Hey Nicolas La Rocco, denke mal du verfolgst ja auch etwas die Reaktionen auf die Neuvorstellung der Pixel Geräte hier im Forum und sonst wo. Finde es sehr gut aber gleichzeitig auch etwas unzureichend, die Aussage von Rick Osterloh im letzen Abschnitt zu finden. Gerade diese Aussage erklärt ziemlich deutlich, was Google mit den Pixel Smartphones dieser Generation vor hat. Vielleicht könnte man hierzu mal einen Kommentar verfassen.
Anscheinend gehts Google eben nicht darum dem iPhone oder dem S7 den Rang abzulaufen. Dafür hat Google einen zu überzogenen Preis gewählt und auch die Produktion nicht darauf ausgerichtet. Wie ich das sehe und das ganze auch auf den amerikanischen Android-Seiten teilweise aufgefasst wird, hat Google hier einfach ein High-End Geräte vorgestellt, welches wie eine Art Pilotprojekt gesehen werden kann. Das Interesse von Google ist weder der riesige finanzielle Erfolg durch Hardwareverkäufe oder große Marktanteile, sondern das etablieren einer Marke, das herausstechen durch optimale Hard- und Software und das Knüpfen von Partnerschaften mit Größen aus der Mobilfunkbranche.
Ich kann verstehen wenn viele Leute verärgert oder enttäuscht sind, aber leider sind die Pixel aktuell kaum an die übliche Android-Käuferschicht gerichtet, sondern eben Enthusiasten, Entwickler und Google-Fans. Ich denke und hoffe aber, dass die kommenden Pixel Geräte auch auf andere Preisregionen und eine größere Käuferschicht zurecht geschnitten werden.