News Google Nexus 7 wird bereits ausgeliefert

ist eine 3g Version geplant? Also irgendwie hat Google sich gewaltig selbst geschnitten ein Tablet ohne 3g und ohne SD Slot zu bauen. Das wird wohl nichts mit Verkaufsschlager.

Rotti1975

Wollen wir mal abwarten, ich tippe eher auf Verkaufsschlager. Sd-Slot wäre nett gewesen aber bei dem Preis -pffff..... 3G was soll ich damit und wieder, bei dem Preis ? Einfach Handy als Hotspot und Datein werde ich dann auch einfach per NFC tauschen wenn es nötig sein sollte. Aber was solls in ein paar Monaten wissen wir mehr.

@Rottie1975
Soweit ich weis nicht. Man sieht eben, dass das Tablet nicht unbedingt für den deutschen Markt gemacht ist. In den meisten Ländern (vorallem in den USA) hat man im warsten Sinne des Wortes an jeder Ecke WLAN. Egal ob ein FastFood Restaurant, ein Café, ein öffentliches Gebäude,... überall wird einem dort kostenloses WLAN angeboten. Dies ermöglicht natürlich auch die Übertragung deutlich größerer Datenmenge als in einem kleinen 3G Volumentarif und Google wirbt momentan vorallem mit Cloud Diensten. Darum wird man wohl auf den (micro)SD-slot verzichtet haben.

Für mich sind diese Punkte aber nicht so wichtig. Wenn ich Unterwegs Internet auf dem Tablet möchte benutze ich eben die Tethering Funktion meines Smartphones, ich würde mir sowiso nicht extra für das Tablet eine SIM holen. Das mit dem Speicher ist auch in Ordnung. Mit den 16GB (die 8GB kann man in D sowiso nicht so einfach bekommen) kann man schon eine Menge anfangen und bei mir wird das Gerät wohl unterwegs meist als eBook Reader und zuhause als Notebook Ergänzung zum gemütlichen Surfen dienen.

Aber die Anforderungen an ein Tablet sind wohl bei jedem anders, weshalb ich Google hier auch nicht in Schutz nehmen möchte. Nur weil ich mit den Abstrichen kein Problem habe, heisst das ja nicht, dass andere Nutzer mit anderen Anwendungsprofilen darauf verzichten können und es wäre natürlich schön, wenn ein Tablet möglichst viele Anwendungsprofile abdecken würde.

Rotti1975 schrieb:
ist eine 3g Version geplant? Also irgendwie hat Google sich gewaltig selbst geschnitten ein Tablet ohne 3g und ohne SD Slot zu bauen. Das wird wohl nichts mit Verkaufsschlager.

3g hätte das tablet wieder immens verteuert - daher ein richtiger schritt von google!

Zurück
Oben