Darkseth88 schrieb:
Viele vergessen, dass es ein NEXUS ist... Das heißt reines Android und sofortige updates. Und nicht erst nach 4-5 monaten. Und sobald der nachfolger da ist, nach 6-7 monaten, wenn überhaupt (das Galaxy S5 hat nach 1.5 jahren noch kein Update auf 5.1, was vor 6 Monaten rauskam). Und laut dem
Link bekommt es kein 6.0 mehr. Ein 18 monate altes Telefon steckt momentan auf einem 12 monate alten OS fest.
Mir ist klar das updates wichtig sind, aber ohne das waere das ding ja nur 270 euro wert, das waere ein fairer Preis fuer die Hardware, also wollen sie 200 euro fuer updates, windows 10 gabs grad als kostenloses update auch apple will fuer nen update oder auch 2 keine 200 euro. Und das ist ein verficktes telefon ja ist noch nett wenn man neben dem telefonieren noch bisschen browsen und dies und das machen kann, aber da tuts zur not auch die nicht aktuellste android version.
Zu guter letzt sind die meisten android updates eher im Umfang eines Service packs, weder die akkulaufzeiten werden wirklich deutlich laenger noch wird die oberflaeche deutlich besser, die Oberflaeche ist im grunde immer die selbe der displayserver das und java macht den mist so lahm und mit jeder Version wird auch fast immer der speicherverbrauch noch groesser, also nicht so wichtig.
Aber klar trotzdem nett wenn mans hat, aber bitte wozu gibts Cyanogenmod? Ist eh besser wie der Mist von google selbst.
Mit einem lg g4 und 3gb ram wird dein android 5 viel besser rennen als mit dem N4X 2gb ram und Android 6. Und ich will dann sehen wie sie Android 7 und 8 auf das 2gb geraet bei cyanogenmod bringen 7 vielleicht noch mit biegen und brechen Android 8 wird dann nimmer vernueftig laufen die chnagen das es aber noch auf nem 3gb geraet gut laeuft sind hoeher.
Hab selbst fuer mein 2011 htc desire z ein (nicht offizielles) Android 5.0 oder gar 5.1 image aber mit allen noch so tollen tricks reichen die 512mb ram nimmer.
Software ist wichtig Ram aber auch. Fuer 200 euro installier ich dir 2x ein update auf dein lg g4 sofern du davor nen backup gemacht hast, soweit ich weiss hat man auch datenverlust bei groesseren offiziellen major updates oder irre ich mich da? Also ist der Aufwand ob man cyanogenmod oder offizielle updates macht fast identisch.
Ne sorry, bei den preisen wuerd ich auf das naechste Jolla phone warten, das war ungefaehr auch so ueberteuert, der software support war sicher aehnlich gut und das OS ist besser und dazu hat man noch was cooles besonderes, wo fast niemand anderes haben wird.