Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Zusammenarbeit mit HTC hat Google das neue Nexus 9 Tablet vorgestellt. Dieses wird durch den Tegra K1 „Denver“-SoC erstmals die 64-Bit-Unterstützung von dem ebenfalls neu vorgestellten Android 5.0 Lollipop nutzen. Die Vorstellung erfolgt einen Tag vor der erwarteten Ankündigung des Apple iPad Air 2.
Sieht gut aus, könnte nach dem Nexus 7, welches leider zu Bruch ging, mein nächstes Tablet werden, sofern der Straßenpreis noch etwas tiefer liegen sollte.
Schönes Gerät, aber wie bei den neuen iPhones finde ich die nicht ebene Kamera etwas störend und, sollten die Preise denn stimmen, ist das Nexus 9 auch ziemlich teuer: 570€ für die LTE-Variante und 32GB....
Werde wohl doch noch morgen die iPad Air 2 Präsentation abwarten und dann wohl zu diesem oder dem iPad Air 1 greifen, da man zweiters mittlerweile mit LTE und 16GB (mehr brauche ich nicht) für 400€ bekommt.
Das Nexus 9 war die ganze Zeit sehr hoch im Kurs, ist aber leider über meiner persönlichen Schmerzgrenze von 500€.
HTC schreibt Gehäuse, Google Seiten und dass die Soft-Grip-Oberfläche nur bei Weiß und Schwarz verfügbar ist. Ob "Sand" dann eine Rückseite aus Alu bietet, ist noch nicht ganz klar.
So gut die Hardware auch sein mag, ich werde mein 2 Jahre altes Acer A210 nicht durch ein Android-Tablet ersetzen. Und erst recht nicht durch ein Apple-Gerät.
Desktop: Win 8.1
Smartphone: Win 8.1
nächstes Tablet: Win 8.1 oder 10 mit 8-9" Display und Stift, damit auch der Desktop easy genutzt werden kann.
Im Bereich 9-10" wahrscheinlich schon.
Bei meinem N7 finde ich die 16:10 (16:90 ist ja ähnlich) perfekt zum lesen oder Videos gucken. Aber das ist natürlich auch nicht zum Arbeiten gedacht.
edit: Man man man, das die Leute immer noch über den fehlenden SD Slot überrascht zu sein scheinen...Den wird es bei nem Nexus wohl in absehbarer Zukunft nie geben.
Also auf die Leistung des Denver K1 bin ich sehr gespannt. Das ist ja abseits Apple die erste ARMv8 Eigenentwicklung die auf den Markt kommt. Und sowie bei Apple auch noch frei von Multicore-Wahn.