupt (das Galaxy S5 hat nach 1.5 jahren noch kein Update auf 5.1, was vor 6 Monaten rauskam). Und laut dem Link bekommt es kein 6.0 mehr. Ein 18 monate altes Telefon steckt momentan auf einem 12 monate alten OS fest.

Mir ist klar das updates wichtig sind, aber ohne das waere das ding ja nur 270 euro wert, das waere ein fairer Preis fuer die Hardware, also wollen sie 200 euro fuer updates, windows 10 gabs grad als kostenloses update auch apple will fuer nen update oder auch 2 keine 200 euro. Und das ist ein verficktes telefon ja ist noch nett wenn man neben dem telefonieren noch bisschen browsen und dies und das machen kann, aber da tuts zur not auch die nicht aktuellste android version.

Zu guter letzt sind die meisten android updates eher im Umfang eines Service packs, weder die akkulaufzeiten werden wirklich deutlich laenger noch wird die oberflaeche deutlich besser, die Oberflaeche ist im grunde immer die selbe der displayserver das und java macht den mist so lahm und mit jeder Version wird auch fast immer der speicherverbrauch noch groesser, also nicht so wichtig.

Aber klar trotzdem nett wenn mans hat, aber bitte wozu gibts Cyanogenmod? Ist eh besser wie der Mist von google selbst.

Mit einem lg g4 und 3gb ram wird dein android 5 viel besser rennen als mit dem N4X 2gb ram und Android 6. Und ich will dann sehen wie sie Android 7 und 8 auf das 2gb geraet bei cyanogenmod bringen 7 vielleicht noch mit biegen und brechen Android 8 wird dann nimmer vernueftig laufen die chnagen das es aber noch auf nem 3gb geraet gut laeuft sind hoeher.

Hab selbst fuer mein 2011 htc desire z ein (nicht offizielles) Android 5.0 oder gar 5.1 image aber mit allen noch so tollen tricks reichen die 512mb ram nimmer.

Software ist wichtig Ram aber auch. Fuer 200 euro installier ich dir 2x ein update auf dein lg g4 sofern du davor nen backup gemacht hast, soweit ich weiss hat man auch datenverlust bei groesseren offiziellen major updates oder irre ich mich da? Also ist der Aufwand ob man cyanogenmod oder offizielle updates macht fast identisch.

Ne sorry, bei den preisen wuerd ich auf das naechste Jolla phone warten, das war ungefaehr auch so ueberteuert, der software support war sicher aehnlich gut und das OS ist besser und dazu hat man noch was cooles besonderes, wo fast niemand anderes haben wird.
 
Zurück
Oben